Tele2 Vood 422 ((RASPPPOE)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Vood 422 ((RASPPPOE)

Beitragvon battleX » Do 09 Okt, 2008 10:00

Hallo!

Wollte mal wissen ob einer von euch schon RASPPPOE ausprobiert hat bei einen Tele2 Vood 422 Modem! Kenn mich da voll nicht aus und wollte wissen ob sich von der Geschwindkeit etwas ändert od. besser gesagt stabiler läuft!

Mein Problem: Habe Tele2 Complete MAX bis zu 16Mbit! Erreiche aber nur 8Mbit Und beim Verfügbarkeitscheck ist es bei mir nicht möglich auf "Volles Rohr XXL" umzusteigen!

Gibs irgendwelche Tricks/Tips

----------------------

Dem Durchschnittsanwender bringt RASPPPOE vor allem zwei Vorteile:

RASPPPOE kann – anders als der Windows-XP-Treiber – die maximal mögliche MTU von 1492 Bytes nutzen. Das bringt beim Download und beim Surfen einen – wenn auch nicht überwältigenden – Geschwindigkeitsvorteil.

Außerdem ist es mit RASPPPOE möglich, den TCP RWIN zu optimieren, ohne umständlich in die Registry einzugreifen. Damit erhöht sich die Übertragungsrate ebenfalls geringfügig, lästige kurzzeitige Aussetzer werden zudem auf ein Minimum reduziert. Davon profitieren Sie speziell, wenn Sie ein breitbandiges Streaming-Angebot nutzen.

Für Profis ist außerdem die Möglichkeit interessant, RASPPPOE als PPPoE-Server (Access Concentrator) einzusetzen.

Kurz: RASPPPOE macht die DSL-Verbindung schneller, stabiler und bietet mehr Möglichkeiten als der Windows-Originaltreiber. Die folgenden Hinweise zur Einrichtung beziehen sich zwar vorwiegend auf Windows XP, können aber leicht auf andere Windows-Betriebssysteme übertragen werden.

-------------------------

Hilft MTU bei Spielen wie *(CounterStrike 1.6) damit es besser reingeht *(nur fĂĽr Insider)

PS: Bin ganz neu hier! Ich bitte um Verständnis! :)

mfg
battleX
Zuletzt geändert von battleX am Do 09 Okt, 2008 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
battleX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 09 Okt, 2008 10:03

Mein Problem: Habe Tele2 Complete MAX bis zu 16Mbit! Erreiche aber nur 8Mbit Und beim Verfügbarkeitscheck ist es bei mir nicht möglich auf "Volles Rohr XXL" umzusteigen!

RASPPPOE ist ein PPPOE Client treiber, ... idR ist das Vood als Router konfiguriert, du brauchst also keine PPP Verbindung aufbauen ...

das du "nur" 8Mbit erreichst hat vermutlich physikalische Ursachen, die vertraglich abgedeckt sind (bis zu)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon battleX » Do 09 Okt, 2008 10:20

Vielen Dank * Physikalisch wäre es Möglich das die Leute bei Tele2 in der Technik Abteilung noch meine Leitung zu verbessern? Hab mal gehört da lasst sich einiges machen wenn ma die Personen kennt^

Weiß zufällig schon ob Tele2 "HEUER" 2008 noch etwas neues herausbringt!?
Was das Internet betrifft! Neue Produkte ... bis zu 50Mbit od so ? =P

Ist nur ein Beispiel!

mfg
battleX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Do 09 Okt, 2008 10:32

>Physikalisch wäre es Möglich das die Leute bei Tele2 in der Technik Abteilung noch meine Leitung zu verbessern? Hab mal gehört da lasst sich einiges machen wenn ma die Personen kennt

Häh?

>Was das Internet betrifft! Neue Produkte ... bis zu 50Mbit od so

Die aktuelle Technik erlaubt Bandbreiten bis zu 24 Mbit, aber die bekommst du nur, wenn du sozusagen Tür an Tür mit dem Wählamt wohnst, beim Speed wird sich in absehbarer Zeit nichts tun, bestenfalls beim Preis
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 09 Okt, 2008 10:33

Ich vermute du bist aus Deutscheland zugereist ;)...

Heuer wird sich Technologisch nicht mehr viel tun, der Breitbandausbau in .at ist ziemlich "gelähmt"... 50Mbit sind allerdings kein Problem, für die richtige Anzahl an Münzen bekommst sicher ein LWL ins Haus... ob es dir das Wert ist?

Du könntest aus dem Vood mal die DSL Statistik bzw deine Leitungwerte posten, dann lässt sich mutmaßen ob sich was verbessern lässt - in der Regel allerdings nicht. auch die richtigen Personen müssen sich der Physik beugen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

hm....

Beitragvon battleX » Di 14 Okt, 2008 17:42

battleX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 14 Okt, 2008 18:58

funktioniert doch eh super :)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL