inode xdsl - mit nerven am ende

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Do 18 Sep, 2008 20:21

na fĂĽr UMTS reicht doch 8Mbit symmetrisch, findest nicht? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 20:24

das kann ich mir schon vorstellen, dass die ach so schnellen gesharten UMTS/HDSDPA Netze nicht wirklich schnell angebunden sind, aber funknetz oder wimax werden da hoffentlich anders angebunden sein, da deren Sender ja wesentlich mehr Reichweite haben.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 18 Sep, 2008 20:29

Wo gibtsn bei uns WiMax =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 21:35

DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gsicht » Do 18 Sep, 2008 21:38

Burgenland ist offenbar gut versorgt.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 21:42

sieht flaechendeckend aus
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 06:41

Aber nur im Flachland :)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ulukay » Fr 19 Sep, 2008 15:41

juhu, inode will mich mit der standardaussage "geht halt ned schneller als techn. moeglich" abspeisen ... interessant weil das war garnicht meine frage an den support sondern warums alle 10-12h komplett weg is und ich strom ziehen muss. wenn sie auf meine antwort nicht spuren wird vom vertrag zurueckgetreten, ich lasse mich doch nicht von denen verarschen!
Ulukay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DarthT » Fr 19 Sep, 2008 16:36

Ich wuerd mal einfach parallel ein Ticket bei AVM aufmachen - der AVM Support ist wirklich ganz nett und sie versuchen zu helfen. www.avm.de
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Sep, 2008 18:33

Jaaa nieder mit Inode, fahr dorthin und brenn die nieder, und deinen Vertrag benutzt du zum anzĂĽnden....

hoppla, ganz vergessen - inode gibts ja nicht mehr

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AcidStew » Do 23 Okt, 2008 10:12

Hallo

Ich habe ja das selbe Problem wie in der Thread-Eröffnung beschrieben. Oder sollte ich sagen hatte?
Ich habe die Fritz Box zurück geschickt und statt dessen habe ich ein Zyxel HW660 erhalten das soweit ganz gut lief. Das Problem ist, dass man auf das Teil keine Rechte bekommt. Man darf nichts selbst konfigurieren und was ich wirklich fahrlässig fand war, dass nur WEP Verschlüsselung seitens INODE eingestellt wird.
Ich habe mir dann privat einen Linksys WAG200G-AnnexA gekauft und damit hatte ich Anfangs ähnliche Probleme wie mit der FritzBox. Ich fragte mich dann warum es mit dem Zyxel lieft. Der INODE Support konnte mir nicht sagen wie das Teil konfiguriert war. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und dann sind mir förmlich die Schuppen von den Augen gefallen. Ich hatte als MTU 1492 eingestellt. Das verwendet man aber nur auf einem Device das über PPTP die Verbindung aufbaut. Bei PPOE hat man einen grösseren Overhead und da muss man eine MTU von max. 1412 verwenden. Und da man nun bei INODE PPOE verwenden kann/soll war das der Fehler.
Hab dann den Linksys sofort umgestellt und seit dem ist meine Verbindung ununterbrochen up und das sein nunmehr 4 Wochen! Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hatte die FritzBox per Default auch 1492 eingestellt was fĂĽr PPOE schlecht ist. Traurig, das sinnerhalb von 2 Monaten INODE Support Tortour die nicht auf das gekommen sind.

Hoffe ich konnte einigen damit helfen.

MfG
Woody
AcidStew
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 23 Okt, 2008 10:22

> Bei PPOE hat man einen grösseren Overhead und da muss man eine MTU von max. 1412 verwenden. Und da man nun bei INODE PPOE verwenden kann/soll war das der Fehler.

das halte ich fuer ein geruecht.

aber schoen, wenn es fuer dich funktioniert :)

fuer pptp ist 1492 uebrigens zu gross. da verwendet man 1460 (aber gute router erkennen das in der regel selbst).
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL