Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein ziemliches Problem mit meiner Internetleitung.
Das ganze fing Anfang letzter Woche an, dass ich ständig Verbindungsabbrüche hatte. Nachdem ich einen anderen DNS-Server eingetragen hatte, gings einigermaßen.
Nun habe ich letzte Woche die Fritzbox zugeschickt bekommen und Anfangs ging alles wunderbar, bis am Freitag auf einmal keine Verbindung mehr möglich war. Dachte, OK, vielleicht wird da gewerkelt, da das Signal komplett weg war. Habe 4 Router zuhause und kein einziger meldete ein Signal. Samstag ging absolut gar nichts, bis am Sonntag morgen wieder die Leuchte bei DSL auf Grün war. Gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Dienstag Abend das gleiche erneut, keinerlei Signal, habe dann 2 Router mal versucht, direkt an die Dose zu schließen, alle 3 Steckverbindungen ausprobiert. Nichts. Naja, am Mittwoch morgen ging wieder alles ohne Probleme. Und heute Abend fing das ganze von vorne an, egal wo ich anstecke, was ich anstecke, nichts will gehen.
Ebenfalls habe ich die Telefondose ĂĽberprĂĽft, alle Kabel an der richtigen Stelle.
Vielleicht könnte ja mal jemand schauen, ob hier eine Optimierung möglch wäre, ansonsten muss ich wohl bei Inode anrufen, ob die einen Rat haben.
meine Kundenummer: 100−31636348
Produkt: Take I.T. easy [normal sind es ca. 8000kbit]
Vielen Dank