Thomson TG585 + Instabilität der Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 05:53

murli-the-cat hat geschrieben:btw wie amcht ihr das,dass die log nach einem reboot nicht gelöscht wird ...

dazu gibts eine einstellung die "history" oder so aehnlich heisst. findest du mit der hilfe-funktion im telnet-menu.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 06:03

> Die Anbindung ist instabil - während des Surfens tritt im Browser immer wieder die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden..." auf.

das kann sehr verschiedene ursachen haben:
a) der server ist down oder ueberlastet
b) irgendwas auf der strecke zum server ist down oder ueberlastet
c) der server hat zu kurze timeouts eingestellt
d) der nameserver hat eine falsche (nicht mehr aktuelle) ip zurueckgeliefert (frage: tritt das problem auch auf, wenn du nicht die domain, sondern die ip eingibst?)
e) die verbindung zwischen deinem router und dem einwahlrouter des providers ist gestoert/unterbrochen.
f) die verbindung zwischen deinem pc und deinem router ist gestoert/unterbrochen.

nur wenn du verifiziert hast, dass e) der grund ist, bringt es vielleicht was, an den modemeinstellungen zu drehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ch82 » Mi 15 Okt, 2008 07:55

@jutta
Is ja alles sehr nett aber mir platzt gleich der Kragen!

zu deinem vorigen Posting
Warum nicht 1500 ? Weil meine Pakete mit 1500 fragmentiert werden. Die beste ermittelte Größe ist wie bereits geschrieben in meinem Falle 1460.

Weiters mach ich kein Chemie Expirement und bastle herum. Aus meinen Postings geht hervor, dass ich konkrete Probleme mit dem von der TA zur Verfügung gestellten Gateway /Thomson TG585 v7 habe!

Zu deinem Fragenkatalog:

a) nein
b) nein
c) nein
d) nein -> ja auch mit IP
e) JA
f) nein

"Das sind dann die Argumente womit der Standard User (jener ein wenig Mails checkt und Nachrichten liest) sich zu Frieden gibt. Naja dann ist halt der Server überlastet. Okay dann kann man nichts machen."

Ich glaube kaum, dass Firmen wie Google oder GMX down sind, weder dass der DNS Server eine falsche Namensauflösung macht. Noch glaube ich, dass bei diesen Firmen ein zu kurzes TimeOut eingestellt ist.
Ch82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon murli-the-cat » Mi 15 Okt, 2008 08:08

bist du dir sicher das du die synchronität nicht verlierst
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Mi 15 Okt, 2008 08:31

@ch82: Jetzt komm einmal wieder runter, hier kann keiner was für deine Probleme. Dein Posting über das Verändern der MTU-Size im Lan oder gar beim loopback hat eindeutig den von dir abgestrittenen "Bastelcharakter". Ich hab dir schon geschrieben, wie du die MTU-Size an der richtigen Stelle verändern kannst, musst halt vorher schauen, wie dein ppp-Interface heisst.

Hier versucht man nur, dir zu helfen, deswegen braucht dir nicht der Kragen zu platzen.

Und nein, das Drehen an den Einstellungen des Routers wird fürchte ich nichts helfen. Einen Tipp geb ich dir noch, bevor ich mich hier ausklinke, und der heisst RWIN

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mi 15 Okt, 2008 08:33

@ch82

Möchte ja nicht unfreundlich sei auch wenn du es gerade bist aber die Leute hier versuchen dir zu helfen.

Das sie nicht wissen ob du Experte, erfahrener User oder DAU bist müssen sie auch grundlegende Sachen fragen

Wenn dir gleich der Kragen platzt und du sowieso alles ausschließt und auf eine Verschwörung von TELEKOM/Router tippst, dann kann dir nicht geholfen werden Mal zum nachdenken ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon p1lot » Mi 15 Okt, 2008 09:14

wenn ich einen wrt54g mit tomate nur fürs wlan verwenden will, soll ich ihn dann als "access point" oder als "wireless ethernet bridge" konfigurieren?
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2008 09:24

> Warum nicht 1500 ? Weil meine Pakete mit 1500 fragmentiert werden. Die beste ermittelte Größe ist wie bereits geschrieben in meinem Falle 1460.

aber warum willst du pakete, die ins LAN gehen, kuenstlich verkleinern? ist dein mtu-problem im lan?

> Ich glaube kaum, dass Firmen wie Google oder GMX down sind, weder dass der DNS Server eine falsche Namensauflösung macht. Noch glaube ich, dass bei diesen Firmen ein zu kurzes TimeOut eingestellt ist.

dass dns-probleme nicht ungewoehnlich sind und es ausserdem bei upc seit august ein mittlerweile sehr bekanntes dns-problem gibt, weisst du aber schon, oder?

und ueber bridge oder access-point denkst du jetzt bitte selbst nach oder liest dir in der wikipedia durch, was bridge und access-point bedeuten.

es waere aber vor allem wichtig festzustellen, welche verbindung unterbrochen wird: dsl, ppp, tcp, ...
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL