inode-leitung total instabil

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Beitragvon atn » Fr 03 Okt, 2008 11:52

Hallo Zusammen!

Ich Bitte um Hilfe meine Leitung ist seit der Umstellung auf „Take I.T.max“ Total instabil.

Signal/Rauschtoleranz ist 10/10
Leitungsdämpfung ist 29/12
Ich beobachte jetzt jeden Tag dass die Signal/Rauschtoleranz von dB 10 den ganzen Tag ĂĽber immer weniger wird,
bis am Abend bin ich dann bei -0 dB.
Dann muss ich die Fritzbox 7140 neu starten. (Ab ca.19.00 – 20.00 und manchmal auch sogar in der früh.)
Ich wohne ca. 1,5km entfernt vom Wählamt da kann ich ja nicht so schlechte werde haben? :-?

Bemerkung:
Am 27.08.2008 vor der Umstellung gab es hier im Wählamt Wartungsarbeiten, da hatte ich noch „Web&Phone classic“ von da an hatte ich einige Wochen auf einmal nur mehr 2Mbit/s statt 3Mbit/s und eine Leitungsdämpfung von 64 dB.
Da hat sich zuvor schon einmal etwas verändert.

Meine Kundennummer lautet: xxxxxxxx

Vielleicht kann sich Jemand meine Leitung ansehen, Herzliches Dankeschön im Voraus!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen atn
Zuletzt geändert von atn am So 31 Mai, 2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
atn
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Beitragvon jai » Fr 03 Okt, 2008 12:47

Teste mal obs jetzt stabiler ist.

lg, Hannes
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Beitragvon Peppo » Mo 06 Okt, 2008 16:45

Hallo.

Kann bei mir auch jemand die Leitung kontrollieren.

Meine Kundennummer: 223269 (Inode)


Habe gerade eben eine total instabile Leitung. Server konnte nicht erreicht werden...

Irgendetwas stimmt da nicht.


Michael
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Beitragvon citroen » Di 07 Okt, 2008 22:52

Hallo,

Ich Bitte um Hilfe meine Leitung ist seit ca 3 Wochen Total instabil.
meistens in der Nacht unterbrechungen. hilft nur Reboot des Modems.

die Leute bei der Hotline schrauben meine Bandbreite immer weiter
zurĂĽck, mittlerweile sind wir schon bei 2 Mbit (FB 7140)

vorher hatte ich mit Zyxel nie probleme und hatte eine Bandbreite von 3,5 Mbit.

KN: 100-31618564

Danke
citroen
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Beitragvon jai » Do 09 Okt, 2008 15:34

@Peppo
Sollte jetzt eigentlich ok sein.
lg, Hannes
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Beitragvon jai » Do 09 Okt, 2008 15:40

@citroen
Teste mal obs so stabil bleibt.
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Beitragvon jutta » Fr 10 Okt, 2008 10:29

ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selbst:

jutta hat geschrieben:da es dank nicht mehr vorhandenem ticket-sys bei den privat-produkten nicht mehr ganz leicht ist, euch feedback zukommen zu lassen, haenge ich mich hier mit meinem disconnect-problem an. es ist schon *viel* besser als es war. seit gestern nacht (ca 2:46) bis heute durchgehend, vor einer viertelstunde gab es wieder 2 disconnects:
<...>
die dritte pppoe-session ueber dieselbe physikalische leitung haelt seit fast 268 stunden stabil.

und: da es sich gestern als etwas schwierig erwies, meine leitungen, kundennummern und devices auseinander zu dividieren: es handelt sich um diese leitung: 01/0038685 zu der eure datenbank anscheinend die kunu 158447 hat. (bei der anderen leitung, der mit 09992/0015441 kunu 31645730) wurde uebrigens irgendwann (von mir zunaechst unbemerkt *g*) die bandbreite auf 7mbit/s erhoeht. war das noetig? das zugehoerige produkt hat 3 mbit/s ;) )


und habe ein vorsichtig optimistisches update: seit dem 7. oktober 23:33 sind die sessions auf der einen leitung wieder stabil, am 8. oktober um 0:32 hatte ich auf der anderen leitung den letzten disconnect.

vorher sah es so aus:
Code: Alles auswählen
2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 12:51:21 192.168.0.1 11:50:32 PPP: Inode-pppoe 398/28741/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 12:51:21 192.168.0.1 11:50:49 PPP: Inode-pppoe 399/47592/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 14:18:02 192.168.0.1 13:17:34 PPP: Inode-pppoe 400/29336/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 14:18:26 192.168.0.1 13:18:24 PPP: Inode-pppoe 403/29349/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 18:39:56 192.168.0.1 17:39:06 PPP: Inode-pppoe 404/34079/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 18:40:26 192.168.0.1 17:40:02 PPP: Inode-pppoe 408/34179/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 23:07:45 192.168.0.1 22:07:31 PPP: Inode-pppoe 409/34180/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 23:33:33 192.168.0.1 22:32:52 PPP: Inode-pppoe 412/47797/2/6: PPPoE session terminated
vpn25.log.3.gz:Oct  7 23:33:51 192.168.0.1 22:33:51 PPP: Inode-pppoe 416/29560/2


falls irgendjemand je rausfinden sollte, was zwischen 13. august und 7. oktober gesponnen hat, waere ich fuer eine diskrete info dankbar :)

was ich selbst getan habe: mehrfach router ausgetauscht (dass einer spinnt, lasse ich mir einreden, aber alle sicher nicht - es waren 2 bintec und ein linksys) und vorige woche [s]freitag oder[/s] samstag ([s]3./[/s]4. okt) das modem getauscht, da ich irgendwann zufaellig bemerkt hatte, dass dem disconnect hohe cpu-auslastung (40-100%) vorausging (ohne erkennbaren grund, dh kein bittorrent etc am werk), aber mit dem anderen modem (auch p650) gingen die disconnects wie gehabt weiter.

//edit ps: haette ja nur ins logfile vom modem schauen muessen, da steht eh, wann es gebootet hat ;)

24 Sat Oct 04 16:17:25 2008 PP1a INFO Adjust time to 48e79715

und die beim anderen p650 beobachteten cpu-spitzen hatte ich vorher in dieser form noch bei keinem zyxel gesehen: die cpu-last ging auf ein paar min auf 40-100% und sank unmittelbar darauf wieder auf 0-3% (das ist mein "normalwert") aber waehrend der spitzen hat offenbar irgendwas bei der bridge nicht mehr funktioniert und die pppoe-sessions der clients dahinter wurden beendet. die pppoe-session des zyxel selbst hat dabei immer gehalten.
jutta
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Beitragvon atn » Fr 10 Okt, 2008 15:52

Hallo jai
Ich möchte mich für die Hilfe herzlich bedanken!

Eine Woche lang hab ich jetzt getestet, abends geht die Leitung zwar noch oft einmal in die Knie das ich die Fritzbox neu Starten muß, danach läuft wieder alles bis zum nächsten Tag hervorragend durch.
Inzwischen ging sogar ĂĽber 3 Tage lang alles einwandfrei. :ok:

Damit kann ich Leben, bevor der speed noch Langsamer wird möchte ich jetzt lieber alles so Lassen wie es jetzt Läuft.

Danke und liebe grĂĽsse, Toni
atn
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selbes Problem, bitte um Lösung

Beitragvon tonig » Fr 10 Okt, 2008 21:17

Vorher zyxel Modem, nie Problem, jetzt Web&Phone mit Fritz!Box. Jeden Tag das Ding starten kanns ja wohl nicht sein.

Im Forum habe ich gelesen, dass das Problem mit der Datenrate zu tun hat? Wieso hatte das das zyxel Modem nicht, ich habe nun keine dĂĽnnere Leitung als vorher?

Jai, kannst du hier weiterhelfen und beschreiben wieso das so ist?
tonig
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Re: selbes Problem, bitte um Lösung

Beitragvon fritz » Fr 10 Okt, 2008 23:04

hallo,

und bitte um hilfe.

meine dsl leitung ist seit tagen ausgefallen. das modem (zyxel 645r-a1) synct nicht mehr. hier die leidensgeschichte:
tag 1 leitungsausfall
tag 2 support ticket gelöst
tag 3 telekomtechnikus sagt alles ok
tag3,5 support mitgeteilt, dass nichts geht
tag 4 telekomtechnikus kommt bei mir vorbei - wir starren das modem an) und plötzlich funktioniert alles. leider nur wenige minuten

jetzt: modem dsl lampe leuchtet immer 10 sec dann folgen ca 12 sec dunkelheit.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

kdnnr: 31663314

danke, fritz
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Beitragvon jai » Sa 11 Okt, 2008 07:59

@tonig
Erstens werd ich dich so nicht finden und zweitens ist ja auch deine Geschwindigkeit höher geworden.
Zuletzt geändert von jai am Sa 11 Okt, 2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
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Beitragvon Bojangles » Sa 11 Okt, 2008 08:28

Hi

Bei mir ist auch alles instabil, seit Anfang September bin ich in der neuen Wohnung die nur 10 meter von der alten Wohnung weg ist. Mal geht das internet, dann hab ich wieder vollen speed, dann vegetier ich mit 3,5 kbs herum, muss die box jeden Tag ca. 2 bis 4 mal rebooten. Das nervt echt schon, da wir viel mit skype telefonieren. In der alten Wohnung hatte ich nie Probleme, war 120 % zufrieden.
Was könnte da die ursache sein ? Was kann ich machen ?

Kunden Nr. 100−31662522

GroĂźes Danke

mfg
Bojangles
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Beitragvon tonig » Sa 11 Okt, 2008 20:50

@tonig
Erstens werd ich dich so nicht finden und zweitens ist ja auch deine Geschwindigkeit höher geworden.


sorry, was brauchst du? Eine Kundennummer? 100−31666808

Vielen Dank
tonig
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Beitragvon tonig » Mo 13 Okt, 2008 08:28

jai hat geschrieben:@tonig
Erstens werd ich dich so nicht finden und zweitens ist ja auch deine Geschwindigkeit höher geworden.


Zur Geschwindigkeit: ich hatte glaube ich vorher eine 6000 / 768 kBit Leitung.
tonig
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Beitragvon kurthackl » Mo 13 Okt, 2008 09:08

@jai

Könntest du bitte meine Leitung auch mal ansehen ?
Internet funktioniert untertags, außer 1 bis 2 aussetzer aber Abends kann sich die Fritzbox nicht mal einwählen.
Das Telefon funktioniert leider gar nicht (kann die Nummer nicht registrieren)
Folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 01XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden !

Meine Kundennummer:31608877

Danke !
lg
Kurt
Zuletzt geändert von kurthackl am Mo 13 Okt, 2008 09:43, insgesamt 3-mal geändert.
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