maaloxan hat geschrieben:Hallo!
Leider bekomme ich von der Salzburg AG keine Auskunft, deswegen stelle ich hier meine Frage und erbitte Antwort.
Die geben dir auch keine Antwort dazu, weil es die nichtmehr betrifft. Deren Zuständigkeit ist mit dem Einrichten aller notwendigen Dinge und der Info an dich, welche Einstellungen du machen musst damit der Internetzugang und Mail funktionieren getan!
maaloxan hat geschrieben:Ich habe mir ein Vista-Notebook gekauft und auch das Cable Link Internet Angebot von der Salzburg AG aktiviert.
Welches Notebook hast du(Hersteller?, Modell?, Vista-Version?). Welches Modem hast du fĂĽrs Cable Link bekommen(Ethernet oder WLAN?)
maaloxan hat geschrieben:Ich möchte mit meinem Notebook drahtlos im Internet surfen.
Sonst hättest du es ja auch nicht gemacht!
maaloxan hat geschrieben:Welches WLAN-Kastl benötige ich, bitte um Marke/Type,
und wie ist der Einrichtungsvorgang um am Computer drahtlos Wlan zu empfangen?
Danke im Voraus.
GruĂź Roland
Fall 1) Du hast fĂĽr Cable Link in Modem mit Ethernetanschluss(="normales" Netzwerk). Dann brauchst du einen WLAN-Router. Diese findest du zum Vergleichen beim
Geizhals. Wie du dann das von dir gekaufte Modell einrichten musst steht in der Anleitung(Users Manual oder so ähnlich) zum Gerät. Die Einstellungen fürs Notebook ergeben sich dann laut Anleitung, die musst du dann im Vista einrichten. Wie das geht findest du im Fall 2).
Fall 2) Du hast fĂĽr Cable Link ein Modem mit WLAN. Dann hst du die Einstellungen(VerschlĂĽsselung, Key,....) sicher schon bekommen. Das musst du dann im Vista einrichten. Solche Anleitungen findest du sicher in
entsprechender Literatur oder im Internet bzw. hast du jemanden, der sich besser auskennt als du und dir das auch macht.
PS: eine Frage 2x stellen wird hier im Forum sehr, sehr gering geschätzt und eine Fragestellung wie deine("Ich will das so machen und keiner tut es für mich") auch nicht!