schlampt hier wieder die TA?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon zigan » Mo 13 Okt, 2008 07:52

ttom hat geschrieben:@_RoB_

"keine Fehler macht nur der, der nix arbeitet" ;-D Ich mache auch Fehler, aber dann muss ich auch stehen dazu!

Die UPC baut sicher auch genug Mist, aber hat die UPC nun meinen Anschluss auf eine "falsche Leitung" geschalten? Hat die UPC nun die Doku vermutlich nicht nachgezogen und hat die UPC vermutlich diese "falsche Leitung" gemessen oder macht das die TA? Wie sonst ist es möglich dass nun plötzlich lt. TA nicht mehr als 4mbit möglich wären obwohl die Daten aus dem Router sagen es wären 8mbit möglich UND der nette TA Techniker damals auch gesagt hat es wären max. 8mbit möglich?

Liebe GrĂĽĂźe
Tom

wenn nun die dokumentation auf deine leitung nachgezogen ist, was passiert dann mit der leitung?
rein gar nix, die bleibt so,..und die messwerte sind gut oder schlecht oder ....
es ist aus der aussage des damaligen technikers, und der 'detailreichen' scchilderung nicht eruierbar was falsch an der leitung war.
und wenn deine schaltpunkte im amt nicht richtig dokumentiert waren, dann hat das doch absolut nix mit der leitung vom amt zu dir zu tun!!!!
und diese leitung wird durch immer mehr "nebenbenutzer" mehr und mehr belastet..
was ein techniker gestern sagt ĂĽber maximale bandbreiten einer leitung, ist heute nicht mehr relevant
das ändert sich von minute zu minute, wenn zB am abend alle heimkommen und plötzlch surfen. :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon murli-the-cat » Di 14 Okt, 2008 12:58

an die mods die ja bei der TA arbeiten

modem => dslam => bras router

dslam und bras router ist von der TA
also inode kann hier keine bandbreite einstellen da ist die ta zuständig
oder willst sagen die ta richtet die inodekunden nicht ein ???
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 14 Okt, 2008 13:04

>an die mods die ja bei der TA arbeiten
^^^^^^es gibt hier schon leute, die bei der TA arbeiten, aber von den mods AFAIK keiner ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon murli-the-cat » Di 14 Okt, 2008 13:05

also dann redet nicht so einen schmarn und kommt back zum topic
murli-the-cat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 14 Okt, 2008 13:54

wen meinst du jetzt genau? afaics bin ich der einzige mod, der auf seite 1 des threads geschrieben hat. und "zum topic schreiben" ist schwierig, wenn es nicht aussagekraeftig ist http://xDSL.at/viewtopic.php?t=22084
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 14 Okt, 2008 15:14

oder willst sagen die ta richtet die inodekunden nicht ein ???

kommt darauf an was sie einrichten sollen... ? Irgendwie kappen deine Zwischenrufe immer den roten Faden jedes Beitrages...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Di 14 Okt, 2008 15:57

ich würde sagen wenn du von UPC bzw. Inode einen Entbündelten Anschluss hast kann die TA an deinem Speed gar nichts ausrichten, da du mit deiner Leitung an den DSLAMs der UPC hängst, sollte es sich um einen nicht entbündelten Anschluss handeln dann gibt UPC die Bestellung an die TA weiter und die stellt dann den Speed auf den DSLAMs um.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ttom » Di 14 Okt, 2008 19:08

Ob jetzt 8mbit knapp werden oder nicht - dann pendelt es sich halt bei 6 ein oder so.

Ich versteht nur anhand der hier vorliegenden Werte nicht wie der Techniker dazu kommt dass nicht mehr als 4 möglich sind, aber vielleicht kann mir hier das jemand mal erklären - ich lerne gerne dazu :ok:
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Peppo » Di 14 Okt, 2008 20:03

Bei uns in der Firma sind die ganzen Telekom-Anlagen schon mehr als 30
Jahre alt. In den letzten Jahren kamen hin und wieder neue Leitungen hinzu (Internet) Da bei uns mehrere Firmen (mind. 10) im Hof sind, gibt es mehrere Verteileranlagen.

Die ganzen Leitungen sind total verschlampt verlegt und hängen lose in der Box herum. Keine Ordnung, keine Beschriftung - gar nichts! Nur bunte Kabel! mind. 40! Jedes mal, wenn der von der Telekom da ist, das Chaos. Ich kenne mich nicht aus. Wie denn auch, bei einem solchen Chaos. Kommen ja immer verschiedene Techniker. Das ist nicht alles, kaum hat er die Sache erledigt geht irgendwo kein Internet oder Telefon mehr.

Service gibt es nicht. Keine Zeit <- Das ist das Problem.

Wenn man von Anfang an alles ordentlich verlegt und vor allem beschriftet hätte, gäbe es keine Probleme. Das Problem sind ja die geldgeilen Manager!
Peppo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL