inode adsl solo privat max Aktion

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon bizarre323 » Di 23 Sep, 2008 17:01

also bei mir war samstags einer von der telekom.. der hat an der leitung selbst nix gemacht. wurde nur am wählamt was umgestellt, dann hat er mitm laptop probiert ob er ne verbindung bekommt und das wars.
bei mir gings sofort
Bild
bizarre323
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon allesio » Mi 24 Sep, 2008 18:00

wie lang hatsbei dir dann von der bestellung bis zum inet gedauert? oder hat dir der telekommensch nur die leitung aktiviert und du hast noch kein modem?
allesio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

nur 1 Mbit downstream

Beitragvon sternenkind » Do 25 Sep, 2008 09:44

Guten Tag!

Ich habe das selbe Problem wie der TE!

War vor kurzem noch bei Etel und bin mit deren Einstellung der Produkte zu UPC gewechselt.
Habe jetz das 8 Mbit adsl solo Paket allerdings tuckere ich mit mindest Speed 1 Mbit rum!
Lt. Servicetechnicker sollte sich die geschw. nach Einmessen der Leitung, dass angeblich 36h dauert(modem war continuirlich in Betrieb) automatisch einstellen! Allerdings war das leider nicht der Fall :(

DSL Connection:

Link Information

Uptime: 0 days, 0:17:38
Modulation: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Data Transferred (Sent/Received) [KB/MB]: 0,00 / 2,64
Output Power (Up/Down) [dBm]: 3,5 / 0,0
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 4,5 / 6,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 31,0 / 30,5
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / BDCM
Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 0 / 0
FEC Errors (Up/Down): 0 / 0
CRC Errors (Up/Down): 0 / 0
HEC Errors (Up/Down): 0 / 0

lt. DMT sollten damit locker 8Mbit realisierbar sein.

Meine Kundennummer TA: 105480947 TelNr.: 07724/44075
Kundennummer UPC: 31796799

Event. wĂĽrd sich ja wer mal die Sache bitte ansehen ^^

Schonmal besten Dank im Vorraus und nen schönen Tag noch
sternenkind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lenny123 » Do 25 Sep, 2008 11:33

Hallo Leute,

mir gehts genauso, hab seit fast 4 Wochen adsl und immer noch die 1 Mbit Begrenzung. obwohl schon vor etwa 3 Wochen die Anfrage an die Telekom geschickt wurde.

ĂĽbrigens hab ich es bisher nicht geschafft, meine Telefon-Nr. oder Telekom-Kundennummer von UPC zu bekommen. angeblich muss man das schriftlich anfordern, aber auf mein email kam keine Antwort (warum ĂĽberrascht mich das nicht...)

muss man eigentlich die volle MonatsgebĂĽhr bezahlen, wenn man den ganzen Monat nur einen Bruchteil der Leistung kriegt? mit "Bandbreitenschwankung" hat das ja nichts zu tun.
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 25 Sep, 2008 11:36

ĂĽbrigens hab ich es bisher nicht geschafft, meine Telefon-Nr. oder Telekom-Kundennummer von UPC zu bekommen.

Könnte man ja bei der TA direkt erfragen, ein Herstellungsauftrag sollte vorhanden sein bzw mit Name und Adresse lässt sich das auch rausfinden.
muss man eigentlich die volle MonatsgebĂĽhr bezahlen, wenn man den ganzen Monat nur einen Bruchteil der Leistung kriegt? mit "Bandbreitenschwankung" hat das ja nichts zu tun.

Ja musst du, da die Vertragsbedingungen erfĂĽllt sind (Best Effort Mindestbandbreite liegt bei 128/64Kbit ;) )... aber der Beschwerdeweg liegt dir natĂĽrlich offen, vielleicht hast du ja doch Erfolg.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 25 Sep, 2008 11:47

Ganz so arg ist's auch nicht, ich gehe davon aus, dass die Best Effort Bedingungen fĂĽr AON Kombi auch fĂĽr die Resellerprodukte gilt, daher:

zwischen mindestens 256/64 kbit/s
(downstream/upstream) als Untergrenze und maximal bis zu 8192/768 kbit/s
(downstream/upstream)

Ob damit auch nur ein Kunde zufrieden ist sei dahingestellt. ;-)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon sternenkind » Do 25 Sep, 2008 11:48

kleines update meinerseits hab jetz die volle bandbreite..falls hier wer im Forum verantwortlich dafĂĽr ist danke nochmal =)
sternenkind
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lenny123 » Do 25 Sep, 2008 13:54

Danke fĂĽr die Infos, zumindest weiĂź ich jetzt dass da wenig zu machen sein wird bezĂĽgl. Gutschrift...

Habe nun sowohl bei UPC als auch bei Telekom erfolglos versucht, die TA-Kundennummer oder Tel-Nr zu erhalten. der TA Hotline-Mitarbeiter hat mich zwar mittels Adresse im System gefunden, er dĂĽrfe mir diese Daten aber nicht geben (vielleicht gab ich ja die falsche Antwort auf seine Frage, warum ich diese Daten brauche - ich sagte bloss, es sei wegen UPC und eines Bandbreitenproblems)

tja, ist wohl weiterhin Warten angesagt.
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bizarre323 » Do 25 Sep, 2008 14:18

@allesio: von der bestellung bis zum funktionierenden internet hats 1 woche gedauert. der TA Mitarbeiter hatte das Modem gleich mit.
Hat sofort funktioniert

mfg
Bild
bizarre323
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 25 Sep, 2008 14:27

(vielleicht gab ich ja die falsche Antwort auf seine Frage, warum ich diese Daten brauche - ich sagte bloss, es sei wegen UPC und eines Bandbreitenproblems)

sag einfach du bräuchtest den Lieferschein vom Techniker für deine Unterlagen/deinen Arbeitgeber/den Weihnachtsmann. Social Engineering at its best ;)

Dieser ist seitens TA archiviert, und da steht alles drauf das du brauchst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lenny123 » Do 25 Sep, 2008 20:56

Danke fĂĽr den Tipp, hab nun eine neue Anfrage an die TA gestartet, mal schauen. das mit dem Weihnachtsmann ist zwar kreativ, ich fand dann aber den Arbeitgeber doch passender ;-)

übrigens könnte es sein, dass bei mir die automatische Anpassung nicht geht, weil das Modem immer wieder neustartet und so nie 3 Tage durchläuft. aber ich habe das separat gepostet, soll kein Doppelpost sein.
lenny123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duedi » Fr 26 Sep, 2008 19:28

Hab auch die gleichen Probleme wie viele andere: Bandbreite bei 2 Mbit (obwohl ca. 8 Mbit sein sollten) und sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurückzuführen sind. Hab heute im Forum ein bisschen gelesen, und gleich mal die DNS-Server am PC auf 208.67.222.222 und 208.68.220.220 geändert. Seit dem hab ich keine Time outs mehr gehabt.
Hab dieses Problem schon mehrmals Inode gemeldet, und auch schon mal mit einem Techniker gesprochen, jedoch hat mir keiner gesagt, dass ich mal den DNS-Server wechseln soll. Eine Lösung muss man sich anscheinend im Forum holen und nicht bei einem "Help Desk"!

Auf alle Fälle hab ich jetzt noch das Problem, dass die Bandbreite noch nicht erhöht wurde (Vertragsbeginn war der 25.8.2008) , obwohl ich schon ein Email an UPC (28.8.2008) gesendet habe mit einem Screenshot von der aktuellen Verbindungsgeschw. usw.. Falls dies ein Inode-Techniker liest bitte Bandbreite erhöhen. KundenNr: 31598927 . Mir wurde auch am Telefon mitgeteilt, dass Inode nichts unternehmen kann. Das ist aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend.

Betriebssystem: Vista 64 SP1 und Windows XP SP2 (auf beiden PCs hatte ich das Problem mit den Timeouts)

Speetouch 546 V6 Information:
Link Information

Uptime: 0 days, 0:58:11

Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 384 / 2.176

Data Transferred (Sent/Received) [KB/MB]: 0,00 / 44,74

Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 19,0

Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 13,0 / 21,0

SN Margin (Up/Down) [dB]: 27,0 / 29,5

Vendor ID (Local/Remote): TMMB / ALCB

Loss of Framing (Local/Remote): 0 / 0

Loss of Signal (Local/Remote): 0 / 0

Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0

Loss of Link (Remote): 0

Error Seconds (Local/Remote): 0 / 0

FEC Errors (Up/Down): 0 / 0

CRC Errors (Up/Down): 0 / 0

HEC Errors (Up/Down): 0 / 0
duedi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 26 Sep, 2008 19:33

sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurĂĽckzufĂĽhren sind

DAS hĂĽpf mir mal vor....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon duedi » Fr 26 Sep, 2008 19:43

ANOther hat geschrieben:
sehr oft Verbindungsunterbrechungen, die auf DNS-Probleme zurĂĽckzufĂĽhren sind

DAS hĂĽpf mir mal vor....

Hab gemeinsam mit dem Inode Helpdesk schon so ziemlich alles andere ausgeschlossen. Hab bei 2 PCs das gleiche Problem. Unterschiedliche Betriebssysteme. Zum Modemrouter komm ich immer hin, auch wenn grade mal wieder ein Timeout bei z.B. gmx.at ist. Pingen auf www.gmx.at geht nicht, aber auf die IP schon. Diesnte wie z.B. Skype laufen ohne Probleme durch, und die Timeouts kommen nur beim Surfen. Dachte dann eben mit ziemlicher sicherheit, dass es DNS-Problem sind, was ich auch dem Helpdesk mehrmals gesagt habe.
duedi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » So 28 Sep, 2008 12:32

Das ist kein ADSL 2 Protokoll die haben dich fix auf 1 Mbit gestellt und machen nichts mehr die putzen sich auf Inode oder andere Alternativprovider ab, obwohl Inode nichts wirklich machen kann da die Telekom nur fĂĽr 256 KBit garantiert.

Ich kenne in meinem Ort mindestens 5 Leute wo dies so gemacht wurde, ein Ort ohne ADSL2 Vermittlungstelle kann man dieses angebliche automatische Einrichten vergessen, hat mir und einem Kollegen sogar der TA Techniker gesagt das er die Bandbreite fix beim Wählamt einstellt..
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL