1.10.2008 und keinerlei neue Angebote?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 14:04

jutta hat geschrieben:produkte unter 30 euro gab es doch schon jede menge.

ja die die die ersten monate nur 20 euro kosten (tele2 etc, upc.). ich glaube ein markt für 19.90 - internet wäre sicher recht groß. bringt doch nix 16-20-24 mbit anzubieten die alle nicht erreicht werden :oops:
SFNR1

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 14:06

wernerkl hat geschrieben:
na vielleicht endlich ein produkt unter 30 euro? warum die dsl-anbieter es nicht so machen wie chello und 8mbit/768 fĂĽr ~20 euro anbieten versteh ich nicht...

weil vielleicht die hardware und das netz mehr kostet?

na an irgendeiner schrauben mĂĽssens wohl drehen und da mehr speed net mehr geht muss es eben der preis sein. lieber weniger mbit und dafĂĽr billiger...
SFNR1

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 14:11

voriges jahr gab es internetzugang um ~5 euro. wer da nicht zugegriffen hat, dem ist nicht zu helfen. eigentlich kanns nur mehr teurer werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 14:12

jutta hat geschrieben:voriges jahr gab es internetzugang um ~5 euro. wer da nicht zugegriffen hat, dem ist nicht zu helfen. eigentlich kanns nur mehr teurer werden.

ja das war inode irgendwas adsl das hätt ich gerne genommen aber dazu darf man vorher keinen anschluss bezogen haben und sonstige gängelungen... schade
SFNR1

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 14:15

ich meinte an sich das kombipaket von der ta, aber stimmt: upc hatte auch so ein billigst-angebot und xpirio hatte eines um ca 14 oder 15 euro.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mi 01 Okt, 2008 17:15

Mobiles Internet gibts zB bei Drei mit 3 GB schon um 9 Euro.
Um 20 Euro pro Monat eine Flatrate mit 2 MBit/s zu bekommen ist sowieso wunschdenken - das lässt der Preis einfach nicht zu, sonst hätte die TA das Angebot ja durchgehend gehabt.
Und wenn ihr jetz daher kommt mit den Sachen wie "mobiles Internet is aber net so schnell und zuverlässig wie Kabelgebundenes Internet", dann sag ich nur: Ja gut ok, Qualität hat eben ihren Preis.
Übrigens... meistens sinds meiner Erfahrung nach (ich sag jetzt nicht woher...) die Power-User, die möglichst günstiges Internet haben wollen, aber auf keinen Fall auf Flat-Rate und pipapo verzichten können...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 17:35

radditz hat geschrieben:Mobiles Internet gibts zB bei Drei mit 3 GB schon um 9 Euro.
Um 20 Euro pro Monat eine Flatrate mit 2 MBit/s zu bekommen ist sowieso wunschdenken - das lässt der Preis einfach nicht zu, sonst hätte die TA das Angebot ja durchgehend gehabt.
Und wenn ihr jetz daher kommt mit den Sachen wie "mobiles Internet is aber net so schnell und zuverlässig wie Kabelgebundenes Internet", dann sag ich nur: Ja gut ok, Qualität hat eben ihren Preis.
Übrigens... meistens sinds meiner Erfahrung nach (ich sag jetzt nicht woher...) die Power-User, die möglichst günstiges Internet haben wollen, aber auf keinen Fall auf Flat-Rate und pipapo verzichten können...

naja ich würd mir ein besseres preis/leistungsverhältnis wünschen. 2mbit für 20 euro/monat vs. 16mbit für 30 euro/monat.... das kanns doch net sein. klar ist irgendwann mal der tiefstpreis erreicht aber was sollns denn sonst machen? mehr speed geht wohl nicht mehr und mehr als superkombi plus ne gratis waschmaschine oder was man heut zu tage alles aufgedrückt bekommt geht auch net also bleibt wohl nur mehr der preis....
SFNR1

Beitragvon radditz » Mi 01 Okt, 2008 18:29

Wieso sollte Breitbandinternet noch gĂĽnstiger werden?
Wieso sollte das Preis/Leistungsverhältnis noch kleiner werden?
Bitte, ernsthafte, glaubwĂĽrdige und vernĂĽnftige Antworten!

2mbit fĂĽr 20 euro/monat vs. 16mbit fĂĽr 30 euro/monat.... das kanns doch net sein

Was willst du weiter? 128/64 fĂĽr 10 Euro/monat?
64/8 fĂĽr 1 Euro pro Monat?
8/1 fĂĽr 1 Cent pro Monat?

2 MBit/s is heutzutage eine gute "Mindest"-Geschwindigkeit zum Freizeit-Surfen usw. (sprich youtube, bilder anschauen, ...).
Und weniger als um 20 Euro pro Monat kannst du das per ADSL eben nicht anbieten. Da kannst du auch mit 256/64 kommen, und wirst trotzdem die 20 Euro zahlen.
Ansonsten zahlst halt einmalig bei der Installation 1.500 Euro und hast dafür die nächsten 2 Jahre gratis Internet, wenn wir das lieber ist...
Irgendwer muss die Hardware, die Techniker, ... zahlen - und die Business-Kunden werden sicherlich nicht die billigst-Produkte querfinanzieren, die wollen selber ihren Service haben.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 01 Okt, 2008 18:38

IMO wirds auf das rauslaufen, was in den verträgen drinnen steht. so zb der überbuchungsfaktor über kurz oder lang ausgeschöpft werden, ebenso die sla-zeiten.
die sache mit den kostenlosen supportlines is auch eine aussterbende welche...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Mi 01 Okt, 2008 18:50

vom preis her wird sich nicht mehr allzuviel nach unten bewegen (können).
was früher od. später sicher passieren wird ist, dass sich die bandbreiten weiter nach oben bewegen werden.
desweiteren wird's vermutlich "billigstlösungen" für "gelegenheitssurfer" geben - wobei hier nur noch freie resourcen verscherbelt werden, die u.a. durch technologiewechsel vorhanden sind.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Mi 01 Okt, 2008 19:01

Also ich persönlich finde das die Preise momentan schon Super sind
den noch GĂĽnstiger wird Problematisch.
Mann sieht ja eh was Teilweise fĂĽr Leute an der Hotline sitzen das wird sicher dan schlimmer.

Könnt ihr euch an den Film erinnern wo der Inder ( In Indien ) den Support für 4 verschiedene Sachen übernommen hat und zum Schluss nicht mehr wusste wer auf welcher Leitung hängt ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 01 Okt, 2008 19:08

;)
"warum ist mein internet so langsam???"
"frag den inder"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 19:15

radditz hat geschrieben:Wieso sollte Breitbandinternet noch gĂĽnstiger werden?
Wieso sollte das Preis/Leistungsverhältnis noch kleiner werden?
Bitte, ernsthafte, glaubwĂĽrdige und vernĂĽnftige Antworten!

2mbit fĂĽr 20 euro/monat vs. 16mbit fĂĽr 30 euro/monat.... das kanns doch net sein

Was willst du weiter? 128/64 fĂĽr 10 Euro/monat?
64/8 fĂĽr 1 Euro pro Monat?
8/1 fĂĽr 1 Cent pro Monat?

2 MBit/s is heutzutage eine gute "Mindest"-Geschwindigkeit zum Freizeit-Surfen usw. (sprich youtube, bilder anschauen, ...).
Und weniger als um 20 Euro pro Monat kannst du das per ADSL eben nicht anbieten. Da kannst du auch mit 256/64 kommen, und wirst trotzdem die 20 Euro zahlen.
Ansonsten zahlst halt einmalig bei der Installation 1.500 Euro und hast dafür die nächsten 2 Jahre gratis Internet, wenn wir das lieber ist...
Irgendwer muss die Hardware, die Techniker, ... zahlen - und die Business-Kunden werden sicherlich nicht die billigst-Produkte querfinanzieren, die wollen selber ihren Service haben.

einfach "bis zu" 8mbit/768 für 20 euro, punkt. chello hat dies mit 22,90 was perfekt wäre (wenn denn nun überall kabel ginge). mir fehtl einfach ein wenig die produktpalette wie es sie noch vor einigen jahren gab (small, medium, large, etc.). heut zu tage gibts nur mehr 8mbit/768 zu mondpreisen oder die 16mbit-superkombi-mit pommes dazu für 30 aufwärts. der markt für irgendwas dazwischen ist irgendwie weg.

klar muss alles bezahlt werden wenn du aber das thema "ich will 16mbit für 30 euro pro monat" vor 3-4 jahren angesprochen hättest hätte man dich ausgelacht, heute gehts. gleiche situation für 4 cent/minute mobiltelefonieren. na und heut gehts plötzlich.
SFNR1

Beitragvon SFNR1 » Mi 01 Okt, 2008 19:16

Herculess hat geschrieben:vom preis her wird sich nicht mehr allzuviel nach unten bewegen (können).
was früher od. später sicher passieren wird ist, dass sich die bandbreiten weiter nach oben bewegen werden....
greets

und genau da haperts. mit adsl ist da nicht mehr drin....
SFNR1

Re: 1.10.2008 und keinerlei neue Angebote?

Beitragvon Stony » Mi 01 Okt, 2008 19:23

xebone hat geschrieben:Dachte im Oktober soll was kommen?! *sich wunder*

Ich denke das mitte Oktober was kommen wird, da zu diesem Datum auch die Aktion vom Flex ausläuft, und möglicherweise dann iwas neues Angeboten wird.

Hoffentlich ein Kombipaket incl. Flex :)
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER