mmc Weihnachtsaktion ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Slavi » Fr 10 Okt, 2008 07:38

ADSL um 5 Euro bin ich jetzt dumm wen ich mein Chello Produkt behalte?
Wo soll das den wirklich hinlaufen auch bei einem 10 Jahres Vertrag kannst aus den 5 Euro nix rausholen.
Dann fragen sich alle warum keine Firma mehr in den Ausbau Investiert!?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon geronimo_xx » Fr 10 Okt, 2008 07:42

hotze_com hat geschrieben:du must nur eine ausreichende Zahl an Kunden finden bei denen Qualität was zählt und die bereit sind dafür etwas mehr zu zahlen.

Dann bist du aber hier komplett falsch.

Die Plattform hier wird imho zu 90% von Leuten bevoelkert die dir mit einem schweizer Messer, einer Zuendholzschachtel und einem Kaugummi einen Router basteln koennen mit dem du dann um fast kein Geld - oder vielleicht sogar ums Geld des Nachbarn surfen kannst.

Es ist egal wie schlecht ein ISP ist - wenn er der billigste ist wird er beauftragt - und lieber 127h an der Hotline haengen als ein paar Euro mehr bezahlen um gutes Service zu erhalten. Lieber im Forum 400 postings absetzen als direkt beim ISP gutes Service zu erhalten.

Auf der anderen Seite habe ich leider noch keinen ISP gefunden der wirklich Service bietet wie das zB im Businessbereich noetig waere. Nur zu sagen mich darfst Tag und Nacht anrufen, ich bin klein und lieb - das ist zu wenig.

Ich mag die Monopolisten garnicht, aber wenn man mit der TA in diesem Bereich arbeitet ist man imho am besten bedient - und das abzubilden wird dir kaum gelingen ausser du baust deinen MA-Stand flugs aus und vergroesserst dein Buero erheblich...
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 10 Okt, 2008 08:00

Wenn die Telekom ein Kombi inkl. Tel grundgebühr um 20€ anbietet- (man beachte die Gegenwartsform, -sagen wir mal: ich hab das gehört)

dann ist es nur logisch wenn ein reseller auf die Idee kommt das um 5 € anzubieten,

ich zahle bewuĂźt und gerne fĂĽr mein DSL(kein Kombi) das rund 6 Fache. und finde das ok.

(6-fach der Preissturz innerhalb eines Jahres ist IMHO nicht normal)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon berndy2001 » Fr 10 Okt, 2008 09:08

Slavi hat geschrieben:ADSL um 5 Euro bin ich jetzt dumm wen ich mein Chello Produkt behalte?

Naja, Zwangstrennung und so...

Support_mmc hat geschrieben:Bei ADSL Produkten können durch Telekom Austria Nebenkosten entstehen: Neuherstellung im Rahmen der Aktion kostenlos; Grundgebühr Pots 14,53; Grundgebühr Isdn 23,97; Providerwechsel 29,06; Produktwechsel 54,50; Modemwechsel 109,60.

Bei ADSL Produkten können durch Telekom Austria Nebenkosten entstehen: Neuherstellung 109,60 (+Pots 139,16); Grundgebühr Pots 14,53; Grundgebühr Isdn 23,97; Providerwechsel 29,06; Produktwechsel 54,50; Modemwechsel 109,60.

find ich wiedersprĂĽchlich.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 10 Okt, 2008 09:16

wieso widerspruechlich? im rahmen der aktion ist die neuherstellung des anschlusses kostenlos, sonst nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon berndy2001 » Fr 10 Okt, 2008 09:17

steht aber nicht auf der webseite.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 10 Okt, 2008 09:53

von wo stammt dann dein zitat? ich habe mich auf deine aussagen bezogen.

//ps: ach so, ich seh schon: von dem posting von gerald babuschek. dann schreib ihm am besten ein mail und frag ihn selbst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Fr 10 Okt, 2008 15:57

>> Naja, Zwangstrennung und so...

Welche Zwangstrennung? Wirds ja wohl net geben bei mmc oder?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Stefffffi » Fr 10 Okt, 2008 17:10

Earny hat geschrieben:Wenn die Telekom ein Kombi inkl. Tel grundgebühr um 20€ anbietet- (man beachte die Gegenwartsform, -sagen wir mal: ich hab das gehört)

dann ist es nur logisch wenn ein reseller auf die Idee kommt das um 5 € anzubieten,

ich zahle bewuĂźt und gerne fĂĽr mein DSL(kein Kombi) das rund 6 Fache. und finde das ok.

(6-fach der Preissturz innerhalb eines Jahres ist IMHO nicht normal)

ich bin auch einer der jenigen, die gerne mehr zahlen, dafĂĽr bin seit jahren zufrieden und habe in meiner firma ein problem weniger als andere!
Stefffffi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Fr 10 Okt, 2008 17:38

jutta hat geschrieben:wieso widerspruechlich? im rahmen der aktion ist die neuherstellung des anschlusses kostenlos, sonst nicht.

das kommt drauf an ... naja, der ISP kann das so machen und im Fall draufzahlen - wenn ihm das der gewonnene Kunde wert ist ...
hotze_com

Beitragvon radditz » Fr 10 Okt, 2008 19:54

geronimo_xx hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:du must nur eine ausreichende Zahl an Kunden finden bei denen Qualität was zählt und die bereit sind dafür etwas mehr zu zahlen.

Dann bist du aber hier komplett falsch.

Die Plattform hier wird imho zu 90% von Leuten bevoelkert die dir mit einem schweizer Messer, einer Zuendholzschachtel und einem Kaugummi einen Router basteln koennen mit dem du dann um fast kein Geld - oder vielleicht sogar ums Geld des Nachbarn surfen kannst.

Es ist egal wie schlecht ein ISP ist - wenn er der billigste ist wird er beauftragt - und lieber 127h an der Hotline haengen als ein paar Euro mehr bezahlen um gutes Service zu erhalten. Lieber im Forum 400 postings absetzen als direkt beim ISP gutes Service zu erhalten.

Hm, wie war das mit den "Markenschweinen"?
Es gibt auch Leute, die damit angeben: Schau, i hab einen Ferrari unter den DSL-Leitungen mit 300 km/h - ich glaub da kommt dann keiner her und sagt: Haha, ich hab dafĂĽr ein Fahrrad, mit dem ich auch 300 km/h fahren kann!
Wenn die Leute immer nur das billigste haben wollen, dann wären so Marken wie Nike, Fila, ... alle schon tot und jeder kauft sich das günstigste Leiberl beim Hofer/etc...

Es ist egal wie schlecht ein ISP ist - wenn er der billigste ist wird er beauftragt

Hm, das ist schon komisch... Ich kenne SEHR VIELE Leute persönlich, die alle sagen: Tele2? Net einmal geschenkt würd ich das nehmen, mir ist es wichtig, dass mein Internet funktioniert.
Diese Leute sind ĂĽbrigens entweder Alt-Inode Kunden oder noch immer Telekom Austria Kunden.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Fr 10 Okt, 2008 19:57

Slavi hat geschrieben:ADSL um 5 Euro bin ich jetzt dumm wen ich mein Chello Produkt behalte?
Wo soll das den wirklich hinlaufen auch bei einem 10 Jahres Vertrag kannst aus den 5 Euro nix rausholen.
Dann fragen sich alle warum keine Firma mehr in den Ausbau Investiert!?

Man kann immer irgendwo was rausholen.
Allerdings... Ich frage mich, ob die 5 Euro pro Monat überhaupt die Stromkosten für sämtliche Geräte des Providers decken...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Fr 10 Okt, 2008 20:17

>dann wären so Marken wie Nike, Fila, ... alle schon tot und jeder kauft sich das günstigste Leiberl beim Hofer/etc...

I sog nua: Kleinhaugsdorf, vermutlich kommt ziemlich viel Markenkleidung von dort :-)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon rileysmitten » So 12 Okt, 2008 14:59

Das was ich jetzt sehe ist dass ich wahrscheinlich in 8 Tagen auf ein Produkt wechseln werde dass um 10 Euronen gĂĽnstiger ist im Monat als mein jetztiges und ich NICHT glaube dass es einen Serviceunterschied geben wird zu meiner jetzigen Konfiguration.

Falls es MehrWertpakete geben wird bin ich gerne bereit auf dem Preislevel zu bleiben. Mobilfunkanbieter machen das schon seit geraumer Zeit, dass du Handies nur dann gĂĽnstig bekommst wenn du Zusatzpakete dazu nimmst. Und ich muss sagen: Diese Art finde ich in Ordnung. Entweder ich bekomm einen fĂĽr mich sinnvollen Mehrwert ums selbe Geld oder ich steige auf ein kostengĂĽnstigeres Produkt um.
@ aonKombi
Bild
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » So 12 Okt, 2008 17:00

ich bezweifle auch dass das produkt/der dienst schlechter wird. seit ich internet habe sind die preise ständig gesunken und die verfügbarkeit ist gestiegen.
inwiefern erhöhen sich die kosten für einen provider für ein schnelleres produkt? zb: 4096/512 kBit/s > 8.192/768 kBit/s
ich glaube die preise haben noch immer potenzial nach unten. dass einige reine reseller irgendwann nicht mehr mit können ist klar. zumal von den reinen resellern keine innovationen kommen ist das imho auch kein grosser schaden. im gegenteil. meiner meinung nach würde ein konsolidierter markt mit einer überschaubaren zahl an anbietern, ähnlich dem mobilfunk, den wettbewerb fördern.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER