@inode / upc verbindungsprobleme mit xdsl privat 2mbyte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

@inode / upc verbindungsprobleme mit xdsl privat 2mbyte

Beitragvon Lacky81 » Mi 24 Sep, 2008 20:16

kundennummer: 129955

fehler: meine con ist aufrecht, jedoch habe ich einen "ping", oder "latency" von ca. 50-60 sekunden! so lange dauert dieser kurze ausfall. das läuft so ab... ich verbinde mit inode. meine con läuft langsam an. bleibt nach ca. 5 sekunden für eine minute hängen. wie ihr am shot seht, hab ich dann nur upload. aber keinen dl...

Bild

nach ca. 1 minute geht es dann, die volle bandbreite! nach ca. 2-5 minuten wieder 50 sekunden disc. das spielchen geht so lange, bis es mir reicht. solange ich nur surfe um mails zu checken, etc. ist es lästig aber man kann damit infos abrufen. aber alles andere echtzeitmässige (gaming) geht NICHT :/

"schon mal mit support anrufen probiert?" lol, ja! ich will mit keinen von diesen "technikern" mehr sprechen! die sind sowas *lalalala* ich bin am kotzen...

"stecken sie mal was um an der telefonsteckdose" standardabklärung... die finden selbst einen router, der seit tagen!!! (ja ich habe das modem ca. 15 minuten ausgeschalten gehabt, bevor ich wieder connecte) nicht mehr am modem hängt. es ist so mühseelig mit dem support. ""ein techniker wird sich gleich melden". meldet sich auch innerhalb von 10 minuten (hut ab!) dann wird man dumm geflamed, trash mässig, als ob man der volle tau wäre... wieder standardprozetur. ich könnt kotzen. "sie haben kein problem, wir sehen nix. können keine störung aufnehmen" da alles normal ist.

me: dann schicken sie einen techniker vorbei der das vor ort abklärt.

"na das geht nicht, weil sie ja kein problem haben".

me: ich hab ein problem, ich hab es ihnen nun mehrfach erklärt. habe hardwaremässig nichts verändert. erst auf ihr anraten wurde alles mir mögliche durchprobiert. aber es brachte nix. schicken sir mir einen support vorbei, ich bezahle ihn auch falls es in meiner verantwortung/schuld liegt. sonst bezahlen sie ihn.

"geht net, aufgelegt"

me: lol?

ich find diese firma einfach nur noch lol!

ständig rechts unten. mein skype bricht ab, wird grau, versucht sich neu einzuwählen. pages aufrufen, kann nicht geladen werden... eine minute später, flup. max. speed.

einmal war ein supportmitarbeiter so ehrlich oder hat er sich verplaudert? und sagte, ich hätte eine flappente leitung, oder fläppend, keine ahnung wie man das genau schreibt.

es nervt. spiele online poker, wow und benutze skype... seit ca. 14 tagen geht es so.

wir probieren alles aus. modem ein- ausschalten standard. tauschen gleiches modem unter freunden, bei freund ohne probleme 3 tage am stück ohne disc. bei mir, gleiche probs. connecte dann mal mit lapi direkt, ob es nicht meine lan karte im pc sein kann. versuche wlan. versuche router. alles bringt nichts, keine änderung.

ich habe es sowas von satt. wisst ja gar nicht wieviel $$$$ inode mir schon das klo runter gespĂĽhlt hat, aufgrund ausgetimed...

das ist mein letzter versuch mit inode ins klare zu kommen.

vll. nimmt sich ein kompetenter mitlesender inode techniker mein problem an. sonst heist es "auf wiedersehen". vermutlich bin ich nicht der einzige der sich freut wieder auf AON zurĂĽckzuwechseln.

ergänzung: wie ich gerade dem forum entnehme...

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.119.x.x statt, der vorherige von 83.65.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

scheinbar bekomme ich bei diesem 1 minuten disc eine neue ip.

lg,

L.

ps: ich ruf niemanden mehr von inode an. entweder es meldet sich wer bei mir, oder ich bin mit nächstem monat bei AON und zahl halt das doppelte mir egal, hauptsache man wird als kunde nicht verarscht und hat eine stabile con, mehr will ich nicht. hab irgendwie das vertrauen an inode verloren.

pps: falls sich jemand durch meine direkte aussprache beleidigt fĂĽhlt, kann sich gerne in meine haut hineinfĂĽhlen, vll. versteht er dann manche aggression.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DarthT » Mi 24 Sep, 2008 20:26

Welches Modem hast Du?
Gibts dort irgendwelche Errors? Sieht aus als wuerde Deine Leitung wegbrechen und das Modem neu syncen.

Thomas

PS: Wenn Du so mit dem Support redest, wie Du schreibst, wundert es mich nicht, dass es keine vernuenftigen Antworten gibt...
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacky81 » Mi 24 Sep, 2008 20:30

aja modem: zyxel prestige 600 mit rotem punkt

ich rede mit dem support normal! gebe aber zu kennen, dass ich mich auskenne...
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DarthT » Mi 24 Sep, 2008 20:42

Lacky81 hat geschrieben:aja modem: zyxel prestige 600 mit rotem punkt

Beim Inode Zyxel ist das Webinterface leider nicht offiziell einsehbar - dementsprechend weist Du keine Leitungswerte. Schon mal ein anderes Modem probiert, wo Du die Werte auslesen kannst? (z.B. Fritz Box)

Ich bin mir sicher, dass 50% der Supportanrufe von Leuten kommen die sich auskennen und irgendwelche Trojaner usw. am Rechner laufen lassen und alles dem Support in die Schuhe schieben. Dementsprechend reagieren manche Supportmitarbeiter auf "Auskenner".

Ich wuerde einfach nochmal anrufen - sachlich bleiben, vorher das Modem beobachten (welche LEDs leuchten, was passiert, wenn Du keine Verbindung hast) und mit der Info auf dauernd wechselnde IP = Modem neusync wird sicher geholfen werden.

Thomas

PS: DAU nicht TAU
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 24 Sep, 2008 20:59

du meinst, du sagst, du weiss, was "tau" heisst?
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Do 25 Sep, 2008 06:39

tau oder dau?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: @inode / upc verbindungsprobleme mit xdsl privat 2mbyte

Beitragvon schilling » Do 25 Sep, 2008 09:50

Schonmal mit einem anderen PC probiert?
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Sep, 2008 09:52

Ich warte auf eine ordentliche Fehlerbeschreibung, dann klink ich mich mit vermutungen ein ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jai » Do 25 Sep, 2008 10:09

Lacky81 hat geschrieben:pps: falls sich jemand durch meine direkte aussprache beleidigt fĂĽhlt, kann sich gerne in meine haut hineinfĂĽhlen, vll. versteht er dann manche aggression.

Also ich fühl mich nicht beleidigt, ich versteh´s ja nicht mal ;-)
Teste mal obs stabiler ist. Aber bei deiner langen Leitung wĂĽnsch ich auch bei AON viel Spass.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Lacky81 » Do 25 Sep, 2008 18:02

jai hat geschrieben:
Lacky81 hat geschrieben:pps: falls sich jemand durch meine direkte aussprache beleidigt fĂĽhlt, kann sich gerne in meine haut hineinfĂĽhlen, vll. versteht er dann manche aggression.

Also ich fühl mich nicht beleidigt, ich versteh´s ja nicht mal ;-)
Teste mal obs stabiler ist. Aber bei deiner langen Leitung wĂĽnsch ich auch bei AON viel Spass.

lg, Hannes

hi jai!

jap ist besser geworden!! hab nichts mehr an der leitung seit gestern verändert und die con läuft noch immer.

ich weiss, das ich ca. 4,5 km weit vom amt weg bin, nur sonst gehts super und seit ca. 14 tagen nervens mich wieder mal... danke fĂĽr die help :ok:

lg, taotao ;)
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL