"Wechsel" eTel -> TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Mi 01 Okt, 2008 08:38

jutta hat geschrieben:> Nein das geht nicht; außer Du hast irgendwo im Internet Deine Daten veröffentlicht.

wenn du das internet fuer irgendetwas interaktives nuetzt (chat, gaestebuecher, email, foren, mailinglisten usw) tust du das automatisch. wenn du es nicht tust, frag ich mich, wozu du einen internetzugang hast.

bestimmt nicht um meine Post- Adresse "in chat, gaestebuecher, email, foren, mailinglisten usw anzugeben-" Das ist meist dort nicht erforderlich.

ich glaub sind wir OT
Zuletzt geändert von Earny am Mi 01 Okt, 2008 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 08:50

hmm. also mit deinem familiennamen hab ich im herold 66 treffer, davon einen in dem ort, in dem du wohnst. von den leuten ist sicher irgendjemand mit dir verwandt und bereit, mir auskunft zu geben, wenn ich freundlich drum bitte. (ok, das dauert dann laenger als ein paar sekunden, aber unmoeglich ist es nicht.).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mi 01 Okt, 2008 09:00

Was ein Hinweis ist bei seiner emaildresse nicht den Familiennamen zu verwenden. So ein Pech, das meiner so selten ist ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mi 01 Okt, 2008 09:02

jutta hat geschrieben:hmm. also mit deinem familiennamen hab ich im herold 66 treffer, davon einen in dem ort, in dem du wohnst. von den leuten ist sicher irgendjemand mit dir verwandt und bereit, mir auskunft zu geben, wenn ich freundlich drum bitte. (ok, das dauert dann laenger als ein paar sekunden, aber unmoeglich ist es nicht.).

Na wenn ich das selbst bin kannst Dir ausrechnen was ich dann sage ^^
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 09:06

mein familienname ist seltener. die kombination aus vor- und familienname gibts in .at genau 2-mal. die zweite frau dieses namens ist in niederoesterreich daheim. in oesterreich gibts ein paar tausend hotels. aber genau diese frau war vor mir im selben hotel in dem ich heuer zum ersten mal in meinem leben war. daher standen ihre daten schon auf dem anmeldeformular, das ich an der rezeption zum unterschreiben erhielt ;)

soll heissen: vor zufaellen bist du einfach nicht sicher.

> Na wenn ich das selbst bin kannst Dir ausrechnen was ich dann sage

danke fuer die bestaetigung :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mi 01 Okt, 2008 09:11

jutta hat geschrieben:
danke fuer die bestaetigung :D

Du weißt aber schon was "wenn" bedeutet?

D.h ich vereneine deine telefonische Anfrage und Du kannst Dich fragen, vielleicht war er das selbst und Du bist so schlau wie vorher.

Und wenn ich es nicht bin wird der Nachnamensfetter, wenn er mich kennt, auch verneinen und keine Geheimnummer bekanntgeben. ..Ja.. die Adresse vielleicht.

Es wäre wahrscheinlich in manchen Fällen möglich, aber darum gehts mir ja gar nicht sondern ich will nicht das silberne Tablett auf dem die persönlichen Daten serviert werden und da gehen wir ja konform:

http://xDSL.at/posting.php?mode=quote&p ... 320e6986d7

Im Ausland (Spanien) ist mir sogar passiert dass ich im Zimmer was vergessen hatte, und das nachgeschickt bekam von jemandem mit dem selben Familiennamen der später im selben Zimmer war... das kommt mir bis heute übersinnlich vor :?
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon tuxian » Mi 01 Okt, 2008 12:17

jutta hat geschrieben:hmm. also mit deinem familiennamen hab ich im herold 66 treffer, davon einen in dem ort, in dem du wohnst. von den leuten ist sicher irgendjemand mit dir verwandt und bereit, mir auskunft zu geben, wenn ich freundlich drum bitte. (ok, das dauert dann laenger als ein paar sekunden, aber unmoeglich ist es nicht.).

Meinst du mich? :lol:
Dachte du hast irgendwelche speziellen Quellen (damit ist nicht Herold gemeint) :)
Aber im Herold stehe ich jedenfalls nicht.
Wer meinen Nachnamen kennt der findet auch leicht meine gleichlautende Domain ;)
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 01 Okt, 2008 12:22

In meinem und deinen Anmeldedaten steht die emailadresse und da können Moderatoren reinschauen, denk ich mal. und viele emailadressen enthalten den Nachnamen, (-aber nicht zwingender Weise).
Aber Moderatoren sind in diesem Fall Geheimnisträger 8-)

So jetzt hör ich auf, denn wir sind schon lääängst offtopic. ;)
Zuletzt geändert von Earny am Mi 01 Okt, 2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 01 Okt, 2008 12:33

>In meinem und deinen Anmeldedaten steht die emailadresse und da können Moderatoren reinschauen,

die adresse von der anmeldung sehen nur die admins, die welche ihr im profil angegeben habt, auch die mods oder - je nach euren einstellungen im profil - alle user/innen.

und ja: mods und admins sind selbstverstaendlich zur verschwiegenheit verpflichtet. andererseits wuerde ich nicht ausser acht lassen, dass manche foren von 12jaehrigen kids betrieben werden.

@tuxian: nein, keine speziellen quellen. suchmaschinen, telefonbuch, zufall und ein gutes gedaechtnis.

und da jetzt alle klarheiten beseitigt sind, koennen wir wirklich wieder zurueck zum topic gehen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER