inode adsl solo privat max Aktion

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode adsl solo privat max Aktion

Beitragvon arno123 » Mi 17 Sep, 2008 13:37

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Inode adsl 8192/768. Ich wäre mit der hälfte des speeds, mit dem geworben wird zufireden. Tatsache ist ich tuckere mit 1,3 mbit umher und habe noch dazu daunerd leitungsunterbrechungen. Rufe ich beim helpdesk an sagen sie mir dafür ist die TA zuständig, wir können nix machen, ihr problem wurde weiter geleitet. schön und gut.

kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und ob solch ein problem ĂĽberhaupt behoben werden kann?

hier noch die daten meines thomson TG585v7.

Betriebszeit: 2 Tage, 5:07:01

DSL Type: G.992.1 annex A

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088

Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 11,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 8,0 / 16,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0

FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

danke im vorraus, arno
arno123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Sep, 2008 13:40

kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt und ob solch ein problem ĂĽberhaupt behoben werden kann?

Jop, in 50 % der Fälle mit warten bis sich die Leitung eingemessen hat, in 50% der Fälle muss die TA manuell Hand anlegen.

Leitung ist sauber, womit du deine Leitungsunterbrechungen (?) fabrizierst ist mir schleierhaft.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon arno123 » Mi 17 Sep, 2008 13:42

danke für die antwort. vielleicht ist das etwas fehlerhaft forumliert. ich meine damit das mir der browser plötzlich bei stinknormalen seiten wie google, orf oder so sagt kann nicht geladen werden. und ne halbe minute später gehts wieder.

wie misst sich eine leitung ein?

danke nochmals
arno123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Sep, 2008 13:58

wie misst sich eine leitung ein?

indem das Modem 36 Stunden eingeschaltet ist... je nachdem wie sich die Leitungswerte verhalten wird dann normalerweise automatisch die bestemögliche Bandbreite eingerichtet. Manchmal funktioniert das nicht so wie es soll, dann muss der 2ndLevel der TA das manuell machen...

da hier TA Mitarbeiter am weg sind könnte eine KuNu hilfreich sein.

Zu deinen Unterbrechungen fallen mir 2 sachen ein... vielleicht erreichst du das Timeout des Modems (nach 900 Sekunden ohne ausgehenden Datenverkehr beendet es normalerweise die Session) - oder das Ding hat nen Knacks - da hilft gern mal ein reset...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon arno123 » Mi 17 Sep, 2008 14:05

ah ok danke, nunja mein modem ist leider schon 3 oder 4 wochen eingeschalten. heisst wahrscheinlich soviel wie ich muss warten bis die TA etwas unternimmt.

meine kundennummer 31787807.

das mit dem reset könnte ich probiern. danke nochmals.
arno123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Sep, 2008 14:48

meine kundennummer 31787807.

*g* sollte man dazu sagen --- wenn die TA das Problem lösen soll, hilft die Inode Kundennummer nichts...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 17 Sep, 2008 15:13

dann vielleicht die telefonnummer des betreffenden anschlusses - aber lieber per PN.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon arno123 » Mi 17 Sep, 2008 16:21

und an wen soll ich diese telefonnummer schicken? bzw. wie finde ich sie ĂĽberhaupt heraus? ich verwende das festnetztelephon nicht, bzw hab ich nedmal einen apparat.

wie man sieht bin echt ahnungslos...
arno123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maru-san » Mi 17 Sep, 2008 16:22

Habe das selbe Problem, allerdings war mein Modem bis jetzt noch nicht 36 Stunden am Stück online. Wird in der Nacht immer stromlos gemacht... Im ganzen ist es allerdings schon länger als 36 Stunden gelaufen.

Was die Telefonnummer betrifft, so ist das schwer, weil du ja ein solo Paket hast und deine Telefonnummer eigentlich gar nicht kennst.

Ich werds jetzt mal Durchlaufen lassen um zu ĂĽberprĂĽfen, ob es sich nach 36 Stunden automatisch hochschaltet. Laut Telekomtechniker sollte ĂĽber meine Leitung 6Mb/512kbit kein Problem sein. Hatte mit dem letzten Provider auf der Leitung auch schon 3Mb/512kbit.

Es ist halt nur nervig, wenn du dich auf dein neues schnelles Netz freust und dann mit Mindestgeschwindigkeit herumgurkst.
maru-san
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Sep, 2008 16:32

bei solo gibt es zwei moeglichkeiten: entweder der techniker hat bei der installation daran gedacht, sie dir mitzuteilen oder auf ein pickerl auf die telefondose zu schreiben oder du rufst bei upc an und fragst.

wem du sie per pn verraten sollst? dem, der dir hilfe angeboten hat :) du kannst sie aber auch mir schicken und ich leite sie weiter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon maru-san » Mi 17 Sep, 2008 16:51

Tja, die Festnetznummer von meinem Anschluß hätte ich sogar. Will aber den thread hier jetzt nicht klauen und frage vorher ganz höflich, ob ich sie als PN weiterschicken darf. :)
maru-san
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon arno123 » Mi 17 Sep, 2008 16:56

momento ich sehe gerade ich habe auch einen brief von der ta bekommen, auch da steht ne kundennummer drauf.

diese lautet 106501963,
kann das stimmen^^?
arno123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kleinem » Mi 17 Sep, 2008 20:41

hallo, auch ich habe daselbe problem, wie bereits in diesem Thread beschrieben:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42664&start=30

Auch mein Anliegen wurde vom Helpdesk an die TA weitergeleitet, passiert is bis jetzt noch nix.

Das Problem mit den "VerbindungsabbrĂĽchen" liegt wie bereits im anderen Thread beschrieben an den DNS Servern von inode - und deren neuem Feature welches versucht fehlerhat eingegebene urls zu korrigieren......
Also einfach andere DNS Server wie zb die von OpenDNS eintragen und schon gehts.

Beim anderen Problem mit der Bandbreite mĂĽssen wir wohl abwarten -.-
Oder arbeitet jutta beim TA 2nd level support?^^ hab das jetzt nicht so recht verstanden.
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon soboscy » Mi 17 Sep, 2008 21:19

Ich hatte genau das selbe Problem, bei mir half dann ein mehrfaches reset.
Jetzt läuft das Ding einigermaßen stabil, aber leider weit entfernt von den 8 Mbit wie angegeben.

Spielt die Bandbreite die im TG585 eingestellt ist eigentlich eine Rolle?
Ich meine schlieĂźlich wirbt UPC mit 8192/768 und technisch ist das bei arno ja kein Problem.

Ich bin auch 200m vom Wählamt weg ich bekomme nicht mehr als 990 kbit/s über die Leitung!
soboscy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jetcat » Mi 17 Sep, 2008 23:16

Hallo,
Bin auch auf ADSL solo max. umgestiegen. Konnte aber bis jetzt noch keine Veränderung der Internetgeschwindigkeit feststellen.

Bild
Hab auch bei Speedtest die gleichen Ergebnisse wie vor 3 Wochen , wo ich aber noch "ADSL solo Privat 2048/384" hatte.

Hier mal ein Bild aus meinem RoutermenĂĽ.
Die Leitunsdämpfung und die CRC-Fehler könnte da das Problem liegen???
Bitte um Info, die Leitung ist mir echt zu langsam. Kd. Nr. 31582709
Bild
jetcat
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL