Offen gesagt finde ich es nicht okay, wie man uns Gamer hier teilweise behandelt. Man wird hier von einigen Leuten nur verarscht, oder direkt als trottl abgestempelt.
Da sollten die Moderatoren mal eingreifen, wobei ich denke, dass die meisten das gar nicht interessiert. Eigentlich schade.
Zum Thema:
Ich hab die Möglichkeit direkt zwischen zwei Providern zu vergleichen was Kundensupport etc angeht. iPlace & Tele2, beide bieten das selbe Produkt zum gleichen Preis an - 20Mbit um 39€
Und da muss ich einfach sagen das iPlace in Sachen Support Tele2 meilenweit vorraus ist.
Zufälliger weise hatte/habe ich bei beiden Providern das gleiche Problem:
Anruf bei Tele2: Problem wird beschrieben, Tele2 Techniker lässt einen erstmal blöd an und versteht das Problem nicht, nach dem 5ten mal erklären lässt er sich dann doch herab und schlägt vor das Telefonkabel auszustecken. Das ganze wird 3x wiederholt. - Telefongespräch abgebrochen - . Nachdem ich dann 7 Minuten in der Schleife hing, erreichte ich dann doch wieder einen Techniker. Der scheint mir etwas Kompetenter zu sein und erkennt mein Problem sofort. Er schreibt ein Ticket und versichert mir, dass sich bei mir in den nächsten 48 Stunden jemand meldet.
Da sich nach 2 Tagen natürlich keine Sau gemeldet hat, ruf ich erneut am Abend an, leider erwische ich dieses mal wieder einen unfähigen Mitarbeiter.
Der behauptet zuerst, dass mich jemand zurück gerufen hat, nämlich am 15. Dezember 2007 -_- . Erst nachdem ich ihm erklärt habe das es sich wahrscheinlich um ein ganz anders Ticket handelt, gibt er nach und versichert mir, dass er nochmal ein Ticket zu schreibt. Wahrscheinlich tippt er nur grad sinnlos auf seiner Tastatur rum
. Nachdem ich ihm erklär das es vom "Ticket schreiben" wahrscheinlich auch nicht besser wird, versucht er mich mit einem " Ich kann auch nix machen" abzuwimmeln. Ich fordere ihn aber auf mich mit jemanden zu verbinden der was "machen kann".. Komischerweise flieg ich genau in dem Moment wieder aus der Leitung
.
Montag Abend versuch ich es wieder .. mal schaun
Iplace: Ich rufe beim Technischen Support an. Nach einer kurzen Beschreibung wird mein Problem sofort erkannt und aufgenommen. Ich muss nicht sinnlos mein Modem Rebooten oder sonst was an meiner Hardware 3x Neustarten.
2 Tage später wurde das Routing geändert, alles funktioniert wieder optimal.
Für mich ist also die Aussage, das Provider nichts in so einem Problem machen können ganz klar falsch. Natürlich können sie sich bei den betreffenden Carriern beschweren, bzw einfach mal den Partner wechseln. Auch die Aussage, dass ich mir eine sündhaft teure SDSL Leitung anschaffen muss nur um einen ordentlichen Ping zu haben halte ich für nicht richtig.
Bin gespannt was ihr dazu sagt