Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Do 25 Sep, 2008 11:23

christian1970 hat geschrieben:Würde sofort denn Anbieter wechseln wenn da nicht die 12 Monatsbindung wäre und es geht darum das mir beim Abschluss gesagt wurde das die Leitung Mehr hergibt aber so sind halt die Vertreter am Telefon versprechen machen und nicht einhalten warum wird keine Störung aufgenommen bei mir wäre ich sicher eine Firma dann schon auch wenn sie die Leitung nur Mieten müssen sie darauf schauen oder weiter leiten wenn die Versprochene Bandbreite nicht erreicht wird

75 wörter und kein satzzeichen... einem rekord ziemlich nahe...

(erleichtert allerdings nicht unbedingt die lesbarkeit...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 25 Sep, 2008 11:24

> Ich frage mich nur warum sie keine Zufrieden Kunden haben wollen, wenn sollen sie gleich sagen es geht nicht mehr und stattdessen sagen die Leitung schaut gut aus und ich komme etwa auf 12000-15000 die ich nicht habe.

die einzig korrekte antwort waere: wir wissen nicht, welche bandbreite sie haben werden, fragen sie gerda rogers. dann meckern die kunden, dass die hotline keine ahnung hat und inkompetent und auch noch frech ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Do 25 Sep, 2008 11:35

@jestofunk
Ist jetzt etwas höher, ich fürcht mehr wird nicht möglich sein.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jestofunk » Do 25 Sep, 2008 11:38

habs bemerkt ;)

hab jetzt auf ftp://ftp.inode.at dieses resultat 620KB/s down.

Vielen Dank!

Warum fürchtest du wird nicht mehr möglich sein?
jestofunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Do 25 Sep, 2008 11:51

Weil du dann in einen anderen Thread schreiben musst, weil die Leitung instabil ist ;-)
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jestofunk » Do 25 Sep, 2008 11:53

na das lassen wir lieber aus :?

Danke nochmal fürs erhöhen....
jestofunk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NathanX » Do 25 Sep, 2008 14:25

christian1970 hat geschrieben:Es geht nicht darum das sie einen Bautrupp losschicken müssen sonder einen Techniker der mich an die neue Leitung anschließt das ich anähert an die versprochene bandbreite komme die mir beim Anschluss eines neues Vertrag versprochen wurde und jetzt nicht habe habe zufällig das Gespräch aufgezeichnet.Ich frage mich nur warum sie keine Zufrieden Kunden haben wollen, wenn sollen sie gleich sagen es geht nicht mehr und stattdessen sagen die Leitung schaut gut aus und ich komme etwa auf 12000-15000 die ich nicht habe.Warum wurde ich stattdessen weiter runder gedrosselt nach Abschluss eines neuen Produkt obwohl es vorher ohne Probleme Lief.Der Fa upc ist das scheinbar egal weil sonst würden sie ja was machen Hauptsache sie bekommen ihr Geld so wird man halt Kunden die lange dabei sind halt los die nie was gesagt haben.
MFG

Statt mehr Bandbreite würden Deinen Beiträgen mal etwas mehr Interpunktionen gut tun. Wie schon die Vorredner sagten, im Vertrag, den Du unterschrieben hast, steht "bis zu" drinnen, Leistung/Bandbreite wird hier absolut nicht versprochen, zudem gehe ich ohnehin davon aus, daß der Supportmitarbeiter nur von einer Wahrscheinlichkeit gesprochen hat und nichts versprochen hat, denn das dürfte er obendrein ja auch gar nicht.
Immer mehr habe ich hier den Eindruck, daĂź Du Dich benimmst wie ein Kind, das nicht genug Sand im Sandkasten zum Spielen hat und Du nicht weiĂźt, wann es Zeit ist, wieder Ruhe zu geben. Mittlerweile wissen die meisten hier wohl, daĂź Du mit UPC nicht zufrieden bist. Ziehe Deine Konsequenzen daraus und fang mit der Geschichte bitte nicht immer wieder neu an, zerreden hilft ohnehin nix.
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 25 Sep, 2008 15:06

Ich hab die Lösung für christian Problem gefunden:

Hintze und ein paar UPC/Inode MA entfĂĽhren Nemsic und peitschen ihn dann so lange mit einem Patchkabel bis er veranlasst, dass Christians TASL neu verlegt wird. SCNR
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon christian1970 » Do 25 Sep, 2008 19:40

Das nächste wird sein das ich mich an meinen Anwalt wende die Deckung von meiner Rechtschutz habe ich schon.Es wird sich sowie so der Konsumentenschutz freuen weil ich es eine Frechheit finde das mehr gesagt wird als eingehalten wird.Wenn schon einer mitredet dann soll er mal sagen Warum mann auch 7 Wochen auf ein Produkt Wechsel wartet wenn auch im Vertrag steht bis zu 4 Wochen bei mir gibt scheinbar nur Probleme erst nach etlichen Anrufen wurde der Fehler gefunden.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon NathanX » Fr 26 Sep, 2008 07:10

christian1970 hat geschrieben:Das nächste wird sein, dass ich mich an meinen Anwalt wende, die Deckung von meiner Rechtschutz habe ich schon.Es wird sich sowieso der Konsumentenschutz freuen, weil ich es eine Frechheit finde das mehr gesagt wird als eingehalten wird.Wenn schon einer mitredet, dann soll er mal sagen, warum man auch 7 Wochen auf ein Produktwechsel wartet, wenn auch im Vertrag steht bis zu 4 Wochen. Bei mir gibt scheinbar nur Probleme, erst nach etlichen Anrufen wurde der Fehler gefunden.

Mann, Du bist aber wirklich ein hammermässiger Träumer. Was willst Du denn bitte einklagen? Kein Mensch hat Dir was versprochen, wahrscheinlich hast Du irgendetwas einfach falsch interpretiert. Durch die Klausel "bis zu.." hast Du NULL Anspruch auf eine eventuell zu erreichende Geschwindigkeit und für Leitungsprobleme und Verzögerungen bei der Herstellung an sich ist die TA verantwortlich. Der Konsumentenschutz wird Dir hier absolut gar nicht weiterhelfen können, warum auch?, Also hör bitte mal auf, den Thread mit immer wieder der gleichen Suderei zuzumüllen. DANKE!

P.S.: habe mal Deinen Beitrag mit Interpunktionen versehen, damit er insgesagt mal lesbarer wird.
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stempf » Mo 29 Sep, 2008 18:13

Hi

Habe das Produkt "Take I.T. max " von Inode. Am Anfang hatte ich einen Download von ca 11000 !?! Auf einmal ist der Speed runter? Kann dies bitte einer von Euch mal checken.
Laut Support brauche ich das schwarze Kabel von der Buchse bis zum Modem- dies wurde mir zugeschickt,angeschlossen-konnte aber keine Veränderung festellen.

Hier ist mein aktueller Speed
Download-Geschwindigkeit: [+]

5.056 kbit/s

(632 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o]

545 kbit/s

(68 kByte/s)

Was ist Fastpath? Ist das bei mir aktiviert, oder kann das jemand aktivieren?

Hier noch die Daten aus der Fritzbox
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A, Firmware-Version 39.04.41

AnschlĂĽsse
DSL 5920/864 kBit/s
WLAN VerschlĂĽsselt

Kundennummer: 31599006

Danke fĂĽr die Hilfe
MFG stempf
stempf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nvadaski » Mo 29 Sep, 2008 20:45

hi all,

hab schon einmal gepostet weiss aber nicht mehr unter welchen nickname, deshalb hab ich mich neu registriert.

vorgeschichte:

märz 2008:
bestellung von Web&Phone unlimited (~16000), lt bestellhotline, geht in ordnung auf meiner adresse

mai 2008:
fritzbox erhalten, angeschlossen und dann entäuschung, lt. support 16000 nicht möglich, maximal ~4300.. soll downgrade auf ~8000 beantragen da zuweit vom wählamt.
okay verstehe ich und hab nichts einzuwenden.

juni 2008:
downgrade auf ~8000 erfolgt, gutschrift erhalten. kein problem..fein, nur telefonieren ist nicht mehr drinnen :scream: ..
wird sich noch jemand von inode melden wegen ĂĽberprĂĽfung der leitung.

17. september 2008:
leitung fällt immer wieder aus. ah ja, seit juni hat sich inode nicht gemeldet wegen der prüfung.

18. september 2008:
anruf bei inode, sehr schlechte werte in sicht.. techniker kommt am freitag vorbei.

19. september 2008:
techniker vorort. netter kerl. telefonkabel getauscht. graue sind schlecht, schwarze sind besser.. 4300 wieder vorhanden.. techniker wird trotzdem die leitung "monitoren". 2 stunden später (bin wieder auf der arbeit) anruf vom techniker, leitung wieder tot. wird nochmals nächste woche kommen.

24. september 2008
techniker wieder vorort.. werte sehr schlecht.. wird wieder mit telekom vorbeikommen und dieses dennen demonstrieren. und ich wieder schnell in die firma bin ja nur in der mittagspause.

27. september 2008
handy verloren :x [OFFTOPIC]

29. september 2008
entweder hab ich gar keine internetverbindung seit dem 17. September 2008 oder solche werte

Bild

tja... was soll ich sagen...

btw. meine kundennummer: 31764905
nvadaski
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sartos » Mo 29 Sep, 2008 21:03

Hallo!

Kann mir bitte ein netter Inode Mitarbeiter meine Leitung wieder auf 6mbit runterdrehn, seitdem sie auf 8 Mbit erhöht wurde hab ich die ganze Zeit Verbindungsprobleme, flieg raus bzw. Leitung wird nicht synchron und funktioniert erst wieder wenn ich das Modem neu starte.

Kdn. Nr. 100-31670488
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Mo 29 Sep, 2008 23:17

Aha da kommt ein Techniker vor bei bei mir obwohl ich selber schlechte werde habe weil mich keiner auf die neue Leitung anschließen.Komisch scheinbar werden Kunden Bevorzugt Telefonieren länger als 5 Minuten ist bei mir selber nicht möglich weil ich dann nur mehr rauschen höhre.Da sieht man es wieder mal wie Kunden scheinbar bevorzugt werden und da soll man nicht sauer werden wenn keine störung aufgenommen wird.MFG
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muco2k » Di 30 Sep, 2008 02:09

Hallo bin Neu hier..

Habe auch Take I.T. von UPC/Inode
Ich benĂĽtze kein VoIP nur Internet..

Wollte nur mal Fragen ob man da was machen könnte....

Code: Alles auswählen
                        Empfangsrichtung    Senderichtung
Leitungskapazität    kBit/s    14056    1035
ATM-Datenrate            kBit/s    11516    991
Nutz-Datenrate            kBit/s    10430    898
Latenzpfad                           fast    fast
Latenz                        ms             0    0
Frame Coding Rate    kBit/s               15    16
FEC Coding Rate    kBit/s             0    0
Trellis Coding Rate    kBit/s         932    68
Aushandlung          

Signal/Rauschtoleranz     dB                 12    9
Leitungsdämpfung         dB                20    8
Status                             f0000000    f0000000

Das Internet läuft Stabil.. keine Probleme..
Die Daten sehen doch recht gut aus oder??

KuNu: 31640236

Danke,

Mfg

muco2k
muco2k
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL