von radditz » Do 02 Okt, 2008 19:37
1. Ja, es gibt "Peilgeräte" für Röhrenmonitore (ist physikalisch auch ganz leicht nachzuweisen) - wie es mit neuen Flatscreen bzw. ähnlichen aussieht, weiß ich aber nicht.
2. Ãœber die Daten des Internetproviders (bei fix installierten Zugang) kommt man auch drauf, dass du einen PC hast --> Abgabepflichtig.
3. >Ich mein wie soll die GIS beweisen, dass z.B. das eine Empfangsgerät schon seit einer gewissen Zeit in der Wohnung ist.
Im schlimmsten Fall gehen sie davon aus, dass das Gerät seit Einzug in die Wohnung drin steht - außer du kannst das Gegenteil beweisen. Dann zählt halt der Kauf des Fernsehers, Receivers, ...
4. Wenn du in einer Wohnung/Mehrfamilienhaus bist, dann wirds vermutlich eh nicht lange dauern, bis ein netter Herr bzw. eine nette Frau bei dir klingelt.
Entweder steht eh eine Sat-Schüssel drauf, oder er weiß dass ihr nen Kabelanschluss habts, ansonsten bleibt noch immer die Möglichkeit von DVB-T.
Hinweis: über die Sinnhaftigkeit der Gebühr hier zu diskutieren, ist Zeittotschlagung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s