Tele2 Einbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 18:42

Verdammt.. ich hab grad 53 ms auf unseren CoD4 Server... schnell meinem Provider ein Mail schicken...

btw Sniperwolf, schon mal damit versucht ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sniperwolf » So 21 Sep, 2008 18:54

Spar dir bitte deinen Sarkasmus.
Die Karte ist ein Dreck und genau für garnichts.
Und das du bei COD4 nichts merkst ist nicht ungewöhnlich. Ist genauso bei CSS. Ich rede aber von Counterstrike 1.6 was warscheinlich den empfindlichsten Netcode hat und man jeden pingspike spürt.
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 18:59

Ich rede aber von Counterstrike 1.6 was warscheinlich den empfindlichsten Netcode hat und man jeden pingspike spürt.

Na übertreiben wollen wir jetzt auch nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sniperwolf » So 21 Sep, 2008 19:01

Tja ich kann mit Garantie sagen, dass ich es merke wenn mein Ping kurzzeitig von 20 auf 50 ms spiked während ich schiesse
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » So 21 Sep, 2008 19:03

dann würd ich an deiner Stelle den Game-Server gleich neben den PC und beide durch eine x-over Kabel verbinden, dann hast du keinen highping mehr und auch keine Spikes und das beste du brauchst keine Firewall und keinen Virenschutz
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 19:07

Pingspikes sind mir eher egal, wobei, hatte noch nie welche also kann ichs vermutlich nicht beurteilen. Lästiger finde ich Loss und Choke, wenn du beim spielen so richtig merkst "verdammt, der war voll ins schwarze, und 0 damage?"

Wir haben in der Lehrzeit im Firmennetz gespielt, auf dem letzten das die Hardwareecke hergab, da war das ding noch weit weg von 1.0. Haben mit 320x200 im Fenstermodus und Softwarerendering gespielt und die config bis ins letzte zerlegt um ein paar FPS mehr rauszukitzeln... so whom you tell?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sniperwolf » So 21 Sep, 2008 19:51

was willst du mir damit sagen?
das sollte ansich ein "tele2 probleme rund um baden" infothread werden :[
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Sep, 2008 20:25

> das sollte ansich ein "tele2 probleme rund um baden" infothread werden :[

warum schreibst du dann ueber ping zu irgendwelchen gameservern in deutschland? mit dem standort baden hat das zu 99% nichts zu tun und mit tele2 nur zum teil. tele2 ist ein internationaler konzern und kuemmert sich bei routing-entscheidungen und der auswahl vom upstream-partnern ganz sicher nicht um die optimale erreichbarkeit von gameservern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sniperwolf » So 21 Sep, 2008 20:32

tja nur der ping zu deutschen servern ist immer gleichzeitig mit dem ping zu österreichischen servern im A***h bzw überlastet

und wenn es jeden tag bis auf 19-22 uhr funktioniert ist nicht unbedingt das routing direkt schuld sondern einfach nur überlastet
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » So 21 Sep, 2008 20:40

dein Provider sprich Tele2 kann dir den ping im eigenen Backbone bis zu einem gewissen Grad garantieren aber nicht nach de und auch nicht zu irgendwelchen Gamservern in at die bei anderen Providern stehen und nicht an den Backbone von Tele2 angehängt sind.

aber wenn du willst dann bekommst du von mir eine runde mitleid zugesprochen :-)
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sniperwolf » So 21 Sep, 2008 20:53

ich versteh nicht wirklich warum hier so viele leute absoluten bullshit von sich geben und anscheinend nur versuchen mich zu provozieren

ansich hatte kein anbieter (bis auf ne kurze zeit lang chello bei denen es warsch das selbe wie bei tele2 ist/war) probleme mit irgendeinem routing bis auf tele2 welche einfach ihr netz komplett überlasten

ich kann auch nicht für ein flugzeug mit 100 plätzen 300 karten verkaufen

und btw jedes mal wenn ich highping habe liegt meine bandbreite auf dsl3000 niveau btw
~200kb down
~20kb up
Zuletzt geändert von Sniperwolf am So 21 Sep, 2008 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » So 21 Sep, 2008 20:58

sicher kannst du, ob dann die kundenzufriedenheit noch stimmt steht auf einem anderen blatt, sowas nennt man überbuchen und ist bei den heutigen airlines gang und gebe, allerdings nicht indem von dir beschriebenen ausmass
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sniperwolf » So 21 Sep, 2008 21:14

ja nur man überbucht um 10-20% eben genau damit der flieger auch wenn jemand absagt voll ist
dass jemand keinen platz bekommt ist eher selten
das ist aber was ganz anderes ( Bei den US-Fluglinien mussten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres lediglich 1,33 von 10 000 Fluggästen dem Start ihrer Maschine vom Gate aus zuschauen)

tele2 hat anscheinend so viele kunden für ihr viel zu kleines netz dass man mit glück am nachmittag auf 10% seiner bandbreite kommt und es ca 20 sekunden dauert bis sich xDSL.at öffnet

andere frage : ist das ein ausserordentlicher kündigungsgrund?
ein internet das jeden tag ab dann wenn ich nach hause komme bis ich schlafe nicht funktioniert bringt mir eher nicht so viel
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 21 Sep, 2008 22:01

> andere frage : ist das ein ausserordentlicher kündigungsgrund?

lies dir die produktbeschreibung und die agb durch. welche bandbreite wird zugesagt? was hat tele2 dir gesagt, als du das problem gemeldet hast? wie lange hast du ihnen zeit zur loesung gegeben?

ob der internetzugang fuer dich nuetzlich ist oder nicht, ist fuer den vertrag egal. internet ist sowieso was, was kaum jemand wirklich braucht, daher ist nuetzlichkeit immer subjektiv.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _dime » So 21 Sep, 2008 22:48

Offen gesagt finde ich es nicht okay, wie man uns Gamer hier teilweise behandelt. Man wird hier von einigen Leuten nur verarscht, oder direkt als trottl abgestempelt.
Da sollten die Moderatoren mal eingreifen, wobei ich denke, dass die meisten das gar nicht interessiert. Eigentlich schade.

Zum Thema:

Ich hab die Möglichkeit direkt zwischen zwei Providern zu vergleichen was Kundensupport etc angeht. iPlace & Tele2, beide bieten das selbe Produkt zum gleichen Preis an - 20Mbit um 39€

Und da muss ich einfach sagen das iPlace in Sachen Support Tele2 meilenweit vorraus ist.

Zufälliger weise hatte/habe ich bei beiden Providern das gleiche Problem:

Anruf bei Tele2: Problem wird beschrieben, Tele2 Techniker lässt einen erstmal blöd an und versteht das Problem nicht, nach dem 5ten mal erklären lässt er sich dann doch herab und schlägt vor das Telefonkabel auszustecken. Das ganze wird 3x wiederholt. - Telefongespräch abgebrochen - . Nachdem ich dann 7 Minuten in der Schleife hing, erreichte ich dann doch wieder einen Techniker. Der scheint mir etwas Kompetenter zu sein und erkennt mein Problem sofort. Er schreibt ein Ticket und versichert mir, dass sich bei mir in den nächsten 48 Stunden jemand meldet.

Da sich nach 2 Tagen natürlich keine Sau gemeldet hat, ruf ich erneut am Abend an, leider erwische ich dieses mal wieder einen unfähigen Mitarbeiter.
Der behauptet zuerst, dass mich jemand zurück gerufen hat, nämlich am 15. Dezember 2007 -_- . Erst nachdem ich ihm erklärt habe das es sich wahrscheinlich um ein ganz anders Ticket handelt, gibt er nach und versichert mir, dass er nochmal ein Ticket zu schreibt. Wahrscheinlich tippt er nur grad sinnlos auf seiner Tastatur rum :). Nachdem ich ihm erklär das es vom "Ticket schreiben" wahrscheinlich auch nicht besser wird, versucht er mich mit einem " Ich kann auch nix machen" abzuwimmeln. Ich fordere ihn aber auf mich mit jemanden zu verbinden der was "machen kann".. Komischerweise flieg ich genau in dem Moment wieder aus der Leitung :-).

Montag Abend versuch ich es wieder .. mal schaun :)

Iplace: Ich rufe beim Technischen Support an. Nach einer kurzen Beschreibung wird mein Problem sofort erkannt und aufgenommen. Ich muss nicht sinnlos mein Modem Rebooten oder sonst was an meiner Hardware 3x Neustarten.

2 Tage später wurde das Routing geändert, alles funktioniert wieder optimal.

Für mich ist also die Aussage, das Provider nichts in so einem Problem machen können ganz klar falsch. Natürlich können sie sich bei den betreffenden Carriern beschweren, bzw einfach mal den Partner wechseln. Auch die Aussage, dass ich mir eine sündhaft teure SDSL Leitung anschaffen muss nur um einen ordentlichen Ping zu haben halte ich für nicht richtig.

Bin gespannt was ihr dazu sagt :)
_dime
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL