Thomson TG585

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG585

Beitragvon maxchen » Sa 04 Okt, 2008 17:14

Hallo!

Ich hab das neue AON-Modem. Läuft gut - nur auf der Terasse hab ich nur mehr ein Stricherl Verbindung. Würde eine zusätzliche - externe Antenne was bringen? Falls ja welche würdet Ihr mir empfehlen?

Bringt es etwas die Verschlüsselung (WEP momentan) wegzulassen und nur mit MAC-Fiterung zu arbeiten. Wird dann das Signal stärker - stabiler, weiter reichend?

Danke - LG Max
maxchen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 04 Okt, 2008 17:18

Hallo!

Externe Antenne geht nicht, die ist beim 585 fix montiert.
VerschlĂĽsselung weglassen bringt da auch nix.

Du kannst dir einen Repeater anschaffen oder auf die wlan funktion vom 585 pfeifen und dir selber einen stärkeren Access Point kaufen :)

lg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 04 Okt, 2008 17:22

Bringt es etwas die VerschlĂĽsselung (WEP momentan) wegzulassen und nur mit MAC-Fiterung zu arbeiten.

jop, bringt was.
du sparst einem interessierten aussenstehenden, der in dein netz einsteigen will, ~30 sekunden....

die MAC-filterung hingegen verschlĂĽsselt garnix...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 04 Okt, 2008 17:24

Unter Umständen reicht ein eigener AP, vorzugsweise mit 2 Antennen (Habe gute Erfahrungen mit dem Zyxel G-3000H) Eine externe Antenne wirst du aufs 585 nicht draufbekommen.

Die VerschlĂĽsselung wegzulassen bringt IMHO nichts bis spĂĽrbar nichts ... aber sag mir wo du wohnst, falls ich mal Internet in der Gegend brauche ^^

Aber WLAN an sich kann auch mit nur 1 Stricherl stabil funktionieren... und die Erfahrung zeigt das die Ursachen für schlechte Verbindungen vielerlei Ursprung haben können. Lösung können wir dir keine bieten, höchstens Tips was du probieren könntest ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon maxchen » Sa 04 Okt, 2008 17:29

DANKE an alle - Tipps nehme ich gerne an. Was kann ich ausprobieren.
maxchen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 04 Okt, 2008 17:33

Schalt dein Hirn ein und sei kreativ.

Überlege, was könnte alles Radiowellen absorbieren oder reflektieren. was machst du wenn dein Radio keinen sauberen Empfang hat.

Probier mit verschiedenen Kanälen und Verschlüsselungsmethoden rum. Leih dir nen AP, falls du dir nicht glecih einen kaufen willst... usw.

BTW: Muss es überhaupt sein am Balkon zu sitzen bzw fällt dir ein drastischer Qualitätsverlus auf - solange ne Verbindung da ist, kann dies durchaus reichen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 04 Okt, 2008 18:08

versuch mal manuell nur den b standard einstellen hab mit den oben angeführten 3000er dinger von wicked da schon öfters brauchbare reichweite gewonnen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL