Tele2 Tilgin Vood 452W Netzwerk Clients not found

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Tilgin Vood 452W Netzwerk Clients not found

Beitragvon tomciu » Mo 13 Okt, 2008 14:26

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wlanrouter Tilgin Vood 452W von Tele2. Wlan und Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Einziges Problem was ich habe ist dass ich meine anderen 4 Pc's im Netzwerk nicht pingen bzw. finden kann. An was kann das liegen? An den Firewalls der Pc's kanns mal nicht liegen weil die hab ich bereits deaktiviert. Welche Einstellungen muss ich denn noch vornehmen?
tomciu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 14:37

welche ip adressen haben die clients? sind sie alle in derselben windows arbeitsgruppe?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomciu » Mo 13 Okt, 2008 17:20

ip adressen werden dynamisch erstellt. zumindest von 2 pc's kann ich sagen dass sie in der gleichen arbeitsgruppe sind.
tomciu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 17:39

und welche ip adressen und subnetzmasken haben die einzelnen rechner?

je nach betriebssystem: ipconfig /all, ifconfig -a
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomciu » Mo 13 Okt, 2008 18:08

ok - ich hab jetzt im laufe des nachmittages einiges ausprobiert und, ich weiß nicht warum, aber ich kann auf einmal auf die anderen pc's zugreifen. viell. ist es am häckchen "benuterzabgrenzen" in den wlan einstellungen gelegen.
tomciu
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL