ADSL mit 585 v7 und UPC/Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 08:02

es ist eh so ähnlich ;)

alternativ koenntest du ihnen eine e-mail schreiben. hast du eine kundennummer? vielleicht kann ich die sache fuer dich beschleunigen. damit du ins internet kannst, wenn du am abend heimkommst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 08:11

boah die wartezeiten sind unter aller sau...
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Sep, 2008 16:45

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 08:16

kuuuuuuuundennummer
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 08:18

31801122
sorry @ jutta habs erst jetzt gelesen dass DU sie haben möchtest ;)

habe gerade mit einem gesprochen, myupc geht erst in 1 bis 2 tagen fĂĽr mich weil das erst gestern eingerichtet wurde.

adsl sollte funktionieren, zugangsdaten stimmen auch, der von der hotline hat gemeint modem 30sec auf reset bleiben und nochmals die daten eingeben...
komme erst um 5 nach hause und probiers dann nochmal
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Sep, 2008 16:45

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 08:37

oops - jetzt war die hotline schneller als ich. dann ist eh schon alles geklaert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 09:07

jutta hat geschrieben:oops - jetzt war die hotline schneller als ich. dann ist eh schon alles geklaert.

bin mal gespannt ob das am abend klappt :-?
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Sep, 2008 16:45

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 16:21

mann ich dreh durch, hab das modem so wie die hotline beschrieben im kernel warm start modus resettet und die zugangsdaten erneut eingegeben, ohne erfolg!


INTERNET

Verbindungsinformationen

Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser...

Verbindungseinstellungen

PVC-Info (VPI.VCI): 8.48
Typ: PPPoA

PPP-Einstellungen

Benutzername: [email protected]
Kennwort: ********
Verbindungsmodus: Bei Bedarf
Leerlaufzeitlimit [seconds]: 900

TCP/IP-Einstellungen

IP-Adresse: -
Standardgateway: -
Primärer DNS: -
Sekundärer DNS: -

hat noch wer eine idee?
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Sep, 2008 16:45

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 16:23

der router wartet auf einen ausloeser - probier mal ein ping aus dem lan - zb zu ping.inode.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bully » Mi 15 Okt, 2008 16:33

Ich zitiere mich einmal selbst:

bully hat geschrieben:Im Webinterface klickst du auf "Verbindung trennen" (der ppp-link ist im triggermode), gibst dann deine Zugangsdaten ein und klickst auf "Verbinden" -> fertig.

Alternative: Einmal rebooten (mit eingetragenen Zugangsdaten)


Ist ein bekanntes Thema......, und always on ist die noch bessere Lösung, aber ich schreib nicht alles doppelt.
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 16:35

hilft nichts, er findet es nicht, Zielhost nicht erreichbar sagt 10.0.0.138

nachdem er auf den ausloeser wartet kommt nach 30sec ca: Verbindung konnte nicht herstellt werden: Verbindung durch Benutzer getrennt
------------

INTERNET

Verbindungsinformationen

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Letzte Fehlermeldung: Verbindung durch Benutzer getrennt

Verbindungseinstellungen

PVC-Info (VPI.VCI): 8.48
Typ: PPPoA

PPP-Einstellungen

Benutzername: [email protected]
Kennwort: ********
Verbindungsmodus: Dauerbetrieb

TCP/IP-Einstellungen

IP-Adresse: -
Standardgateway: -
Primärer DNS: -
Sekundärer DNS: -
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Sep, 2008 16:45

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 16:43

schau einmal, ob im logfile mehr steht. telnet 10.0.0.138, user = admin, kein passwort. mit "help" oder "?" bekommst du die wichtigesten befehle. da gibts irgendwas mit syslog oder systemlog show
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 15 Okt, 2008 16:46

kleines ups: User = Administrator soweit ich weiĂź(mit groĂźem A).

Wenn die zugangsdaten übrigens einmal falsch eingetippt waren, musst du die verbindung manuell trennen (sodass im WebIF verbindung getrennt steht), dann die Daten ändern, dann erst neu verbinden lassen. Sonst funzt das ned.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 16:48

sorry ;) ich hoffe, dass wenigstens der rest stimmt. sitze da fern von meinem speedtouch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bully » Mi 15 Okt, 2008 16:53

Standardmäßig gibts beim TG 585 gar keinen User mehr, also weder bei user noch bei passwort was eintragen. Hat aber den Vorteil, dass man beim user alles eintippen kann, er ignorierts und startet die telnet-sitzung trotzdem.

lg
bully

Edit: Das mit dem Trennen hab ich ihm schon zweimal geschrieben.......
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon allesio » Mi 15 Okt, 2008 16:58

bully hat geschrieben:Standardmäßig gibts beim TG 585 gar keinen User mehr, also weder bei user noch bei passwort was eintragen. Hat aber den Vorteil, dass man beim user alles eintippen kann, er ignorierts und startet die telnet-sitzung trotzdem.

lg
bully

Edit: Das mit dem Trennen hab ich ihm schon zweimal geschrieben.......


im systemlog finde ich nichts was nicht im normalen log auf der web gui steht...

falls es was hilft:
BildBild
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Sep, 2008 16:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 107 Gäste