Wieder mal ne Frage zur Umstellung ETEL - TA !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wieder mal ne Frage zur Umstellung ETEL - TA !

Beitragvon Bundavica » Sa 04 Okt, 2008 22:34

Sollte sich der Techniker wider Erwarten mal bei mir wegen der Umstellung melden, wird dieser ja das neue Modem installieren wollen, oder? Ich hab mir jetzt ein Zyxel Teil besorgt (hatte vorher das ST 546v5 und 546v6). Die ST Teile gingen bei einem SNRM unter 10 in die Knie und die Leitung war nicht mehr sync (hab ne sehr grenzwertige leitung. Das Zyxel synct auch noch bei einem SNRM von 3. Lässt sich der TA Techniker davon überzeugen dieses Modem beim Durchmessen der Leitung zu verwenden oder soll ich ihn das neue ST installieren lassen und wenn er weg ist, das Zyxel anschliessen? Was meint ihr?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 09:58

was du anhängst wird ihm egal sein, er testet die leitung mit seinem equipment, und stellt die auch darauf ein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 05 Okt, 2008 10:07

Installation und FunktionsprĂĽfung erfolgen immer mit TA Equipment, bei der Business Kategorie akzeptierst du sogar in den LB, dass die TA einen passwortgeschĂĽtzten Router als Ăśbergabepunkt installiert.

Was du nach dem verlassen des Technikers mit der Leitung anstellst ist dann wieder deine Sache...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » So 05 Okt, 2008 14:44

Ich meine, wenn der Techniker da war, geht dann sofort die Messung los oder kann ich wenn der weg ist, das Modem/Router noch tauschen?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 05 Okt, 2008 15:50

er kann sich ja die daten sofort anschauen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 05 Okt, 2008 17:42

Ich meine, wenn der Techniker da war, geht dann sofort die Messung los oder kann ich wenn der weg ist,

Redest du von der automatischen Bandbreitenanpassung? dazu mĂĽssten wir wissen auf welches Produkt du umgestellt wirst. Business wird mit der maximalen Bandbreite hergestellt, aonKombi mit 1024/128 - wobei das CPE eigentlich egal sein mĂĽsste was diese Anpassung angeht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » So 05 Okt, 2008 17:52

ja, ich meine die automatische bandbreitenanpassung. werde auf business speed basic umgestellt. bin zur zeit auf 2 mbit und habe die befürchtung, dass ich runtergestuft werde aufgrund der leitungsdurchmessung. habe eine sehr grenzwertige leitung. mit dem zyxel modem läufts zur zeit besser.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » So 05 Okt, 2008 19:09

Business wird mit der maximalen Bandbreite hergestellt,
und die Techniker die Business Zugänge installieren sind meist rechte Spezialisten und lassen auch mit sich reden.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER