unglaublich aber wahr INODE UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Viennaboy » Mo 06 Okt, 2008 14:48

zb Drei, A1 hat IMAP
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 06 Okt, 2008 14:49

naja, eine Mailadresse eines Providers als Haupt-Mailadresse zu verwenden ist auch nicht wirklich prickelnd - wennst mal den Provider wechselst, dann stehst schön doof da, mitnehmen geht nit (da gibts schon genug Threads dazu) ...
Da ist es besser, einen Freemailer (z.B. gmx) zu haben, oder noch besser: eine eigene Domain (kann aus Erfahrung sagen - die ĂĽberlebt alles :-))
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 06 Okt, 2008 14:50

danke. schaut gar nicht so schlecht aus. ich haette es allerdings lieber ohne domain (dh als domain-part der e-mail adresse den provider).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geronimo_xx » Mo 06 Okt, 2008 14:54

jutta hat geschrieben:(dh als domain-part der e-mail adresse den provider)

Dann bleibt dir noch A1, drei, etc., etc.

sieve werden die wahrscheinlich nicht anbieten, aber IMAP ist keine Raritaet mehr.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 06 Okt, 2008 15:15

bei drei hab ich auf die schnelle nichts gefunden, bei A1 mailboxen in verbindung mit mobil-loesungen (blackberry etc). das einzige was nach nur mailbox aussieht ist das http://www.a1.net/privat/a1mail

Rahmendaten

* Größe der Mailbox: je nach Wahl 5 - 125 MB
* Maximale Mail-Größe: 8 MB (versenden und empfangen)
* Zahl der Mails: unbeschränkt
* Vorhaltezeit: 30 Tage

da bin ich dankbar, dass es mein nextra-account noch gibt ;)
und natuerlich das uni-account (das war schon immer imap-faehig)

btw habe ich den eindruck, dass es frueher mehr imap-angebote gab (allerdings gab es auch viel mehr provider)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geronimo_xx » Mo 06 Okt, 2008 15:21

jutta hat geschrieben:btw habe ich den eindruck, dass es frueher mehr imap-angebote gab (allerdings gab es auch viel mehr provider)

Frueher gab es auch weniger Nutzer und weniger Datenvolumen, da war es leichter moeglich IMAP anzubieten.

In der heutigen Zeit in der jedem Mail bereits eine x-MB grosse signature anhaengig ist kommt schlagartig das Problem des Volumens in der Datensicherung/-restore auf die eigentlich den groessten kalkulatorischen Aufwand verursacht.

Bei 'kleineren' Providern kommt natuerlich noch der Traffic dazu der oft zu teuer eingekauft wird...
lg

geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mo 06 Okt, 2008 15:27

das Problem ist nicht der Traffic bzw. die Mailboxgrössen sondern das die Kunden für Mailboxen nichts mehr zahlen wollen, und um Mailmässig alle funktionen anbieten zu können entsteht ein ganzer haufen an kosten, den keiner bezahlen will.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geronimo_xx » Mo 06 Okt, 2008 15:32

barbakuss hat geschrieben:das Problem ist nicht der Traffic bzw. die Mailboxgrössen

IMAP-Konten unter 1GB sind nichts wert bzw. nicht sinnig.

Hast du zB. 5.000 davon die entsprechend genutzt werden kannst du dir an 5 Fingern ausrechnen dass Tarfic und Datenvolumen sehr wohl ein wesentlicher Punkt sind - vor allem wenn du 4xtaeglich, 1xwoechentlich und 1x monatlich Backups erzeugst - die wiederum so erstellt werden dass ein moeglichst rascher restore auf Zuruf erfolgen kann.
lg

geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 06 Okt, 2008 16:56

mal wieder zum ursprĂĽnglichen problem zurĂĽck:
schreib inode einen eingeschriebenen brief, in dem du sachlich die produktbestandteile, die nicht funktionieren, auflistest und deren bereitstellung unter fristsetzung einforderst (frist mit genauem datum angeben, aber nicht weniger als 2 wochen).

weiters verlangst du eine entsprechende gutschrift für die nichterbringung der vertragsbestandteile und deine aufwände (telefon-gebühren und porto/einschreiben). außerdem kündigst du bei nichterfüllung der obigen frist eine anteilige kürzung der gebühren an ...

übrigens: möglichst sachlich und unter bezugnahme auf leistungsbeschreibung, AGB und ABGB schreiben.

diesen brief schickst du der telecom-control als kopie (dies auch im schreiben erwähnen) und behältst dir die weitere einbeziehung der telecom-control zur schlichtung vor ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon vienna » Mo 06 Okt, 2008 21:13

Viennaboy hat geschrieben:
mein email acount geht ja auch noch nicht

Kennst du: Aol, GMX, Yahoo, Google ?
klar kenne ich den ? und was hat das damit zu tun ???? könnte auch meinen mx eintragen und meinen server betreiben - mein leid ist ich zahl bei INODE und nicht bei aol gmx etc .....

finde es schlimm sich mit meinem rechtsanwalt wegen einem internetanschluss in verbindung setzten zu mĂĽssen ?!?!?

Wenn du so viel Geld hast.
danke auch hier fĂĽr deine hilfreiche antwort :-) denke so komme ich weiter - hast recht bin selber schuld :-)

kenne auf jeden fall keine firma die so einen miesen service bzw. support bietet wie upc

Ja dann teste einmal Tele2. :ok:

nun ich denke die qualität von UPC ist nicht zu schlagen aber probieren kann ich es ja mal .....

nun denke bin der einzige mit diesen problemen und immerhin kann ich ja nach 5 monaten surfen ... von dieser seite hab ichs ja noch nicht gesehen .....

gruss vienna
vienna
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vienna » Mo 06 Okt, 2008 21:16

pc_net hat geschrieben:mal wieder zum ursprĂĽnglichen problem zurĂĽck:
schreib inode einen eingeschriebenen brief, in dem du sachlich die produktbestandteile, die nicht funktionieren, auflistest und deren bereitstellung unter fristsetzung einforderst (frist mit genauem datum angeben, aber nicht weniger als 2 wochen).

weiters verlangst du eine entsprechende gutschrift für die nichterbringung der vertragsbestandteile und deine aufwände (telefon-gebühren und porto/einschreiben). außerdem kündigst du bei nichterfüllung der obigen frist eine anteilige kürzung der gebühren an ...

übrigens: möglichst sachlich und unter bezugnahme auf leistungsbeschreibung, AGB und ABGB schreiben.

diesen brief schickst du der telecom-control als kopie (dies auch im schreiben erwähnen) und behältst dir die weitere einbeziehung der telecom-control zur schlichtung vor ...

DANKE !!! so eine antwort hab ich mir erwartet ....
werd ich machen .... !!!!!!!!!

gruss

vienna
vienna
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER