Tele2: beim Entbündeln ein Fehler aufgetreten !? (WTF?!?!)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2: beim Entbündeln ein Fehler aufgetreten !? (WTF?!?!)

Beitragvon Informer88 » Fr 19 Sep, 2008 04:15

Hi@all

Ich (Meine Mutter) hab/hat im August das Volles Rohr XL bestellt mit 16Mbit.
Nach ca. 7 tagen war das Modem (EasyBox Tilgin vood 452) + Kundennummer, tele nummer, Termin für die Entbündeln (war damals der 16.09.2008 von 15:00-18:00 Uhr) da.

Am Dienstag den 16.09.2008 ist nicht´s passirt (Leider) das/der ModemRouter wurde angeschlossen wie es sich gehört und es auch beschrieben war, was mich aber schon 1 tag vor der Entbündeln auffiehl ist das, das DSL Lichtchen leuchtete was eigentlich ja bedeutet das ich verbunden bin mit dem Wahlamt (was ca. 10-15 Km weit weg ist, laut http://entbuendelt.at/ Mein standpunkt Bregenz/Lochau, Wahlamt Dornbirn ) Licht Nr.1 wo leuchtet ist Power danach mein rechner wo angeschlossen ist und sonst nur das DSL licht. Ich hab mich mal eingeloggt beim ModemRouter mit Name: Conf PW: admin wo mir da gleich angezeigt wurde ::: Status Information
Time: 4:38 A.M. 19/9 2008
DSL Status: Connected
Product Name: Vood 452W_A
Wireless RF: Disabled
System Uptime: 16 hours 8 minutes
DSL Speed: 896/7168kbps
Software Revision: 452W_S_2_5_2_PRODUCTION

Da ja an dem Tag wo die Entbündeln sein solte nichts passirt ist, hab ich mal angeruffen (am 16.09.08 um ca. 20:00 Uhr) und da hat mir eine sehr Freundlich (junge) Frau gesagt das da ein Fehler auf getreten ist und es morgen noch mal Probiert wird von einem Techniker wo dan auch ein Anruf oder SMS Sende, naja nichts passirt danach noch mal angeruffen am 17.09.08 ca. 18:00-20:00 Uhr) da war ein Mann diesmal dran wo irgent was von W-Lan Problemen geschwaffelt (hab mir gedacht WTF? was hat das jetzt mit W-Lan zu tun !?:-? ) hat und mir versicherte das es Morgen 100% Funktioniren würde ! Tja, gehoft, gewartet, verarscht, nicht mehr nicht weniger :-( :cry: Dan am 18.09.08 (um ca. 23:00-23:30) hab ich nochmal angeruffen (da war auch eine sehr sehr Freundlich, vermutlich junge Frau dran mit einer stimme wo ich wirklich jeden tag gerne am morgen Hören würde wenn ich wach werde :? :D :lolshield: ;) Äh, ja...!) ( ich glaub ich hab mich verliebt)

So nun wieder zurück zum Thema :::
Ich hab ihr erklährt was ich hier eigentlich auch schon haben das mit dem DSL lichtchen und CO. und sie hat dan gemeint das es SEIN KöNNTE das es morgen geht aber nicht sicher ist ( jaja sie is erlich im gegensatz zu den anderen :D ) falls es morgen nicht gehen würde sollte ich am Montag in der Früh anruffen und mich zu einem, zu einem, zu einem, mann ey(ich denke zu viel über die eine frau da nach, sorry ;) ) , ZU EINEM Hochrangigen typen da verbinden lassen und ihm das Problem schildern/sagen.

So nun meine frage was soll/kann ich da machen oder is hier jemand wo bei Tele2 arbeitet oder so wo mir da helfen kann !?

( Die Frau hat ne Lohnerhöhung verdient) xD

PS: Bin seit meinem 8ten Lebensjahr durch einen Unfall Legastheniker geworden und falls ihr was nicht versteht einfach nur fragen.

(das Internet was ich gerade verwende ist mit einem Huawei Model E220 HSDPA USB Modem von Yesss oder one mit 2 Gb Trafik 20 Euro in Betrieb, das ding is k....)

MFG Informer 88

so nun gn8 or guten morgen ^^
Informer88
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2: beim Entbündeln ein Fehler aufgetreten !? (WTF?!?

Beitragvon al » Fr 19 Sep, 2008 05:20

Informer88 hat geschrieben:Volles Rohr XL bestellt mit 16Mbit.
Wahlamt (was ca. 10-15 Km weit weg ist, laut http://entbuendelt.at/ Mein standpunkt Bregenz/Lochau, Wahlamt Dornbirn )

Moooment... Letzteres ist Humbug. Zwischen Lochau und Dornbirn ist bissl Bregenz dazwischen... ;)

Lochau hat ein eingenes Wählamt, das aber mW nicht von Tele2 entbündelt ist. Also müssen wir uns erst mal darüber unterhalten, von welchem Standort wir eigentlich sprechen... ;) Vermutlich Gegend Klausmühle und das hängt an Bregenz Mitte.

(falls Du das genau wissen willst, schickst mir bitte eine TelNr plus Adresse per PM)

/al
(interessieren tät's mich schon, wie man auf die Idee kommt, entbuendelt.at sage einem, man hänge an Dornbirn... Bregenz und Lochau haben Vorwahl 05574, Dornbirn 05572)
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Informer88 » Fr 19 Sep, 2008 05:24

Sorry war mein fehler, da hab ich wohl was falsch verstanden ^^
Informer88
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Fr 19 Sep, 2008 05:41

Zum Ãœberblick:
Bild

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Informer88 » Fr 19 Sep, 2008 05:49

sind das die genauen standorte der wahlämter ? dann wäre ja Bregenz-Mitte ja genau da bei der Post und/oder bei der alten BH (Bezirkshauptmanschaft Bregenz) wenn man das jetzt ganz genau nimmt is da eigentlich die Trafik

Ich sag mal danke führ die Bildliche darstehlung ^^

PN Hab ich Ihnen/dir geschickt.

MFG
Informer88
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Informer88 » Fr 19 Sep, 2008 20:37

So hallo

Ich hab heute noch mal Bei Tele2 angeruffen aber diesesmal bei der Technik Line und da wurde mir gessagt das es Laut der Post Nicht öglich wäre und das wenn ich internet haben wohle ich eine 8Mbit haben Könne aber 29 Euro an Tele2 und noch eine Grundgebühr zahlen muss :-(. Ich hab dan das modem ausgeschalten

Danach wollte ich das Modem abschliesse und wieder einpacken, hab gerade die schachtel geholt und hab mir noch gedacht das ich es noch einmal versuchen soll, naja eingeschalten und gekuckt ^^ siehe da Power Leuchte wie am anfang dan Netzwerk ( mein rechner), ADSL und aufeinmal Leuchtet da Status auf ( das erste mal das es passirt ist) dann Blinkt es langasm dann kurz mal schnell und dann auf einmal Leuchten da Voip auf (WTF???) die Status Leuche Blinkt mometan nur langsam! Ich hab dann voll glücklich bei Tele2 angeruffen und dem Mann da beschrieben das es das erste mal ist das das Modem so getan hat, er meinte nur das ich warten sollte nach ca. 1 min sagte er zu mir das es eigentlich nichts machen dürfte wenn er das liesst was da stehen würde wegen dem Fehler beim Entbündeln + das es nicht gehen würde. Ich hoffte das das Inet jetzt mal entlich gehen würde und/oder er mir die einwahl Daten sagen würde aber nein nichts, ein Typ würde mich anruffen bis Montag morgen (Aha, vermutlich auch so wie die eine frau da meinte und dann eh nieman angeruffen hat :motz: )

ich hab mal versucht Telefon anzu schliessen xD, es kommt einfreizeichen aber wenn man ne Handy Nr. wählt kommt ein besetzt zeichen ( Handy war 20cm neben mir ^^)

Also seit dem 16.09.2008 um spätestens 19:00 sollte das Inet+Tele gehen.
Heute angeruffen 19.09.2008 :: es würde aus Technischen gründen nicht Funktionieren, (haben die Post der Tele2 ausgerichtet)
Ab Heute 19.09.2008 ca. 20:00-20:30 Leuchten genau 3 Läpchen mehr :eek: ( Status, VoIp Phone1, VoIp Phone2), was ja davor nicht Funktionierte!

Laut der Tele2 http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... fanb113200
Anhand der LEDs auf der Vorderseite der Tele2 Easy Box können Sie den Status des Gerätes ablesen.

Ist die Box betriebsbereit und volständig installiert, sollten 5 LEDs konstant leuchten: Power, Status, LAN oder USB (je nach Anschlußmethode), VoIP und Adsl.

Alle weiteren LED-Stati erfahren Sie hier:

Power:
An : Die Box wird mit Strom versorgt.
Aus : Die Box wird nicht mit Strom versorgt.

Status
An : Die Verbindung mit dem zentralen Tele2 Konfigurationsserver ist hergestellt.
Aus : Die Verbindung mit dem zentralen Tele2 Konfigurationsserver ist nicht hergestellt.
Langsames Blinken : Die Box versucht eine Verbindung mit dem zentralen Tele2 Konfigurationsserver herzustellen.
Schnelles Blinken : Die Verbindung mit dem zentralen Tele2 Konfigurationsserver ist hergestellt und die Box aktualisiert ihre Software und Konfiguration.

LAN
An : Die LAN-Verbindung zwischen der Box und PC ist hergestellt.
Aus : Die LAN-Verbindung zwischen der Box und PC ist nicht hergestellt.

USB
An : Die USB-Verbindung zwischen der Box und PC ist hergestellt.
Aus : Die USB-Verbindung zwischen Modem und PC ist nicht hergestellt.

VoIP
An : Die Box hat sich am Tele2 Telefonieserver registriert.
Aus : Die Box hat keine Verbindung zum Tele2 Telefonieserver.
Schnelles Blinken : Das Modem versucht sich am Tele2 Telefonserver anzumelden.

Hörer
An : Die Telefonleitung ist durch ein Telefonat besetzt.
Aus : Die Telefonleitung ist frei.
Blinken : Ein eingehender Anruf wird signalisiert. Gleichzeitig sollte der Telefonapparat läuten.

ADSL
An : Der Adsl-Link mit dem Tele2 Router ist hergestellt.
Aus : Der Adsl-Link mit dem Tele2 Router ist nicht hergestellt.
Langsames Blinken : Die Box versucht den Adsl-Link mit dem Tele2 Router herzustellen.
Schnelles Blinken : Es werden Daten über die Box transferiert (beim surfen oder telefonieren).
----------------------------------------------------

Status hat ca.3-5 sekunden schnell geblinkt danach ( so wie jetzt noch ) nur langsam : Langsames Blinken : Die Box versucht eine Verbindung mit dem zentralen Tele2 Konfigurationsserver herzustellen.
Schnelles Blinken : Die Verbindung mit dem zentralen Tele2 Konfigurationsserver ist hergestellt und die Box aktualisiert ihre Software und Konfiguration.

Aber was soll ich jetzt machen ? einpacken oder das teil stehen lassen ??

bis jetzt hab ich jetzt 3 neue, super schnelle lichter an meinem Modem :oops: , damit kann ich ja auch nichts machen, ich versuch mich nochmal ein zuloggen beim ModemRouter :::
Status Information

Time: 9:33 P.M. 19/9 2008
DSL Status: Connected
Product Name: Vood 452W_A
Wireless RF: Disabled
System Uptime: 1 hours 24 minutes
DSL Speed: 896/7168kbps
Software Revision: 452W_S_2_5_2_PRODUCTION

mhmm ? wenn ich jetzt da im router auf STATUS>Connection Status gehen steht da :::

Description: i3_dhcp_1 Type:dhcpc IP:172.19.243.100 State:Connected Online:1hr 24min 49sec Disconnect Reason:NA

(i3_dhcp_1 dhcpc 172.19.243.100 Connected 1hr 24min 49sec NA)

Das war davor nicht da ! ;|

Was nun ? :-?

------------------------------------------------------------

Modem Status
Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 896
Ds Rate (Kbps) 7168
US Margin 14
DS Margin 12
Trained Modulation GDMT
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 12
US Line Attenuation 5
Peak Cell Rate 2113 cells per sec
CRC Rx Fast 1
CRC Tx Fast 1
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Path Mode Fast Path

DSL Statistics
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0

MFG Informer88
Informer88
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Sa 20 Sep, 2008 08:06

Also "irgendwas" ist am anderen Ende der Leitung was eine DSL-Verbindung herstellt. Doch ob das nun von tele2 oder der TA ist, muss sich erst noch weisen.

Versuche doch einmal bei der TA (Bautrupp) herauszufinden, an welcher Vermittlungsstelle du angeschlossen bist. Dann kann man klären ob diese von tele2 überhaupt entbündelt ist. Wenn sie das ist, kann man deinen Anschluss vermutlich auch herstellen. Ist die das nicht, kann tele2 dir nur ein Resellerprodukt anbieten. BTW: 16Mbit würden bei der Entfernung die du angegeben hast sowieso nie funktionieren.

Blöd ist halt, dass das nicht schon bei der Bestellung abgeklärt wurde und du jetzt nicht weißt wie es weiter geht. Ich würde an deiner Stelle eine schriftliche Stellungnahme verlangen und ihnen (auch schriftlich) einen Termin setzten bis wann das bestellte Produkt ordnungsgemäß funktionieren soll andernfalls du vom Vertrag zurück trittst. In dem Fall müsstest du aber Alternativen suchen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 20 Sep, 2008 08:40

Doch ob das nun von tele2 oder der TA ist, muss sich erst noch weisen.

Ich tipp auf T2 - bei der TA wäre es niemals diese Bandbreiten ;)
Us Rate (Kbps) 896
Ds Rate (Kbps) 7168
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kloni » Sa 20 Sep, 2008 18:59

452W_S_2_5_2_PRODUCTION - das ist die SW ab LAGER. d.h. noch im auslieferungszustand. und wenn das port am DSLAM für T2 Residential Kunden provisoniert wäre dann wäre der linecode ADSL2+ und nicht g.dmt

Entweder du hängst auf IRGENDEINEM Dslam aber auf keinem von T2 oder das Port auf dem du hängst ist einfach noch nicht provisioniert worden. (dies passiert eigentlich erst am Tag der Aktivierung (1 Stunde vor der zeit die auf deinem Willkommensschreiben draufsteht).
zur derzeitigen Line Speed kann ich nur sagen das dies kein gültiges Profil bei T2 ist.
vielleicht ein manuell eingestelltes Profil für nen Busines Kunden....
ich würde mich vom 1st level nicht abwimmeln lassen. hake nochmal genau nach - es ist nicht die aufgabe des Kunden bei TA nachzufragen warum die EB nicht funktioniert hat.
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Informer88 » So 21 Sep, 2008 06:59

WaJoWi hat geschrieben:Also "irgendwas" ist am anderen Ende der Leitung was eine DSL-Verbindung herstellt. Doch ob das nun von tele2 oder der TA ist, muss sich erst noch weisen.

Versuche doch einmal bei der TA (Bautrupp) herauszufinden, an welcher Vermittlungsstelle du angeschlossen bist. Dann kann man klären ob diese von tele2 überhaupt entbündelt ist. Wenn sie das ist, kann man deinen Anschluss vermutlich auch herstellen. Ist die das nicht, kann tele2 dir nur ein Resellerprodukt anbieten. BTW: 16Mbit würden bei der Entfernung die du angegeben hast sowieso nie funktionieren.

Blöd ist halt, dass das nicht schon bei der Bestellung abgeklärt wurde und du jetzt nicht weißt wie es weiter geht. Ich würde an deiner Stelle eine schriftliche Stellungnahme verlangen und ihnen (auch schriftlich) einen Termin setzten bis wann das bestellte Produkt ordnungsgemäß funktionieren soll andernfalls du vom Vertrag zurück trittst. In dem Fall müsstest du aber Alternativen suchen.

Hallo

Was sich Herausgestehlt hat dank al (ein danke nochmal an al ) bin ich wohl an Bregenz mitte angeschlossen ( Haubtstadt von Vorarlberg :-) ) ich wohne daca. 500m -1 km in richtung Lochau (war mein fehler wegen dornbirn10-15km , hab mich da etwas verkuckt) Dann müssten ja die ca. 16Mbit ja Funzen wenn ich mich jetzt nicht irre !?(wegen den Km?)

kloni hat geschrieben:452W_S_2_5_2_PRODUCTION - das ist die SW ab LAGER. d.h. noch im auslieferungszustand. und wenn das port am DSLAM für T2 Residential Kunden provisoniert wäre dann wäre der linecode ADSL2+ und nicht g.dmt

Entweder du hängst auf IRGENDEINEM Dslam aber auf keinem von T2 oder das Port auf dem du hängst ist einfach noch nicht provisioniert worden. (dies passiert eigentlich erst am Tag der Aktivierung (1 Stunde vor der zeit die auf deinem Willkommensschreiben draufsteht).
zur derzeitigen Line Speed kann ich nur sagen das dies kein gültiges Profil bei T2 ist.
vielleicht ein manuell eingestelltes Profil für nen Busines Kunden....
ich würde mich vom 1st level nicht abwimmeln lassen. hake nochmal genau nach - es ist nicht die aufgabe des Kunden bei TA nachzufragen warum die EB nicht funktioniert hat.

Haben die mich jetzt beim fahlschen Provider angeschlossen ? :rotfl:
In dem falle hat Tele2 mich nie erreicht über die Tele Leitung, was dann aber heißen würde das da die Poste kac.. gebaut hat oder !?

aber wie ich oben schon geschrieben hab, das das modem am anfang nur Power, 1 Lan ( mein PC ) und Adsl geleuchtet haben, kein Status, Kein Voip1 und Voip2, die haben dan erst ab den 19.09.2008 um ca. 20:00-20:30 sind erst Status, Voip1 und Voip2 dazu gekommen nach einem aus und einschalten mit pause.

naja am montag soll ja so ein kauz von tele2 anruffen wegen leitung (hoffe ich doch mal sonst muss ich da wieder anruffen), fals es nichts wird wegen dem Internet von Tele2 werde ich auch nicht umsteigen auf das angebot was mir beim letzten mal gemacht wurde (das mit dem anschluss wo ich 29 Euro an tele2 und was weiß ich wie viel Euros an die Post für ne 8Mbit leitung). Ich hab mich mal etwas umgeschaut wegen Kabel Internet,
aber da muss ich erst mal anruffen, davor muss aber erst noch das mit Tele2 erledicht werden.
Das wäre dann :: http://www.pircher.at/content.php?page=94

Der is noch ca. 100 Meter weiter bei mir als das Wahlamt xD
(das weiß ich aber auch erst seit gestern :whistle: )

X-HOT € 48,90 / Monat
Bandbreite bis zu 22/1 mbps
Datenvolumen Unlimitiert***
10 E-Mail Adressen ([email protected])
20 MB Webspace für Ihre eigene Homepage
Mindestvertragsdauer: 12 Monate

Ich werde noch ganz put im Kopf :oops:

Hier noch ein System Log vom Modem :::

Dproxy Polling Timer Started succesfully.
oamPingInterval(50)(50)
AP is disabled
snmpd starts (1)
NTP Polling Timer for DHCP Started succesfully.
DSL Polling Timer Started succesfully.
doing modulation_set.
EthLink Polling Timer Started succesfully.
Firewall NAT service started
Bridge Created: br0
Bridge Created: br1
Bridge Created: br2
Bridge Interface Added: eth0
DSL Carrier is down
DSL Carrier is up
Auto PVC: Available VCC Found - 8.35
Error : IOCTL get hwaddr failed.
ERROR:Unable to open /proc/wlan/hal/fwVer
ERROR:Unable to open /proc/wlan/production/version
Error : IOCTL get hwaddr failed.
ERROR:Unable to open /proc/wlan/hal/fwVer
ERROR:Unable to open /proc/wlan/production/version

----------------------------------------------------------------

Ich sag mal vielen dank für die Infos und Hilfe

MFG und Guten Morgen

Informer88
Informer88
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kloni » So 21 Sep, 2008 18:55

Auto PVC: Available VCC Found - 8.35 - noch ein indiz für falsches port / provider - für privatprodukte wird PVC 0/35 verwendet.
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 19:10

Auto PVC: Available VCC Found - 8.35 - noch ein indiz für falsches port / provider - für privatprodukte wird PVC 0/35 verwendet.

meinst du isser auf Inode entbündelt worden *chch*? 8.35 ist so der Standard VP/VC den die meisten Hersteller im Auslieferungszustand haben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Informer88 » Mo 22 Sep, 2008 00:16

Glaubt ihr das die Post mich mit Inode verbunden hat ?

Was soll ich da jetzt machen ?
Informer88
Neu im Board
Neu im Board

offtopic

Beitragvon zigan » Mo 22 Sep, 2008 07:10

OFFTOPIC
die post bringt briefe und packerln :ugotmail:

mit inode verbinden tut immer noch die TELEKOM, der gehört das wählamt :angelgrin:

PS:trotz eines forums mit bezug zu telefonie gibts kein gscheites telefonie smilie ????
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon barbakuss » Mo 22 Sep, 2008 07:37

Informer88 hat geschrieben:Glaubt ihr das die Post mich mit Inode verbunden hat ?

Was soll ich da jetzt machen ?

wenn du an Inode einen Brief schickst dann wird dich die Post mit Inode verbinden
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL