mmc Weihnachtsaktion ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

mmc Weihnachtsaktion ADSL

Beitragvon Support_mmc » Di 07 Okt, 2008 08:15

Unser Weihnachtsgeschenk für alle Festnetzbenutzer

Für schnellentschlossene bieten wir ab 15.10 ein unglaubliches Weihnachtsprodukt an:

Bild

PriTA XMAS8

- ADSL Technologie
- österreichweit verfügbar
- Bandbreite bis zu 8192/768k (best-effort)
- unlimitiertes monatliches Transfervolumen
- benötigt einen Telefonanschluss (Pots oder Isdn) der Telekom Austria

monatliches Grundentgelt für mmc PriTA XMAS8 von EUR 4,98 inkl. Ust für Bestellungen bis 26.10.2008. Bei Bestellungen ab 27.10.2008 werden monatlich EUR 5,99 inkl. Ust verrechnet.

Bild

Bestellung nur möglich, wenn an diesem Standort die letzten drei Monate kein Vertrag mit uns bestanden hat. Aktion ist befristet bis 15.1.2009 bzw. auf Wiederruf. Vorbehaltlich technischer und kommerzieller Realisierbarkeit. Aktion gültig bis auf Widerruf bzw. solange Vorrat reicht. Die Mindestlaufzeit beträgt zwölf Monate ab Übergabe des Anschlusses. Ein Produktwechsel auf ein kleineres Produkt ist während der Mindestlaufzeit nicht möglich.

Bei ADSL Produkten können durch Telekom Austria Nebenkosten entstehen: Neuherstellung im Rahmen der Aktion kostenlos; Grundgebühr Pots 14,53; Grundgebühr Isdn 23,97; Providerwechsel 29,06; Produktwechsel 54,50; Modemwechsel 109,60.
Zuletzt geändert von Support_mmc am Do 23 Okt, 2008 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon adrian » Di 07 Okt, 2008 09:49

Das Angebot deutet wohl auf ein neues Kombiangebot der Telekom ab 15. Okt. hin. Oder irre ich mich da?
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Di 07 Okt, 2008 10:05

ev. könnte man das auch in einem Thread ausdiskutieren, wird übersichtlicher
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon frankymatt » Di 07 Okt, 2008 14:19

So würde man mit der Grundgebühr für Tik Tak Privat auf 20,96 € kommen....riecht verdammt nach einer neuen Adsl Aktion auch bei Telekom Austria und anderen Resellern
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 07 Okt, 2008 15:41

Die Befristung mit 15.01.09 kommt mir soooo bekannt vor (letztes Jahr gabs ja das Kombi bis 15.01.08 befristet ...)
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Di 07 Okt, 2008 16:08

barbakuss hat geschrieben:ev. könnte man das auch in einem Thread ausdiskutieren, wird übersichtlicher

bei _dem_ Signaturbild ist es egal wo es unübersichtlich wird (1 Zeile Text und dann ein Bild mit gefühlten 500x300px).
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Di 07 Okt, 2008 16:11

frankymatt hat geschrieben:So würde man mit der Grundgebühr für Tik Tak Privat auf 20,96 € kommen....riecht verdammt nach einer neuen Adsl Aktion auch bei Telekom Austria und anderen Resellern

na klar ist es das.

und/aber:
nimm den Produktpreis, rechne die 20% Märchensteuer weg und unterstelle mal dass das Vorleistungsprodukt nichts kostet (was nicht stimmt): wieviel bleibt da über? Und um dieses Geld erwartet man sich dann ernsthaft einen sinnvollen Service? Wirklich? Ehrlich?

Naja, jeder wie er meint. :oops:
hotze_com

Beitragvon goso » Di 07 Okt, 2008 16:36

hotze_com hat geschrieben: dann ein Bild mit gefühlten 500x300px).

Gut geschätzt, real 441*273
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon frankymatt » Di 07 Okt, 2008 19:38

@hotze_com

Da hat sich die Telekom aber meiner Meinung nach selbst ein Ei gelegt....

Wenn ich den alternativen Betreibern die Möglichkeit bieten muss ein entsprechendes Produkt anzubieten und bei 15,98 € (kleinste Grundgebühr) ein Kombipaket rausbringe um 19,90 € (19,90 - 15,98 € = 3,92 €), dann muss jeder annehmen, dass ein 2 Mbit/s - (jetzt anscheinend 8 Mbit/s) Anschluss der Telekom nicht mehr als 3,92 € kostet.

Wenn ich ein konkurrenzlos günstiges Paket rausbringe, muss ich damit rechnen, dass sich die alternativen Provider dagegen wehren, dass ihnen alle Kunden abwandern.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 07 Okt, 2008 19:46

:) das mit dem eierlegen is so eine sache...
wie #m bemerkte, was denkst du sind an den 4 euronen so an gewinn drinnen?
gewinn??
pöses wort....
nur der rubel, um den laufenden betrieb zu erhalten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon frankymatt » Di 07 Okt, 2008 19:51

Das mag schon sein, dass da kein Gewinn mehr rausschaut, aber wer hat denn mit der ganzen Sache angefangen? Die Telekom mit ihren Kombipaketen....

Denn wenn 4 Euro ausreichen um eine 2 Mbit/s Adsl Leitung anbieten zu können (und wenn man die Grundgebühr vom Kombipaket abzieht bleiben ca.4Euo übrig), dann sollen sie sich nicht beschweren.

Sollten aber die 4 Euro nicht ausreichen, so haben sie ihre Position ausgenutzt um die alternativen Betreiber zu schädigen, indem sie Pakete angeboten haben mit denen nie ein alternativer Betreiber mithalten hätte können.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 07 Okt, 2008 20:20

frankymatt hat geschrieben:Wenn ich ein konkurrenzlos günstiges Paket rausbringe, muss ich damit rechnen, dass sich die alternativen Provider dagegen wehren, dass ihnen alle Kunden abwandern.

naja, ich bin auch einer dieser alternativen Provider.

es geht nicht um die Kosten .. naja ... es geht sehr wohl um die Kosten. 8-)

Es geht darum: Kunde kauft um keine 5,- ein Internetprodukt, wenn der Kunde etwas nachdenkt dann kann er sich ausrechnen dass das Produkt - wenn überhaupt - nur über die Masse realisierbar ist. Investitionen in die Zukunft sind da wohl eher eng ... und allenfalls bei Problemen und sonstigen Sudereien kann zB hier im Forum angeklopft werden.

gut, ich kann da auch komplett falsch liegen und habe von der gesamten Sache null Ahnung.
hotze_com

Beitragvon frankymatt » Di 07 Okt, 2008 20:33

Die alternativen Betreiber bekommen nicht so wie die Telekom entweder 19,90 € für ein Kombipaket (bei den neueren Paketen mehr) oder die Grundgebühr von 15,98 €, sondern ein kleines "Körberlgeld" (ca. 4 Euro). Dass man mit diesem Betrag keine tollen Investitionen tätigen kann ist mir klar. Geschweigedenn, dass man um dieses Geld auch noch mehrere Techniker und Angestellte im Unternehmen beschäftigen kann, um bei Supportanfragen des Kunden sofort reagieren zu können. Aber diesen Preiskampf hat die Telekom Austria / Aon hausgemacht....

Aber der Kunde hat die Wahl - guten Service und ein Top - Produkt um mehr als um 4 Euro....oder das Adsl Paket um 4 Euro und absolut NULL Hilfe (außer Foren oder die Anleitungen des Providers)

Das Problem ist aber, dass die meisten Menschen ein sehr günstiges Produkt mit Top - Support wollen ;-) (den sprichwörtlichen "warmen Eislutscher")
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 07 Okt, 2008 20:47

Aber diesen Preiskampf hat die Telekom Austria / Aon hausgemacht....

Also angefangen haben Tele2 und UPC damit - und genügend TA Nutzer haben sich über die hohen Preise beschwert.
Und irgendwann hat die TA dann eben mal nachgezogen.

Zum Topic: Riecht verdammt nach einem KombiPaket der TA um 19,90 Euro, dieses mal aber vermutlich OHNE Mobiltelefon.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Di 07 Okt, 2008 20:58

Sehe ich auch so, der Wettbewerb um den niedrigsten Preis ist nicht von der TA gestartet worden, aber die TA hat die Marktmacht auf so etwas zu antworten, für die kleineren Entbündler sehe ich da wenig Chancen mitzumachen.

Tja, sicher wieder jede Menge User, die sich dann für 19,90 absoluten Top Support, perfekte Organisation, Top Hardware etc. vorstellen, allerdings braucht man wenig hellseherische Fähigkeiten um zu wissen, dass es bei der Vorstellung bleiben wird.

Wie bei diesen Preisen jemals der Glasfaserausbau stattfinden soll ist mir schleierhaft, wenn das so weiter geht, dann werden wir 2050 noch über Cu DA ins Netz gehen.

Wie lange kleinere Entbündler das "überleben" ist auch fraglich, wenn wir dann alle die Wahl zwischen TA, UPC und T2 haben wird's sicher "lustig"
goso
Profi-User
Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER