(GELÖST) ADSL Funktioniert seit Nachmittag nicht.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

(GELÖST) ADSL Funktioniert seit Nachmittag nicht.

Beitragvon Earny » Do 09 Okt, 2008 19:45

ch habe seit heute Nachmittag mit meinem ADSL Zugang keine Verbindung mehr ins Internet.

Ich kann daher nur mit 56k Modem hier ins Forum. Kann daher SuFu hier kaum verwenden.

Bitte um Eure Hilfe!

Beim ST510 (Router Konfig) leuchtet das @ Licht orange, die anderen 2 permanent grün;

Manchmal blinkt es auch; einmal hat es mehrmals kurz hintereinander von grün auf orange und umgekehrt gewechselt. Manchmal geht es aus blinkt wieder leuchhtet dann wirder permaent orange.

Im Protokoll des ST510 ist bei DSL eine Störungsanzeige; „Authentication failed“

Das ST 510 zeigt up und download speed an aber keine IP daten.

Der Provider meint dass die TA die Leitung durchmessen muss, das ginge aber nur wenn das Modem nicht als Router läuft.....ist das echt so?

Könnt Ihr mir noch Tipps geben , was ich noch unternehmen kann oder weiß wer ,ob vielleicht auch nur im Raum NÖ/Langenzersdorf eine Störung vorliegt
Danke!
Zuletzt geändert von Earny am Mo 13 Okt, 2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Do 09 Okt, 2008 20:06

also MEINS rennt...

Der Provider meint dass die TA die Leitung durchmessen muss,

gute idee. warum?
die meldung
Im Protokoll des ST510 ist bei DSL eine Störungsanzeige; „Authentication failed“

lässt doch auf einen kontakt mit IRGENDEINEM server schließen. sieht dein provider was in logs, auth-versuche o.ä.? (wenn nicht, vlt biegst du orgendwo falsch ab....)

das ginge aber nur wenn das Modem nicht als Router läuft.....ist das echt so?

mir fällt nicht ein logischer grund ein. moment... die ta bietet modem-router-umbaufiles auf cds und im internetz an. daher tipp ich auf "2x quatsch in nur einem satz"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 09 Okt, 2008 20:22

Der Support meint dass wenn das @Lämpchen de ST510 orange leuchtet, das Modem nicht synct.
und kanns da nicht sein dass grad deswegen deswegen die Auth nicht funzt?

ich find nur grad jetzt wo ich so langsam im Netz bin keine Anleitunmg vom 510.

Jedenfalls werde ich mein mOdem nicht umpatchen damit dann nachher wenn noch immer nix geht dann einen Fehler beim umpatchen auch nicht ausschließen kann.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Do 09 Okt, 2008 20:30

ST510 orange leuchtet, das Modem nicht synct.

ist eigentlich eine konfigurationeinstellung, wenn es gar nicht leuchtet ist die syncr. weg
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 09 Okt, 2008 20:33

510erlamperl

wenn "orange" "amber" is, dann sollt das heissen:

"DSL line synchronized"
----
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Do 09 Okt, 2008 20:41

DANKE! sehr hilfreich!

Ich werde berichten was rausgekommen ist
EDit:

Ich glaub da hat einer mitgelesen :rofl: ...

Geht pötzlich wieder :) :) :) :) :) :) :) :)

und @Lamperl leuchtet Konstant grün!

Danke an alle bekannten und unbekannten Helfer :ok:

Allerdings war es gut, an meiner Konfiguration NICHTS zu ändern.
Zuletzt geändert von Earny am Mo 13 Okt, 2008 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon alex111 » Do 09 Okt, 2008 21:41

hatte ben auch einen 5 minütigen Synch ausfall - Innsbruck Stadt
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 13 Okt, 2008 08:40

alex111 hat geschrieben:hatte ben auch einen 5 minütigen Synch ausfall - Innsbruck Stadt

Bei mit war da kein Synch-Ausfall: Das @ -Lamperl hat ja konstant amber (= bernsteinfarben(orange) geleuchtet. - hab ich ja auch gepostet!
Jedenfalls ein Ausfall für mehrere Stunden war da und irgendwer wird die Ursache kennen.

Solche kleinen Ereignisse haben zumindest den Vorteil, dass man sich die manuals sucht (oder danch fragt) , mal wieder durchliest und Ordung in sein Troubleshooting-Archiv bringt.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL