Automatische Speedeinstellung bei Inode Take I.T ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Automatische Speedeinstellung bei Inode Take I.T ?

Beitragvon danny » Mi 01 Okt, 2008 19:57

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Inode Xdsl Anschluss auf auf Take I.T. easy mit 8192 kbit/768 kbit umstellen lassen.Dabei bekommt man statt des Zyxel Modems auch eine Fritz!Box zugeschick.

Ich bin erst heute dazu gekommen den neuen Internet-Zugang zu testen und dabei sind mir beim Speed komische Sachen aufgefallen:

Beim 1. einloggen stand in den DSL Informationen als Ăśbertragungsart ADSL und der Speed war nur so 2000/300.
Die nächsten Minuten habe ich mich dann mehrfach erneut einloggen probiert und als da auch die gleichen Werte waren habe ich das Modem auch ausstecken probiert.

Zwischendurch habe ich in den Optionen auch noch das "Traffic-Shaping benutzen" deaktiviert.

Bei einem weiteren Versuch war der Speed immer noch bei 2000/300 aber die Ăśbertragungsart war auf einmal ADSL2 !
Dann hab ich die Fritz!Box noch mal ausgesteckt und danach war der Speed auf einmal 8061/733 kBit/s.

Wird da im Wählamt also erst langsam mein Max. Speed ausgetestet oder hatte die Traffic-Shaping Option Einfluss?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon derFlo » Do 02 Okt, 2008 19:01

Da ist anscheinend gerade umgeschalten worden.
Wir beim DSLAM umgestellt.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Do 02 Okt, 2008 20:45

Wird da im Wählamt also erst langsam mein Max. Speed ausgetestet

Normal gehts nach ein paar Tagen und es hilft ungemein nicht permanent am Modem rumzumurksen :)

Flo, mal wieder ne brilliante Beobachtung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Fr 03 Okt, 2008 14:20

>Flo, mal wieder ne brilliante Beobachtung.

Ja ich habs drauf :lol:
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NathanX » Sa 04 Okt, 2008 14:02

Hallo,

ich habe ebenfalls gerade mein neues Modem (Fritzbox) angeschlossen und ebenfalls den Tarif Take IT easy. Mein Problem ist, daß ich sich bei mir der Speed trotz mehrmaligem Ein- und Ausstecken des Modems bei 128/64 Kbit (nein, kein Tippfehler!) hält. Will heißen: meilenweit von 8 Mbit entfernt! Was also soll/kann ich tun? Warten und das Modem öfters am Tag ein/ausstecken oder an der Postdose anderen Schlitz verwenden?

Meine Kundennummer ist 31590473.

Edit: gerade Schlitz in der Postdose gewechselt, Modem neu gestartet und 3584/640. Wird das noch mehr?

Vielen Dank
nathanX
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Sa 04 Okt, 2008 14:09

@NathanX
Das kommt daher, weil deine Leitung erst nächste Woche umgeschalten wird.
Aber teste jetzt mal, besser sollst sein.

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon wicked_one » Sa 04 Okt, 2008 15:25

Wird da im Wählamt also erst langsam mein Max. Speed ausgetestet

Normal gehts nach ein paar Tagen und es hilft ungemein nicht permanent am Modem rumzumurksen

...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon NathanX » Sa 04 Okt, 2008 16:50

jai hat geschrieben:@NathanX
Das kommt daher, weil deine Leitung erst nächste Woche umgeschalten wird.
Aber teste jetzt mal, besser sollst sein.

lg, hannes

Mittlerweile sinds fast 6 Mbit, vielen Dank. Wenns noch besser wird: HURRA :-) Danke auf jeden Fall fĂĽr die Hilfe!
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL