Telekom geschwindikeit!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom geschwindikeit!!!

Beitragvon Ragna_Rok » Do 25 Sep, 2008 18:06

Hiho an alle,

ich hätte da folgendes Problem, heute kam entlich nach der liebe Techniker der die Leitung für mein A1 Breitband Unlimited installierte, er hat auch sofort den Router angeschlossen und mir gezeigt wo ich meine Loggin Daten eingeben muss, er machte mich auch darauf aufmerksam das der Routen bitte für 2 Tage nicht ausgeschaltet wird weil sich die Geschwindigkeit automatisch hochregelt bis ich zu meinen 8mbit komme bzw die Leitung bei einem Wert zusammenbricht da meine Leitung zu schwache wäre und halt das nächst höhere verwendet wird.

Alles schön und gut der Herr verlies mein Haus und ich machte mich an die Arbeit, doch leider hatte sich der router schon nach einigen minuten aufgehängt und ich musste ihn aus und wieder einschalten. Die konfiguration hat dann funktioniert und ich komme auch ins Internet.

Was mir aber Sorgen bereitet ist, was is nun mit dem hochregeln, da ja der Router kurz aus war. Könnte es nich sein das die jetzt Denken meine Leitung verkraftet nicht mehr als 1mbit ? denn bei den Routereinstellungen steht ja imma noch 1mbit.

Ich hoffe ihr versteht einigermaĂźen was ich meine.

MFG Ragna
Ragna_Rok
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » Do 25 Sep, 2008 18:18

das hatten wir schon recht oft im Forum.

36 Stunden warten (für's test-script) und dann an deinen Provider (A1 ?) melden. Dieser öffnet dann eine Störung an die TA und die stellen's dann manuell ein. (Sofern du einen vernünftigen A1 - Hotline - Mitarbeiter gerätst)

LG

edit: Rechtschreibung.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ragna_Rok » Do 25 Sep, 2008 18:34

mit 36 Stunden warten kann es sein das es sich noch automatisch umstellt? oder ist der Anruf bei der Hotline zwingend Notwendig?!?!

Wie schon oben erwähnt stört es mich halt das der Router leider für kurze Zeit aus war.... ob das eine Auswirkung hat oder nicht.

Und A1 hat ja zurzeit dieses Angebot :) a1 Breitband unlimited, mobil unlimited surfen und zuhause mit 8mbit, mobil wirds nach 500 mb aber auch shcon leider gedrosselt. Ist halt eine zusammenarbeit mit der Telekom!

MFG
Ragna_Rok
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » Do 25 Sep, 2008 18:47

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob dadurch das Script schon abgebrochen hat und das alles dabei bleibt oder ob da noch was kommt.

Ein Netz hast ja offensichtlich eh. Ich würd' einfach abwarten, schauen ob sich noch was verändert. Wenn sich nix ändert, einfach die Hotline anrufen und sie ersuchen eine Störung an die Telekom zu senden, da du noch immer langsam und so.
Ein *Recht* auf schnelleres Netz hast Du bei dem Produkt meines Wissens nicht.

Evtl. liest noch wer von der Telekom mit - poste doch deinen Kundennummer - uU. wir dir schnell geholfen.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Sep, 2008 18:47

Wie schon oben erwähnt stört es mich halt das der Router leider für kurze Zeit aus war.... ob das eine Auswirkung hat oder nicht.

Nö - daher dauerts auch 36 Stunden damit genug Referenz"messungen" vorliegen...
Ist halt eine zusammenarbeit mit der Telekom!

*g* wenn man ISPA AnschlĂĽsse so nennen will, viele ISP wĂĽrden das nicht als "zusammenarbeit" bezeichnen :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ragna_Rok » Do 25 Sep, 2008 19:00

Zusammenarbeit oda nisch isch bin halt Kunde bei A1 und A1 wohl bei der telekom :P wenn das mit der Geschwindigkeit auch funktionieren sollte, bin ich zufrieden.

Ich bedanke mich fĂĽr eure antworten :)
Ragna_Rok
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Do 25 Sep, 2008 21:38

modem abshcalten und die messung is im eimer die 36h abwarten bei a1 melden und die leiten alles weiter ein nur modem bitte ned vom strom nehmen dann
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL