Tele2 - 1x täglich Ausfall

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Sette » Mo 06 Okt, 2008 08:13

DslHexe hat geschrieben:
Rank1 hat geschrieben:bei mir hängt sich das Vood 452W_A @ Tele2 Volles Rohl XL sporadisch auf, wenn ich im webinterface drin bin und z.B. erst auf STATUS/Modem Status und dann auf was anderes klick O.o

Ich hab die gleiche Erfahrung mit dem Vood gemacht. Das Modem funktioniert solange man es in Ruhe läßt (keine Queries übers Web-IF). Ansonsten besorg dir ein speedtouch - hab ich auch gemacht und läuft zu meiner vollen Zufriedenheit (und es zeigt mir die Dinge die ich wissen möchte - Leitungswerte etc.)

Kann ich auch bestätigen. Manchmal - nicht immer - löst eine Statusabfrage im Modem dessen "Absturz" aus.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Habe das gleiche Problem Vood 452 w_A

Beitragvon Quax » Di 07 Okt, 2008 13:12

Habe das gleiche Problem Vood 452 w_A.
Na ch endlosen Tests immer das gleiche. Vood hängt sich sporatisch auf, besonders wenn man irgendwas im Web Interface einstellen will.
Heut hab ich dann mal Tele2 Technikhotline angerufen. Ich schilderte das Problem mit der Bitte um Umtausch des Modems.
Das Moden können wir ihnen nicht umtauschen wenn es so funktioniert. Zu welchen Zweck wollen Sie irgendwelche Einstellungen tätigen wenn das Modem so auch funktioniert.....äh, kam mir vor wie im Media Markt in der Computerabteilung....die wissen auch eigentlich von nix was...sorry..
Naja ich hab dem Technikfritzen jedenfalss erklärt das der Vood schon beim ändern des Login ...also Conf...admin....rumspinnt,
dass dies ein Sofwareproblem ist, mit Bitte um Umtausch....keine Reaktion.

Naja im Februar läuft mein Tele2 Vertrag aus und somit steht ein wechsel an......
Quax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Di 07 Okt, 2008 15:07

ich kanns nur immer wieder empfehlen - soferne nur das internet von tele2 bezogen wird - also kein voip - dann weg mit dem vood und dafür ein gebrauchtes Speedtouch 546v6 AnnexA (gibts auf Ebay um die 15 Euro) und eventuell noch nen wlanrouter ala linksys wrt54

bei mir läuft diese Kombi mit Tele2 seit 7 Monaten problemlos ohne Ausfall mit 16/1 Mbit

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DslHexe » Di 07 Okt, 2008 18:01

ilovebytes hat geschrieben:ich kanns nur immer wieder empfehlen - soferne nur das internet von tele2 bezogen wird - also kein voip - dann weg mit dem vood und dafür ein gebrauchtes Speedtouch 546v6 AnnexA

*unterschreib*

Quax hat geschrieben:Das Moden können wir ihnen nicht umtauschen wenn es so funktioniert

Ich glaub kaum daß das was bringen würde, die FW ist ja dieselbe.
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfX2k » Di 07 Okt, 2008 21:08

ilovebytes hat geschrieben:ich kanns nur immer wieder empfehlen - soferne nur das internet von tele2 bezogen wird - also kein voip - dann weg mit dem vood und dafür ein gebrauchtes Speedtouch 546v6 AnnexA (gibts auf Ebay um die 15 Euro) und eventuell noch nen wlanrouter ala linksys wrt54

bei mir läuft diese Kombi mit Tele2 seit 7 Monaten problemlos ohne Ausfall mit 16/1 Mbit

lg

Jo bei mir ebenfalls kein Ausfall mehr, seitdem ich das 585v6 habe.
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon phono » Sa 18 Okt, 2008 08:12

wollte nur mal einen kurzen statusbericht abliefern.

die tägliche zwangstrennung des modems mittels zeitschaltuhr wird seit über 2 wochen durchgeführt u. funktioniert. tagsüber keine ausfälle mehr. ist zwar keine saubere lösung, aber man kann damit leben.

viel lieber wär mir natürlich, wenn irgendjemand schon die tatsächliche ursache der modemausfälle gefunden hätte. dies scheint aber nicht der fall zu sein, sonst hätte es ja jemand gepostet, oder?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon char05 » So 19 Okt, 2008 12:32

Hi,
bei mir funktioniert es wie bei phono auch mit reboot 2 mal täglich mit der Schaltuhr. Ob es am Modem liegt weiss ich nicht. Ich verwende ein level one WBR-3470 also nicht das gute vood ;-)
Gruss
Stefan

phono hat geschrieben:wollte nur mal einen kurzen statusbericht abliefern.

die tägliche zwangstrennung des modems mittels zeitschaltuhr wird seit über 2 wochen durchgeführt u. funktioniert. tagsüber keine ausfälle mehr. ist zwar keine saubere lösung, aber man kann damit leben.

viel lieber wär mir natürlich, wenn irgendjemand schon die tatsächliche ursache der modemausfälle gefunden hätte. dies scheint aber nicht der fall zu sein, sonst hätte es ja jemand gepostet, oder?
char05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zapata » Mi 22 Okt, 2008 18:22

Bin seit ca. 1/2 Jahr Tele2 Kunde und seit ein paar Tagen tritt das Problem auch bei meinem Anschluss auf. Sowohl mit dem Tilgin Vood als auch mit einem Zyxel P662HW-D1. Echt nervig.
zapata
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon char05 » Do 30 Okt, 2008 20:15

Hallo,
es muss wohl doch mit dem Modem zusammen hängen?! Ich habe jetzt eine Fritzbox phone in Betrieb und seit 3 Tagen keinen Ausfall mehr. Die Zeitschaltuhr habe ich seit der Umstellung nicht mehr in Verwendung.
G
Stefan

zapata hat geschrieben:Bin seit ca. 1/2 Jahr Tele2 Kunde und seit ein paar Tagen tritt das Problem auch bei meinem Anschluss auf. Sowohl mit dem Tilgin Vood als auch mit einem Zyxel P662HW-D1. Echt nervig.
char05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfX2k » Do 30 Okt, 2008 21:11

Das hab ich aber schon llange gesagt, dass es am Modem liegt.

Habe selber ein Speedtouch 585v6 und die Verbindung steht jetzt schon 19 Tage.
ich denk mal dass es ein Firmeware Problem beim Vood ist.
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lessster » Fr 31 Okt, 2008 09:02

Hab mir auch schon überlegt, ein 585v6 zu holen.
Das Tilgin Vood 422 wurde bei mir schon zweimal getauscht und stürzt immer noch regelmäßig ab. Auch die Kabel wurden schon getauscht.

Mich ärgert nur, dass ich dann auf das VOIP verzichten muss - immerhin zahle ich pauschal für Internet + VOIP. Jetzt muss ich mir auf eigene Kosten ein anderes Modem (585v6) besorgen und außerdem auf VOIP verzichten.

Vielleicht sollte ich doch besser den Provider wechseln.
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 31 Okt, 2008 09:15

ob du voip hast oder nicht, haengt nur von der auswahl des modems und von der richtigen konfiguration ab. von speedtouch gibt es auch modelle mit integriertem ata. alternativ kannst du voip auch mit einer software-loesung oder mit einem zusaetzlichen ata betreiben. bei tele2 geht das eh relativ einfach, weil voip auch ueber den internet-pvc laeuft und weil man die zugangsdaten bekommt.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL