Suche Provider, da ich nach Österreich ziehe

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sh4xuR » Di 16 Sep, 2008 23:13

ich neige zu xpirio. Aber welche kosten werden mich da noch erwarten, wenn ich schon einen TA Anschluss habe?
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Sep, 2008 05:36

keine. siehe http://www.xpirio.com/adsl-naked-best-e ... 6_128.html

allenfalls ein paar euro fuer eine netzwerkkarte, wenn dein pc noch keine hat. aber das gibts ja heute kaum mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Mi 17 Sep, 2008 10:46

und Selbstinstallation? Modem? Herstellungsentgelt nichts? Auf der Seite steht " Es ist kein Telefonanschluss der Telekom Austia AG notwendig. Somit fallen keine Grundkosten für den Telefonanschluss der Telekom Austria AG an. " läuft das Internet nicht über die Telefonbuchse? Stecken die Grundgebühen nicht in dem Preis von 29.90? Muss ich die TA Gebühren extra bezahlen?
Muss ich mir selber ein Modem kaufen?

lg und danke
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Sep, 2008 10:57

ja, der internetzugang laeuft ueber ein telefonkabel und eine telefonsteckdoese, ueber die aber nicht telefoniert werden kann.

nein, du musst keine grundgebuehren an die ta zahlen. das ist das spezielle an diesem produkt. daher hast du auch kein telefon.

betr. der leitungsherstellung dachte ich, dass die leitung verwendet werden soll, die du am anfang erwaehnt hast.

> Ich habe zur Zeit einen TA Anschluss.

wenn das nicht der fall ist, setzte dich am besten mit xpirio selbst in verbindung und frag die.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Mi 17 Sep, 2008 14:52

Weil ein Telefon brauch ich schon und ich habe keine Lust immer hin und her zu stecken, denke da lieber an einen Router ^^ . Dann hat das Angebot schonmal keinen Sinn
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Sep, 2008 15:10

wenn du ein telefon brauchst, kommt fuer dich entweder das aon kombi von der ta oder eines der angebote von hotze in frage.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jjknw » Mi 17 Sep, 2008 15:18

@sh4xuR:
Es gibt bei xpirio nicht nur das "ADSL naked 'best effort' Sommeraktion"-Produkt (ohne Telefonanschluss der TA), sondern auch das "ADSL 'best effort' privat"-Produkt <http://www.xpirio.at/adsl-best-effort-privat_5_167.html>: Das wird einfach über Deine bereits bestehende Telefonleitung eingerichtet: als Einmalkosten sind ca. 30,- EUR (inkl. USt.) an die TA für die Einrichtung von ADSL (und das Modem/Router) zu bezahlen und 10,- EUR (inkl. USt.) an xpirio. Monatlich kostet das ganze (zusätzlich zu Deiner Telefon-Grundgebühr) 17,90 EUR (inkl. USt.).
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER