inode xdsl - mit nerven am ende

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Sep, 2008 14:03

wird die TA den Teufel tun als rund 1 Mrd. im Boden zu vergraben, weil nämlich u.a. sonst ich bei der nächsten HV frage ob die spinnen! zwinkern

Vor allem wenn durch tolle Klagen der Mitanbieter dann alle GrĂĽnde dafĂĽr ein Street Cabinet aufzustellen eliminiert werden - somit ist der angestrebte VDSL2 ausbau schon im Keim erstickt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon al » Mi 17 Sep, 2008 15:11

Ulukay hat geschrieben:in der naehe von st.veit/glan

In welcher Richtung "in der Nähe"?

War nicht St. Veit eins der strittigen WA wegen der Outdoor-DSLAMs?

Servus, Andreas
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » Mi 17 Sep, 2008 15:19

Eben, es ist wirtschaftlich auch nicht nur ansatzweise sinnvoll unter den gegeben Umständen und der aktuellen rechtlichen Situation den Glasfaserausbau voranzutreiben, entweder der Mitbewerb beteiligt sich an den Kosten - allerdings höre ich jetzt schon Obereder von Sil ganz laut um Hilfe schreien - oder die Leitungsmieten dürfen auf ein wirtschaftlich sinnvolles Niveau angehoben werden.

Die andere Möglichkeit - die mir ohnehin besser gefallen würde - könnte eventuell eine Win Win Situation schaffen.

Die TA klagt über unzählige beamtete Mitarbeiter im Festnetzbereich, die sie nicht mehr braucht und ist auch bereit hohe Abfindungen an das Unternehmen verlassende Beamte zu bezahlen. Die beste Lösung wäre es gäbe eine eigenständige Festnetzinfrastrukurgesellschaft, dort arbeiten die ganzen angeblich überzähaligen Beamten, diese Gesellschaft wird vom Infrastrukturministerium mit ausreichend Kapital ausgestattet und betreibt den VDSL2 Ausbau in A, alle Provider - inklusive der TA - zahlen die gleiche Miete für die TASL, somit hätten alle ISP die gleichen Bedingungen und Obereder, Hintze und Konsorten können wieder ruhig schlafen.

Das müsste auch bei einer HV der TA umsetzbar sein, einerseits würden zwar Vermögenswerte abgegeben, andererseits das "Problem" mit den überzähligen Beamten gelöst.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon DarthT » Mi 17 Sep, 2008 16:02

Und überbleiben tut wieder mal der Kunde. Die Kapazitäten der Leitungen sinken durch immer mehr Anschlüsse und eine zukunftsorientierte Denkweise ist bei den Kabelgebundenen Unternehmen nicht zu finden.

BIS EINMAL

über HDSPA oder Nachfolger wirkliche 7-10 Mbit übertragen werden können, die Pings gering sind und es flächendeckend verfügbar ist.

...

Thomas
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ulukay » Do 18 Sep, 2008 07:20

so, anscheinend ist nicht die leitung das problem sondern das modem
bin ja mal gespannt, leitungskapazitaet sind 11mbit und gedrosselt wars auf 6 und trotzdem bekam ich nach 12h massig fehler. wenns das modem war bin ich ja froh, dann duerften 8mbit durchaus drin sein
Ulukay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AcidStew » Do 18 Sep, 2008 14:29

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem (schon seit 6 Wochen!!). Hatte vorher ein altes Zyxel Modem mit dem alles sauber lief. Mit der FRITZ Box bricht die Verbindung immer wieder ab. Hab nun ein anderes Zyxel Modem mit integrierten WLAN erhalten. Da sperrt aber INODE den Zugang auf des Device. Ich kann nicht mal die WLAN Verschlüsselung auswählen. Das ist zum kotzen... Hab nun mal das Modem laufen um zu testen ob die Leitung überhaupt stabil läuft. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein eigenes Modem mit integrierten WLAN zu kaufen... Ich hätte da an das Linksys WAG200G-DE gedacht. Hat jemand erfahrung mit dem Teil in Verbindung mit Linksys?

Danke, AcidStew
AcidStew
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 14:36

> WAG200G-DE

funktioniert sicher nicht, da es annex b ist. du brauchst fuer inode ein annex a modell. wenn du das telefon vom web & phone eh nicht verwendest, passt jedes gute annex a modem. wenn du voip/telenode/digital telefon verwenden willst, muss es ein modem sein, bei dem man mehrere ATM PVCs einrichten kann (zyxel, speedtouch, cisco, funkwerk ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AcidStew » Do 18 Sep, 2008 14:51

Hallo

Ja stimmt... Ich muss hier dann WAG200G-EU Annex A nehmen. Hab gerade im Forum jemanden gefunden der das Teil schon mit Inode xDSL verwendet.
VoIP brauch ich nicht, hab ja ein Handy... Ich will einfach ungestört via WLAN mit der PS3 zocken... ;-)

AcidStew
AcidStew
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 18 Sep, 2008 15:27

über HDSPA oder Nachfolger wirkliche 7-10 Mbit übertragen werden können, die Pings gering sind und es flächendeckend verfügbar ist.

Und das Signal ĂĽber total kaputte Kupferdoppeladern ins Internetz weiterlaufen :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 18:11

wicked_one hat geschrieben:

Und das Signal ĂĽber total kaputte Kupferdoppeladern ins Internetz weiterlaufen :)

nehme ja nicht an, dass die funkmasten nicht ueber fiber angebunden sind.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 18 Sep, 2008 19:35

nehme ja nicht an, dass die funkmasten nicht ueber fiber angebunden sind.

Du wĂĽrdest dich wundern wie die Angebunden sind ...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 19:44

wie die Angebunden sind ...

vorallem welcher anbieter mit welcher geschw. ;-) pro stĂĽtzpunkt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 20:09

Gesehen, oder hoerensagen?
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 18 Sep, 2008 20:13

:ichsagnix:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DarthT » Do 18 Sep, 2008 20:15

wernerkl hat geschrieben:

:ichsagnix:

Schade, gerade Fakten wuerden mich sehr interessieren.
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL