inode adsl solo privat max Aktion

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon arno123 » Mi 17 Sep, 2008 23:28

das ganze scheint ein problem zu sein was mehrere leute betrifft...
arno123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 13:22

Beitragvon jetcat » Do 18 Sep, 2008 00:05

arno123 hat geschrieben:das ganze scheint ein problem zu sein was mehrere leute betrifft...


sieht so aus, hoffentlich wird das von UPC/INODE bald behoben.
Zuletzt geändert von jetcat am Do 18 Sep, 2008 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
jetcat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 23:03

Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 04:08

von inode sicher nicht, die gibts schon seit 2 jahren nicht mehr :(
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon maru-san » Do 18 Sep, 2008 08:44

Kleines update von meiner Seite.

Ich bin heute bei upc/inode noch einmal hartnäckig gewesen, sprich 2 mal angerufen das Problem geschildert und ein wenig stur gewesen. Ich bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen.
  • MuĂźte einen screenshot mit den Leitungsdaten an upc schicken, die werden dann von denen an die TA weitergeleitet.
    Das verstehe ich noch, sie sind der Reseller und mĂĽssen den Kontakt herstellen.
  • Zitat - Die automatische Umstellung funktioniert eigentlich fast ĂĽberhaupt nie fĂĽr Reseller angebundene Kunden.
  • Zitat - Es gibt mehrere Leute die dieses Problem haben.
  • Zitat - Die Umstellung kann bis zu einem Monat dauern.

Bis auf den letzten Punkt habe ich nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht sind mir ja die TA Geister gnädig und beschleunigen das ein wenig.

Was das "ein Monat" betrifft, so habe ich einen Kollegen der bei Xpirio das selbe Problem hatte. Anruf bei der xpirio hotline und am nächsten Tag gings dann auf einmal. Natürlich hätte das bei ihm auch länger dauern können. Es ist halt wie immer einfach ein gewisses Problem, wenn du über einen Reseller angebunden bist und nicht direkt mit den Technikern sprechen kannst.

Ich werde jetzt mal meine FĂĽĂźe stillhalten und warten wann die Leitung besser wird, gebe dann Bescheid.

Add: Nur so mal kurz noch die Leitungsdaten gepostet..
Code: Alles auswählen
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite
(Senden/Empfangen):
[kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten
(Gesendet/Empfangen)
[MB/MB]: 34,57 / 102,94
Ausgabeleistung
(Senden/Empfangen) [dBm]: 3,5 / 18,5
Leitungsdämpfung
(Senden/Empfangen) [dB]: 8,5 / 18,5
Signal-Störabstand
(Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust
(Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
Verbindungsverlust
(Entfernt): 0
Fehlersekunden
(Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler
(Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler
(Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler
(Senden/Empfangen): 0 / 0
maru-san
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 16:15

Beitragvon maru-san » Fr 19 Sep, 2008 05:47

Guten Morgen,

Kleines update meinerseits. Heute in der FrĂĽh das modem eingeschalten und siehe da

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176

Vielen Dank an die TA fĂĽr die schnelle Erledigung!!!
maru-san
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 16:15

Beitragvon jetcat » Fr 19 Sep, 2008 10:17

tja, bei mir schaut´s leider nicht so gut aus.
warte immer noch auf eine Antwort von UPC bzw. Telekom.

Die letzte e-mail von UPC war, "das Problem wird an die Telekom weitergeleitet." mehr wurde mir nicht gesagt.

na ja, mal sehen wie lange das dauern wird. :-?
Zuletzt geändert von jetcat am Fr 19 Sep, 2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
jetcat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 23:03

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 11:15

warte immer noch auf eine Antwort von UPS bzw. Telekom.

Ich denke, bei adsl solo bekommst du keine Fritzbox zugesendet ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 19 Sep, 2008 11:32

<ot> mir passierts auch regelmaessig, dass ich ups statt upc schreibe. anscheinend eine nicht ganz so seltene freud'sche fehlleistung ;-) </ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon soboscy » Fr 19 Sep, 2008 18:46

Update auch von meiner Seite

Auch ich hab angerufen, einmal bei der Telekom und einmal bei UPC.
Habe zuerst mal dem Telekomtypen die Sachlage erklärt und gemeint die Bandbreite ist viel niedriger als die bestellte. Der hat die Leitung getestet und meinte es sehe zwar das die Leitung noch viel Potential hat aber er nichts machen möchte/kann, schließlich bin ich ja bei Inode.

Zitat: "Ich sehe zwar die Begrenzung auf 1088 kbit aber woher soll ich wissen was sie bestellt haben". Gut ab zu Inode

Nach langer Erklärung bei UPC meinte der Typ am anderen Ende nur, "Wir schicken der Telekom eine Nachricht, wir können da leider nichts machen"

Keine Ahnung wie, aber 30 min später wurde im Modem die Bandbreite auf 6176/512 erhöht. Ist zwar immer noch nicht die bestellte 8192/712 aber immerhin.
Werde am Montag noch mal anrufen, kann ja wohl nicht sein dass sich das nicht beheben läst.
soboscy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 21:05

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 18:48

Keine Ahnung wie, aber 30 min später wurde im Modem die Bandbreite auf 6176/512 erhöht. Ist zwar immer noch nicht die bestellte 8192/712 aber immerhin.
Werde am Montag noch mal anrufen, kann ja wohl nicht sein dass sich das nicht beheben läst.

Wirst du dir sparen können :) mehr wird nicht drinnen sein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jetcat » Fr 19 Sep, 2008 20:43

schön langsam wird´s mit der Internetverbindung richtig ars.... :protest:
mittlerweile verliert das Modem so ca. alle 30 min. die Verbindung.
da kann ja auch was ned stimmen??!!! :nixkapier:

Und im Modem MenĂĽ hab ich auch noch nicht die gewĂĽnschte Bandbreite.
jetcat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 23:03

Beitragvon ANOther » Fr 19 Sep, 2008 20:49

mittlerweile verliert das Modem so ca. alle 30 min. die Verbindung.

vlt ist die bandbreite zu hoch eingestellt...

poste mal deine werte...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jetcat » Sa 20 Sep, 2008 09:45

ANOther hat geschrieben:
mittlerweile verliert das Modem so ca. alle 30 min. die Verbindung.

vlt ist die bandbreite zu hoch eingestellt...

poste mal deine werte...


Bild
jetcat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 23:03

Beitragvon wicked_one » Sa 20 Sep, 2008 09:58

Bandbreite ist wie du siehst momentan 2Mbit/384 - Die Leitungsdämpfung ist zwar hoch, aber mit 26 dB Störabstand sollte in beiden Richtungen noch etwas Luft sein.

definiere "verliert alle 30 min. die Verbindung?" ... dieser Terminus ist keine sonderlich brauchbare Störungsbeschreibung...

Da trotz guter Leitungswerte (in anbetracht der Dämpfung) CRC Fehler auftreten, könnte auf ein Problem mit einer Fremdbeeinflussung oder einer schlechten verbindungsstelle (und natürlich noch x anderer Problememöglichkeiten) hindeuten...

zum vergleich mein Router 122 CRC Fehler bei einer Uptime von 4 Wochen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jetcat » Sa 20 Sep, 2008 10:25

wicked_one hat geschrieben:definiere "verliert alle 30 min. die Verbindung?" ... dieser Terminus ist keine sonderlich brauchbare Störungsbeschreibung...


gestern abend war´s besonders schlimm. kaum habe ich angefangen zu downloaden....=Modem aus. (alles finster am Modem). nicht mal die Power Lampe hat geleuchtet. und das ganze ca. 4-5 mal in 2 Stunden.

Heute war zum Glück noch nichts. Bis jetzt hält die Verbindung.
jetcat
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 23:03

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste