inode adsl solo privat max Aktion

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » So 28 Sep, 2008 12:45

Das ist kein ADSL 2 Protokoll die haben dich fix auf 1 Mbit gestellt

wie schaut denn dieser jene eintrag aus, der als adsl-2-kunde auf 1mbit gedreht wurde?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » So 28 Sep, 2008 12:50

duedi hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:
sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurĂĽckzufĂĽhren sind

DAS hĂĽpf mir mal vor....

Hab gemeinsam mit dem Inode Helpdesk schon so ziemlich alles andere ausgeschlossen. Hab bei 2 PCs das gleiche Problem. Unterschiedliche Betriebssysteme. Zum Modemrouter komm ich immer hin, auch wenn grade mal wieder ein Timeout bei z.B. gmx.at ist. Pingen auf www.gmx.at geht nicht, aber auf die IP schon. Diesnte wie z.B. Skype laufen ohne Probleme durch, und die Timeouts kommen nur beim Surfen. Dachte dann eben mit ziemlicher sicherheit, dass es DNS-Problem sind, was ich auch dem Helpdesk mehrmals gesagt habe.

Kleiner Tipp: das DNS-Problem wird/wurde auch schon in anderen Threads behandelt. Ein Tipp von mir: trage aucf jedem PC diese 2 DNS-Server ein:
Den alten von INODE: 192.92.138.35
Oder auch (wie nach der Empfehlung von jutta) den (noch besseren) von eunet: 195.58.160.194

Ich hab das auch gemacht und auf einmal ist das Internet-Surfen ein ganz anderes Erlebnis!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Viper_XXL » So 28 Sep, 2008 12:57

wie schaut denn dieser jene eintrag aus, der als adsl-2-kunde auf 1mbit gedreht wurde

G.992.5 annex A muss dort stehen dann hat man die Chance das es automatisch erhöht wird
Lustigerweise war ich nachweislich (habe noch irgendwo Screenshots) anno Okt. 2006 auf 992.5 (also ADSL2+) geschalten, damals hatte ich sogar nur 1 Mbit, anscheinend wars der Telekom zu teuer das ganze Wählamt aufzurüsten, also wurde es wieder abgedreht...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » So 28 Sep, 2008 18:32

.
hotze_com

Beitragvon duedi » Mo 29 Sep, 2008 07:39

derFlo hat geschrieben:
duedi hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:
sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurĂĽckzufĂĽhren sind

DAS hĂĽpf mir mal vor....

Hab gemeinsam mit dem Inode Helpdesk schon so ziemlich alles andere ausgeschlossen. Hab bei 2 PCs das gleiche Problem. Unterschiedliche Betriebssysteme. Zum Modemrouter komm ich immer hin, auch wenn grade mal wieder ein Timeout bei z.B. gmx.at ist. Pingen auf www.gmx.at geht nicht, aber auf die IP schon. Diesnte wie z.B. Skype laufen ohne Probleme durch, und die Timeouts kommen nur beim Surfen. Dachte dann eben mit ziemlicher sicherheit, dass es DNS-Problem sind, was ich auch dem Helpdesk mehrmals gesagt habe.

Kleiner Tipp: das DNS-Problem wird/wurde auch schon in anderen Threads behandelt. Ein Tipp von mir: trage aucf jedem PC diese 2 DNS-Server ein:
Den alten von INODE: 192.92.138.35
Oder auch (wie nach der Empfehlung von jutta) den (noch besseren) von eunet: 195.58.160.194

Ich hab das auch gemacht und auf einmal ist das Internet-Surfen ein ganz anderes Erlebnis!

Danke fĂĽr den Tipp! Werde die Server eintragen. Die Inodeserver verwende ich aber eh nicht mehr und somit habe ich seit dem keine Timeouts mehr.
Das mit den anderen Threads weiß ich, aber mein Thema passt denke ich auch ganz gut hier rein, da ich ja auch das "inode adsl solo privat max" - Paket, und probleme mit der Erhöhung der Bandbreite habe.
duedi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lenny123 » Mo 29 Sep, 2008 10:47

bei mir steht auch folgendes:
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088

wenn ich die Posts von weiter oben richtig interpretiere, dann macht in meinem Fall die TA auch genau nix mehr?
(zur Info: ich gurke nun auch schon seit 1 Monat mit 1Mbit herum)
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Sep, 2008 12:01

wenn ich die Posts von weiter oben richtig interpretiere, dann macht in meinem Fall die TA auch genau nix mehr?

Die TA macht nur was auf intervention deines Providers hin.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lenny123 » Mo 29 Sep, 2008 12:05

achso, in meinem Fall hat UPC schon vor ĂĽber 3 Wochen eine diesbezĂĽgl. Anfrage an die TA geschickt. Warten auf Godot :roll:
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Sep, 2008 15:05

Vielen wurde schon geholfen wenn eine Kundennummer oder besser Rufnummer gepostet wurde ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lenny123 » Mo 29 Sep, 2008 15:18

ich weiß...und ich bin auch sehr dankbar für all die netten Tipps hier. nur ist das mit Kunden-Nr oder Ruf-Nr eine härtere Nuss als erwartet. scheint so eine Art Staatsgeheimnis zu sein

edit: 105272180
(hab auch noch eine 380er Nummer, aber ich schätze die gepostete reicht!?)

2. edit: Bandbreite wurde erhöht. vielen Dank für die Hilfe! :)
Zuletzt geändert von lenny123 am Mi 01 Okt, 2008 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nixnutz » Di 30 Sep, 2008 20:08

Guten Tag,

ich habe das selbe Proplem mit der Geschwindigkeit von adsl solo privat max.

Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 128 / 1.088
nixnutz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thp » Mi 01 Okt, 2008 13:24

Selbes Problem. Problem-Report bereits am 5. September von [email protected] an die Telekom weitergeleitet. Noch immer 1088kbps :/ Heute ist es sogar noch schlimmer und ich komme auf 60kbps bzw. ca. 7 kb/s Download (dĂĽrfte _hoffentlich_ nur ein temporäres Problem sein).

Laut Telekom-Hotline kann nur inode da reinschauen, bzw. bräuchte ich die TASL-Nummer, die inode hat, damit ich bei der Telekom-Hotline Auskunft bekomme(?), wie es um diesen Auftrag steht.

Meine UPC Kundennummer: 31788249
Produkt: "aDSL solo Privat max 8192/768 Aktion"

edit: meine TA-Kundennummer: 106502912

Hat UPC/inode keine ordentliche Hotline, die entweder kostenlos ist oder halbwegs normale Wartezeiten hat, und bei der man nicht spontan mal aus der Leitung geworfen wird?

Eine etwas andere Frage: Weiß eigentlich jemand, ob man innerhalb der Mindestvertragsdauer von diesem Produkt auf ein Chello-Produkt bzw. ein anderes (stabileres) Internet-Produkt von UPC umsteigen kann? (zumindest solange es ein höherwertigeres Produkt ist)
thp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Okt, 2008 17:10

Da habt ihr euch an der Hotline missverstanden, von einer TASL Nummer wird nur bei entbĂĽndelten Leitungen gesprochen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Muffi » Mi 01 Okt, 2008 20:13

Hallo zusammen.

Ich hab das gleiche Problem mit der lahmen Geschwindigkeit! Ich komme nicht mal auf 900kbit/s.
Sollte diesen Werten nach denke ich schneller gehen:

DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 14,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 2,0 / -4,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 2,0 / 3,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5

Inode weiĂź bescheid und hat es auch schon an die TA weitergeleitet, aber irgendwie tut sich nichts. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Inode Kdnr: 31796791
TA Kdnr:106514595

Danke!
Muffi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lenny123 » Mi 01 Okt, 2008 20:48

thp hat geschrieben:Eine etwas andere Frage: Weiß eigentlich jemand, ob man innerhalb der Mindestvertragsdauer von diesem Produkt auf ein Chello-Produkt bzw. ein anderes (stabileres) Internet-Produkt von UPC umsteigen kann? (zumindest solange es ein höherwertigeres Produkt ist)

laut Hotline ist ein Umstieg auf Xdsl Web & Phone möglich (auf beide Varianten, soviel ich weiß). Aber ob das "stabiler" ist? Der Hauptunterschied ist wohl der, dass UPC Web & Phone selbst betreibt und damit auch Anfragen selbst bearbeiten kann (und nicht nur an die TA weiterleiten). Und man kriegt anstelle des Thomson-Modems die Fritz-Box.
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL