Tele2: Standardgateway scheint offline zu sein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2: Standardgateway scheint offline zu sein

Beitragvon Petzi » Sa 20 Sep, 2008 19:46

> hallo zusammen!
>
> bitte um hilfe: nach einigen minuten online bekomme ich immer wieder die fehlermeldung "ihr standardgateway scheint offen zu sein" (das wird mir im MSN bei der fehlerdiagnose angezeigt, ich kann dann nicht auf meinen msn accout connecten.)

> ausserdem kann ich dann keine UPLOADS mehr zu durchfĂĽhren. (zb webseite updaten und sowas...)

musste jetzt extra den pc neu starten das ich hier rein posten konnte, in ein paar minuten wäre es eh wieder nicht gegangen...

surfen und downloads funktionieren allerdings tadellos!
>
> fĂĽhre ich im CMD einen Ping auf 192.168.1.1 aus so bekomme ich "zeitĂĽberschreitung der anforderung". ebenso wenn ich eine beliebige webseite anpinge wie zb www.vol.at, da bekomm ich ebenfalls "zeitĂĽberschreitung der anforderung".
>
> mache ich einen geschwindigkeitstest bei www.speedtest.net so wird mir kein upload angezeigt, die seite bleibt dann dort einfach stehen.
>
> hat jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme??

hat es mir da was am router verstellt? wäre sehr wichtig für mich, da ich für eine website oftmals den upload benötige! tilgin Tele2 router hab ich
>

> danke !

ps: firewall off oder on ist egal, passiert immer
Petzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 21 Sep, 2008 08:02

Surfen und Downloaden kann aber ohne Upload nicht funktionieren ^^ ich wĂĽrde mir mal darĂĽber gedanken machen ...
> fĂĽhre ich im CMD einen Ping auf 192.168.1.1 aus so bekomme ich "zeitĂĽberschreitung der anforderung".
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon n4p » So 21 Sep, 2008 15:18

hm ich hab zwar nicht die selben probleme, aber scheinbar kann ich auf einmal keine Mails mehr versenden.

Code: Alles auswählen
CONNECTED Sep 21 16:10:05.213 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone]  -- host:smtp.tele2.at -- port:587 -- socket:0x11048830 -- thread:0x11029d70

READ Sep 21 16:10:05.221 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone]  -- host:smtp.tele2.at -- port:587 -- socket:0xf28f540 -- thread:0x1104fb20
476 connections from your host are temporarily denied

edit:

scheint sich zu erledigt haben, funktioniert wieder :)

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL