so hab seit ein paar tagen xdsl und nach zirka 10 telefonaten mit technikern geht weiterhin so gut wie NIX
mittlerweile wurde das 20mbit paket auf 6(!) mbit zurueckgestellt und laeuft wenigstens ein paar stunden problemlos, irgendwann faengts aber an massig "Forward Error Correction" Fehler anzuzeigen (DSL Informationen auf der Fritzbox) und danach geht nix mehr. man muss die fritzbox stromlos machen und neustarten. dann gehts wieder ein paar stunden. hab auch schon die neueste firmware geflasht -> keine abhilfe. ich bin ratlos, inode techniker anscheinend auch weil bis auf runterschrauben haben sie bisher nichts gemacht, auch nicht nach einer stoerungsmeldung (nach "loesung" der stoerung hat die leitung genau 30 minuten lang gehalten ...)
MIR sieht das ja nicht nach einem leitungsproblem aus sondern nach einem der fritzbox aber gut ... was weiss ich
vielleicht is auch die FW schuld?
btw. wenn meine kundennummer is: 31787889 sollte ein inode mitarbeiter reinschaun
edit: ich hab mal wieder die alte .41er geflasht und werd mal 1-2 tage beobachten, aber was mir grad aufgefallen ist, die SNR schwankt zwischen 0 und 9 dB