Wie schnell wäre Internet möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wie schnell wäre Internet möglich?

Beitragvon gberni » Mi 24 Sep, 2008 17:43

Ein Bekannter von mir hat jetzt seit kurzem AON TV. Ich habe es mir angeschaut und muss sagen, ist eine prima Sache. Aber mir hat sich später folgende Frage gestellt. Das AON TV geht ja über eine telefonleitung, bei meinem Freund ist es sogar noch eine Kupferleitung. Um TV zu sehen, ohne störungen muss da ja sicher einen riesige Menge an Daten rüberlaufen. Wenn das jetzt mit dem TV-Daten möglich ist wieso sind dan manche Internet Leitungen noch so lansam. Könnte mir das jemand mal erklären. Danke
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 24 Sep, 2008 18:20

Pro Fernsehstream kannst Du von einer notwendigen Bandbreite von 4 Mbit/s ausgehen.
Bei 2 Streams kann es bei einer schlechten Leitung schon eng werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Sep, 2008 18:35

Das AON TV geht ja über eine telefonleitung, bei meinem Freund ist es sogar noch eine Kupferleitung.

Wow, wie bei allen anderen auch?
Wenn das jetzt mit dem TV-Daten möglich ist wieso sind dan manche Internet Leitungen noch so lansam.

Weil sie
a) vom Produkt her nicht schneller sein sollen
b) aonTV bei diesen manchen auch nicht funktionieren würde ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Wie schnell wäre Internet möglich?

Beitragvon Evin » Do 25 Sep, 2008 07:11

gberni hat geschrieben:Wenn das jetzt mit dem TV-Daten möglich ist wieso sind dan manche Internet Leitungen noch so lansam.

Naja, es kommt immer auf die Leitung an und wie sie verlegt ist.

Wenn deine Vermittlungsstelle zB höher (Seehöhe zB) liegt als dein PC, dann hast du einen besseren Download da die Daten ja bergab laufen. Im Gegenzug hat man dann aber einen geringeren Upload. Wenn es ca. auf einer Höhe liegt, hat man ein symetrisches Inet, also Up- und Download sind identisch.

Gefinkelt wird's allerdings wenn die Leitung immer wieder bergab und bergauf verlegt wurde... das kann den Ping erhöhen! Der ist ganz wichtig beim Zocken zB.

Selbiges gilt wenn die Leitung scharfe Links- Rechtskurven macht da das die Datenpakete logischerweise auch etwas abbremst.

Deswegen kann man nie sagen wie schnell eine Internetleitung sein wird... das sieht man erst wenn man es bestellt und installiert hat.

:)
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Do 25 Sep, 2008 08:04

das kotzt mich so an - blöde sprüche, einer cooler als der andere und überhaupt haben alle die weißheit mit dem löffen gefressen.

findet ihr euch überhaupt noch selbst lustig ? oder kotzt es euch schon an wenn ihr in den spiegel schaut ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » Do 25 Sep, 2008 08:26

@wavenetuser:

na komm, treibt dich ein ganz offensichtlich nicht ernst gemeinter post wirklich so auf die palme?

auch wenn das dem OP nicht wirklich hilft, nimms locker :)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Evin » Do 25 Sep, 2008 08:32

Außerdem war es eh nur ein lahmes Spin-Off von dem hier. :D
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Sep, 2008 09:04

das kotzt mich so an - blöde sprüche, einer cooler als der andere und überhaupt haben alle die weißheit mit dem löffen gefressen.

Du besuchst wohl das falsche Forum, IT-Leute haben eine komische Art Humor...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » Do 25 Sep, 2008 09:40

ich war nun so ziemlich genau 6 monate nicht mehr hier und nix hat sich geändert.

was it-leute tun und nicht tun kann ich sehr wohl beurteilen. immerhin verdiene ich meine brötchen damit.
das was hier abgeht ist kein "it-humor" sondern einfach nur noch traurig.
diejenigen die nicht mitspielen werden rausgeekelt - bis auf einige wenige die einfach zu "mächtig" sind oder gebraucht werden.
Noch schlimmer geht es ja nur noch im IPPF zu. Da gibt es auch die Spezialisten die sich die Schuhe nicht zubinden können und nach dem kacken gehen Hilfe beim A***h auswischen brauchen aber groß reden.

macht wie ihr wollt.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Do 25 Sep, 2008 09:56

macht wie ihr wollt.

Das mit Sicherheit :popcorn:

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 25 Sep, 2008 11:30

[OT]
nach dem kacken gehen Hilfe beim A***h auswischen brauchen a

also ich weiss nicht...
ich hab da ein paar bilder im hinterkopf...
"der kleine prinz ist jetz sauber, eure hoheit"[Der Prinz aus Zamunda, 1988]

also --- unangenehm wär DAS ned....
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Do 25 Sep, 2008 11:47

@wavenetuser:

ich versteh dich trotzdem nicht.

du liest einen offtopic beitrag und schon stellst du das ganze forum als einen haufen von eliätren idioten hin? imho gibt es hier noch genug brauchbare informationen und antworten, du solltest nicht von einem thread auf alle schließen.

falls es dir hier zu locker zugeht würde ich eher die diskussionsforen in den gruppen von xing.com empfehlen, das dürfte trocken genug sein ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Do 25 Sep, 2008 14:38

>würde ich eher die diskussionsforen in den gruppen von xing.com empfehlen
gibts eigentlich leute die dort in deren komische foren wirklich was rein schreiben? - die meisten leute sind ja eh nur bei xing angemeldet, weils 'modern' is ...

btw. am besten find ich die after-business-golf yuppies *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Do 25 Sep, 2008 14:42

> die meisten leute sind ja eh nur bei xing angemeldet, weils 'modern' is ...

oder weil einer in der fa damit angefangen hat und dann alle kolleginnen und kollegen zum registrieren animiert, mit denen er auch von angesicht zu angesicht tratschen koennte ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Do 25 Sep, 2008 14:43

>mit denen er auch von angesicht zu angesicht tratschen koennte
wer will das schon *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL