Upgrade Inode Take I.T Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Ludwig » Mi 08 Okt, 2008 18:46

Nauna hat geschrieben:Wuoh erstmal Applaus für preiti, der Tipp war schon mal goldrichtig. IP hab ich wieder, allerdings auf die Fritzbox mit fritz.box oder dem obrigen Link kann ich immer noch nicht. Die Seite lädt und lädt... Noch irgendwer Ideen? (Interessanterweise funktioniert er grundsätzlich scheinbar sehr wohl, ich habe gerade meinen Router wieder dahintergehängt und bin somit gerade im Netz. Leider löst das mein eigentliches Problem nicht so ganz fürchte ich.)

Wenn ein Ruter dahinter ist dann geht die Adr. Fritzbox nicht da sie der Router nicht auflösen kann.

Versuche es so:

http://192.168.178.1/html/vergessen.html
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nauna » Mi 08 Okt, 2008 18:53

@preiti

Also, Problem an meinem WLAN Router ist ausgeschlossen, meine Versuche irgendwie ins MenĂĽ zu kommen starte ich ausschlieĂźlich mit Kabel direkt ans Modem gesteckt.

(Um ĂĽberhaupt wieder ins Netz zu kommen und hier zu posten stecke ich einfach das ganze an meinen WLAN Router, der hat die Zugangsdaten noch drin.)

Ich kann die Fritzbox nicht pingen mit deinen angegebenen Adresse und in den Configs meines Rechner scheint diese IP auf: 172.19.97.1 (mir selbst wurde eine eben im selben Netz usw vergeben, diese jetzt ist das Gateway)

Ich hoffe wir kommen diesem Problem noch auf die Spur, auf jeden Fall schonmal danke!

@Ludwig

Siehe oben, ich verwende meinen Router fĂĽr das nicht.

EDIT: getestet habe ich ĂĽbrigens auch diesen Tipp hier schon: http://www.schieb.de/507338/avm-fritzbo ... eset-knopf
Zuletzt geändert von Nauna am Mi 08 Okt, 2008 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Nauna
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frankymatt » Mi 08 Okt, 2008 18:54

Dann geh mal auf 172.19.97.1 - sollte die IP - Adresse der Fritzbox sein (wenn dir diese Adresse als Gateway zugewiesen wird.)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nauna » Mi 08 Okt, 2008 19:00

NatĂĽrlich schon versucht, selbes Ergebnis wie immer. Eine ewig ladende Seite. Irgendwie kommt es mir sehr seltsam vor das mir nicht die Standard IP Adressen zugewiesen wurden? Das kann doch nicht vom einfachen deaktivieren des WLAN kommen...
Nauna
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nauna » Mi 08 Okt, 2008 19:34

So, vielen Danke für alle die hier mitgeholfen haben (ich nehme natürlich noch gern weiter Tipps entgegen!), aber für heute lass ich es mal. Habe das Problem dem AVM Support geschrieben, hoffe die können helfen.
Das es so ein idiotisches Problem sein kann einen Router zu reseten frustriert mich.

Grundsätzlich noch eine Frage zum Abschluss. Die Fritzbox hängt nur einfach vor meinen Router, OHNE Zugangsdaten (die hat mein Router). Das solls doch auch tun, oder kann das Probleme geben?

Danke nochmals,
Nauna
Nauna
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nauna » Do 09 Okt, 2008 16:20

So, Problem wurde vom AVM Support gelöst (danke nochmals an alle), ich schreibs hier rein falls noch jemand mit diesem Problem mal über den Thread stolpert:

Der Netzwerkkarte die fixe IP 169.254.1.2 zuweisen und ĂĽber 169.254.1.1 auf die Fritzbox zugreifen. Das war der einfache Trick dabei. Warum es mir nun die falschen IPs zugewiesen hat, weiĂź ich immer noch nicht, die Einstellungen waren eigentlich ok. Hab die gesamte Fritzbox nun einfach zurĂĽck gesetzt. ;)
Nauna
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL