Xpirio XDSL Winteraktion 8192/2084

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Xpirio XDSL Winteraktion 8192/2084

Beitragvon Suicide Snowman » Mo 13 Okt, 2008 08:29

neue Aktion kostet 21,90€ / Monat, 12 Monate Bindefrist

Ursprünglich hatte ich hier gefragt wie es sich bei Xpirio verhält, Produkte "für Neukunden" auch Bestandskunden zu ermöglichen... ich hab heute nachgefragt und dachte es könnte vielleicht jemanden hier interessieren:

Xpirio selbst scheint erfreulicherweise ziemlich kulant zu sein, jedoch ist die Winteraktion laut RTR nur für Neukunden möglich.
Die Betriebsart wird wie weiter unten schon teilweise vermutet Annex M sein (Annex M = max. 24Mbit/3,5Mbit), welches am 20. Oktober (dem Start der Aktion) in Betrieb geht.
Zuletzt geändert von Suicide Snowman am Mo 13 Okt, 2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Suicide Snowman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mo 13 Okt, 2008 08:43

frag einfach Deinen ISP nett und freundlich, dann brauchst Du keine Glaskugel. Hier hat auch niemand eine solche.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Suicide Snowman » Mo 13 Okt, 2008 08:47

Earny hat geschrieben:Hier hat auch niemand eine solche.

18248 angemeldete User, und keiner hat eine Glaskugel? Kaum zu glauben.

Falls doch jemand Erfahrungen mit so einer Situation hat (mit oder ohne Glaskugel), wäre ich sehr dankbar :)
Suicide Snowman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 09:09

> 18248 angemeldete User,

davon sind 1/3 spammer und ein weiteres drittel war schon seit jahren nicht mehr eingelogt.

die erfahrungen anderen helfen in einem solchen fall wenig, weil es davon abhaengt, was der/die einzelne mit dem jeweiligen provider vereinbart hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Suicide Snowman » Mo 13 Okt, 2008 09:16

Was könnte man da beispielsweise vereinbaren?

Ich würde einfach gerne richtig an die Sache rangehen, damit es nicht so abläuft:
ich: Könntet ihr bitte so nett sein und mich umstellen, auch wenn ich kein Neukunde bin?
xpirio: Nein, nur fĂĽr Neukunden.
ich: ok danke.

oder so ähnlich :/
Suicide Snowman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 09:20

zb: "ich finde eure aktuelle aktion toll und haette auch gerne mehr upload. wie bekommen wir das gemeinsam am besten hin?"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Suicide Snowman » Mo 13 Okt, 2008 09:30

hehe na gut ich seh schon worauf das hinausläuft... eigentlich wollte ich ja nur wissen ob so einen Umstieg schon mal jemand gemacht hat (vielleicht bei der letzten Winteraktion) und ob es geklappt hat oder nicht. Mein posting war vielleicht unglücklich formuliert...

dann werd ich's mal einfach selbst versuchen statt hier blöd herumzufragen :)
Suicide Snowman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mo 13 Okt, 2008 09:35

Also nachdem, Telefonkontakt den ich mit xpirio hatte war mein eindruck dass man mit denen schon gut reden kann. Und das lag nicht nur am gemütlichen Kärntner-Dialekt (Akzent)
Warum ich nicht hingegangen bin, lag einfach daran, dass sie nicht das Produkt hatten, das ich wollte.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Schiwi » Mo 13 Okt, 2008 09:51

Im "Normalfall" werden Neukunden ja nur dann als Neukunden angesehen wenn man nicht x Monate vor Vertragsabschluss schon Kunde war.

Aber am besten wird es sein, sich beim Provider zu erkundigen ob es eine Möglichkeit für dich gibt.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Cayo » Mo 13 Okt, 2008 10:22

Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche ist das über einen legal entbündelten Anschluss mit einem Adernpaar nicht möglich.

Alles mehr als 1200kbit im Upload ĂĽber ein Adernpaar setzt den Annex l/m vorraus. Diese beiden Annexe sind jedoch in Ă–sterreich von der Telekom Austria noch nicht freigegeben.

Entweder wird bei dem Angebot Annex l/m verwendet - wäre logisch, weil nur 8 Mbit down angeboten werden und nicht 16, da l/m für den Upload; Bandbreite vom Download wegnimmt. Oder Xpirio stellt wirklich 2 Adernpaare zum Kunden her - was natürlich kaum Gewinnbringend bei dem Preis sein kann...
mmc PriAVollgas!XL 22000/1024 flat
Cayo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 13 Okt, 2008 16:25

Annex L ist übrigens nichts anderes als RE-ADSL2 und hat mit erhöhtem Upload rein garnix zu tun... Es verteilt lediglich die Leistung auf der CUDA anders und bevorzugt hier die tiefergelegenen Frequenzen, um eine höhere Reichweite zu ermöglichen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Suicide Snowman » Mo 13 Okt, 2008 16:54

Hab mein erstes posting aktualisiert...
Suicide Snowman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 13 Okt, 2008 17:09

Eine Bandbreite von 2048/512 wird garantiert. Im laufenden Betrieb kann die jeweils erreichbare Bandbreite zwischen der Mindestbandbreite von 2048/512 kBit/s und der maximalen "up-to" Bandbreite von 8192/2048 kbit/s variieren.
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 13 Okt, 2008 17:12

danke fuers update :)

somit waere jetzt die frage, wie die RTR "neukunden" definiert. das weiss ich leider nicht. muss es ein neuer kunde / eine neue kundin sein? muss es ein standort sein, an dem bisher noch kein dsl-anschluss bestand? (seit wie lange keiner?) was ist, wenn ich zu meinen vorhandenen 4 dsl-anschluessen noch einen 5. bestellen will? (geht in meinem fall nicht, weil i3b mein waehlamt nicht entbuendelt hat).

geht es bei der "neukunden"-bedingung darum, neue personen als kunden zu gewinnen? oder darum, haushalte anzuschliessen, die bisher kein dsl hatten oder bloss darum, die kunden zum providerwechseln zu veranlassen (was im endeffekt hoechstens dem paketdienst dient, der die router ausliefert, alle anderen verlieren dabei.).

je nachdem gibt es unterschiedliche strategien, "neukunde" zu werden, obwohl man schon einen internetzugang hat.

ansonsten schaetze ich, dass bald auch annex m angebote fuer bestandskunden kommen werden. vielleicht ist es eh besser, nicht unter den allerersten versuchskaninchen zu sein ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Mo 13 Okt, 2008 17:24

Fragt doch beim ISP direkt, wie man "Neukunde" interpretiert.

Dort weiĂź man das wohl am Besten. Was die RTR meint, muss nicht auch ein ISP meinen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER