inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 09:46

@ jai: Welche Firmware empfiehlt Inode jetzt ganz offiziell? Im Forum gibt es Beiträge lt. denen Inode Support Mitarbeiter die Version 39.04.57 empfehlen, ist das offiziell oder nicht?
goso
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Beitragvon jai » Di 16 Sep, 2008 09:54

Derzeit offiziell ist die .41
Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern, wir sind noch am Testen.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
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Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 09:56

da es dank nicht mehr vorhandenem ticket-sys bei den privat-produkten nicht mehr ganz leicht ist, euch feedback zukommen zu lassen, haenge ich mich hier mit meinem disconnect-problem an. es ist schon *viel* besser als es war. seit gestern nacht (ca 2:46) bis heute durchgehend, vor einer viertelstunde gab es wieder 2 disconnects:

Code: Alles auswählen
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:42 PPP: Inode-pppoe: outgoing connection close
d, duration 111904 sec, 121708723 bytes received, 9285338 bytes sent, 0 charging
units, 0 charging amounts
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:42 PPP: Inode-pppoe 16/56854/2/6: PPPoE sessio
n terminated
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:43 PPP: Inode-pppoe: event: 6, status: 0 (5) -
> 1 (5)
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:43 PPP: Inode-pppoe: send PPPoE Active Discove
ry Initiation (PADI), interface: 200
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:43 PPP: Inode-pppoe 17/0/2/1: PPPoE call ident
ified
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:43 PPP: Inode-pppoe: event: 3, status: 1 (5) -
> 1 (5)
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:51 PPP: Inode-pppoe: send PPPoE Active Discove
ry Initiation (PADI), interface: 200
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:51 PPP: Inode-pppoe 18/0/2/1: PPPoE call ident
ified
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:59 PPP: Inode-pppoe: send PPPoE Active Discove
ry Initiation (PADI), interface: 200
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:55:59 PPP: Inode-pppoe 19/0/2/1: PPPoE call ident
ified
Sep 16 09:58:39 192.168.0.1 08:56:07 PPP: Inode-pppoe: send PPPoE Active Discove
ry Initiation (PADI), interface: 200
Sep 16 09:58:40 192.168.0.1 08:56:07 PPP: Inode-pppoe 20/0/2/1: PPPoE call ident
ified
Sep 16 09:58:40 192.168.0.1 08:56:27 PPP: Inode-pppoe: event: 11, status: 1 (5)
-> 7 (8)
Sep 16 10:01:00 192.168.0.1 09:01:00 ACCT: LOGIN as admin from TELNET 192.168.0.
15 at Tue Sep 16  9:01:00 2008
Sep 16 10:01:26 192.168.0.1 09:01:27 PPP: Inode-pppoe: event: 27, status: 7 (8)
-> 0 (5)
Sep 16 10:01:26 192.168.0.1 09:01:27 PPP: Inode-pppoe: interface is unblocked af
ter 300 seconds
Sep 16 10:01:26 192.168.0.1 09:01:27 PPP: Inode-pppoe: event: 2, status: 0 (5) -
> 0 (5)
Sep 16 10:01:27 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe: event: 6, status: 0 (5) -
> 1 (5)
Sep 16 10:01:27 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe: send PPPoE Active Discove
ry Initiation (PADI), interface: 200
Sep 16 10:01:27 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe 23/0/2/1: PPPoE call ident
ified
Sep 16 10:01:28 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe 23/4608/2/5: PPPoE session
established
Sep 16 10:01:28 192.168.0.1 09:01:28 PPP: layer 1 type pppoe
Sep 16 10:01:28 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe: event: 16, status: 1 (5)
-> 8 (1)
Sep 16 10:01:28 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe: outgoing connection estab
lished
Sep 16 10:01:28 192.168.0.1 09:01:28 PPP: Inode-pppoe 23/4608/2/5: PPPoE call id
entified
Sep 16 10:01:29 192.168.0.1 09:01:29 PPP: Inode-pppoe: local IP address is 85.12
7.250.98, remote is 172.25.46.23
Sep 16 10:01:30 192.168.0.1 09:01:30 INET: NAT: refused incoming session on ifc

und

Code: Alles auswählen
Sep 16 09:56:16 localhost pppd[6717]: No response to 3 echo-requests
Sep 16 09:56:16 localhost pppd[6717]: Serial link appears to be disconnected.
Sep 16 09:56:16 localhost pppd[6717]: Connect time 1870.0 minutes.
Sep 16 09:56:16 localhost pppd[6717]: Sent 51719928 bytes, received 19914461 bytes.
Sep 16 09:56:22 localhost pppd[6717]: Connection terminated.
Sep 16 09:56:22 localhost pppd[6717]: Modem hangup
Sep 16 09:56:54 localhost noip2[3872]: Can't get status for ppp0. (19)
Sep 16 09:57:27 localhost pppd[6717]: Timeout waiting for PADO packets
Sep 16 09:57:27 localhost pppd[6717]: Unable to complete PPPoE Discovery
Sep 16 09:57:54 localhost noip2[3872]: Can't get status for ppp0. (19)
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: PPP session is 4583
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: Using interface ppp0
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: Connect: ppp0 <--> eth0
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: Remote message: Authorization successful
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: PAP authentication succeeded
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: peer from calling number 00:30:48:8C:ED:AC authorized
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: Cannot determine ethernet address for proxy ARP
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: local  IP address 85.127.250.34
Sep 16 09:58:04 localhost pppd[6717]: remote IP address 172.25.46.23


die dritte pppoe-session ueber dieselbe physikalische leitung haelt seit fast 268 stunden stabil.

und: da es sich gestern als etwas schwierig erwies, meine leitungen, kundennummern und devices auseinander zu dividieren: es handelt sich um diese leitung: 01/0038685 zu der eure datenbank anscheinend die kunu 158447 hat. (bei der anderen leitung, der mit 09992/0015441 kunu 31645730) wurde uebrigens irgendwann (von mir zunaechst unbemerkt *g*) die bandbreite auf 7mbit/s erhoeht. war das noetig? das zugehoerige produkt hat 3 mbit/s ;) )

aja: ein bintec im debug-mode erzeugt viiiiele syslogmeldungen ;) im zuge des debuggings hab ich gelernt, wie man logrotate scripts schreibt. also waren die disconnects nuetzlich :angel:
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Beitragvon mason » Di 16 Sep, 2008 10:22

@jai: danke! ich weiĂź zwar nicht was du getan hast, aber die bilder sind wieder da und auch meine messenger laufen stabil :=)
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Beitragvon goso » Di 16 Sep, 2008 10:31

jai hat geschrieben:Derzeit offiziell ist die .41
Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern, wir sind noch am Testen.


Danke, dann lass ich die .41 drauf, ich bin ja schon froh, dass das Teil jetzt stabil läuft, daher: Never touch a running system
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Beitragvon Peppo » Di 16 Sep, 2008 19:00

Hallo!

Habe auch schon seit einiger Zeit solche VerbindungsabbrĂĽche. Im Browser erscheint dann eine Seite wo steht, das der Server nicht erreicht werden konnte. Dann rufe/aktualisiere ich die Seite wieder und es funktioniert. Heute ist es aber sehr extrem.

Habe Inode xdsl

Habe die Kundennummer: 223269
Wie lange ist meine Leitung von der Vermittlungsstelle entfernt? Bin in Graz Ragnitz zu Hause. Ist es die in St. Peter? - Ich kenne in der Gegend zumindest nur diese.


Michael
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Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 20:23

kann der server wirklich nicht erreicht werden oder steht es nur im browser?

ping? ist das resultat unterschiedlich, wenn du einen hostname oder eine ip adresse pingst?

hast du nachher eine andere ip adresse als vorher?
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Beitragvon ludwig1976 » Mi 17 Sep, 2008 07:29

@jai

Danke fĂĽr die Anpassung! :ok:
Mit diesem kleinen Kompromiss aus "Verschiebung" in Richtung geringfügig höherem Upload und der insgesamt minimalen "Bandbreitenreduktion" kann ich durchaus gut leben! ;)

Der Download flutscht. Auch die CRC-Fehler sind extrem gesunken: Gestern Nachmittag und Abend unter 10/Std., ab Mitternacht dann bis max. 36/Std. Gar kein Vergleich zu den >200000/Std. von vorher!

Ich werde das mal weiter beobachten und in jedem Fall nochmal Feedback geben.

LG.,

Ludwig
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Beitragvon flamenconly » Mi 17 Sep, 2008 19:29

Hallo zusammen.

Habe das inode I.T. unlimited Paket nun seit einer Woche und bis jetzt leider nur
Ă„rger mit VerbindungsabbrĂĽchen. Ich habe diesbezĂĽglich jetzt scho fast
jeden Tag mit dem Support telefoniert und wir haben schon so einiges probiert,
bis hin zum Modemwechsel (Fritz!Box 7140).

Trotzdem bricht früher oder später die Leitung zusammen und so schauen dann die Werte
der Fritzbox aus:

Verbindungsgeschwindigkeit: down 9083kBit/s - up 893kBit/s

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 10580 1088
ATM-Datenrate kBit/s 9083 893
Nutz-Datenrate kBit/s 8227 809
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 3 3
Frame Coding Rate kBit/s 36 18
FEC Coding Rate kBit/s 221 37
Trellis Coding Rate kBit/s 736 68
Aushandlung

Signal/Rauschtoleranz dB 0 8
Leitungsdämpfung dB 35 16
Status f0000000 f0000000


Wobei die Signal/Rauschtoleranz tagsĂĽber, bis ca. 19:30 db 8 bei der Empfangsrichtung war.

Meine Kundennummer ist 31789976.

Ich hoff, daĂź das Problem in den Griff zu bekommen ist.

Danke erstmal
Thomas

edit:
Es wurde vom Support jetzt eine LeitungsĂĽberprĂĽfung beantragt.
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Beitragvon jutta » Do 18 Sep, 2008 03:59

@ flmaneconly: welches produkt hattest du vorher?
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Beitragvon flamenconly » Do 18 Sep, 2008 06:51

jutta hat geschrieben:@ flmaneconly: welches produkt hattest du vorher?


Keines, ich wohne erst einen Monat hier.

lg Thomas
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Beitragvon flamenconly » Di 23 Sep, 2008 08:24

Hallo wiedermal,

das Problem der instabilen Leitung besteht immer noch.

Gestern wiedermal mit dem Support telefoniert um zu erfahren wann die LeitungsprĂĽfung passieren soll und zu meiner "Ăśberraschung" wuĂźte der
Supportmitarbeiter nix davon.

Auf meine Bitte hin die Bandbreite zu reduzieren um herauszufinden ob die
Leitung dadurch stabiler wird, bekam ich als Antwort, daß mein Status in Bearbeitung sei und heute (also 22.09.2008) etwas an der Bandbreite passieren soll und ich dann per Email verständigt werde.
("Und bitte rufen erst wieder am Ende der Woche an, falls es immer noch nicht besser ist.")

Heute (23.09.2009) habe ich weder eine Email bekommen noch eine Veränderung an der Bandbreite feststellen können.

Schaut nach langen 12 Monaten (Bindung) aus.

lg Thomas
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Beitragvon vcb03 » Mi 24 Sep, 2008 07:55

Hallo Leidensgenossen!
Habe letzte Woche die Fritz!Box, FW 39.04.41, als Tausch zum Zyxel P-660HW-D1 bekommen, an das vorhandene Verbindungskabel zur Dose angesteckt und ..Sch...e! Dauernd Verbindungsversuche, keine stabile Leitung. Denk mir, nimm mal das beiliegende Kabel und siehe da, sofort Verbindung hergestellt! Nur verliert die Fritz!Box mehrmals täglich die Verbindung, sodass ich sie neu starten muss. Das ist weiter nicht tragisch, da die Verbindung im Gegensatz zum Zyxel, wo ich oft bis zu einer Stunde warten musste, in einer Minute hergestellt ist. Bis jetzt auch immer über Nacht. Bis jetzt! Denn heute früh traute ich meinen Augen nicht, die Verbindung besteht schon seit über 24 Stunden mit voller Geschwindigkeit. Nur noch ein Manko, ich deaktiviere WLAN, über Nacht aktiviert sich es wieder. Sonst bin ich bis jeztz sehr zufrieden. Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.
KdNr. 31590321
lg Manfred
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zig Millionen Forward Error Corrections Fehler

Beitragvon reini99 » Do 25 Sep, 2008 09:13

Hallo dies ist ein Hilferuf an jai, von Kundennr. 31700459
Habe Dir eine ausführliche private Nachricht gesendet (bin mir aber NICHT sicher ob Du sie erhalten hast).Du konntest meinen Nachbarn den chili , sehr helfen vielleicht kannst Du bei mir gleiches vollbrigen. (siehe Titel),habe zurzeit die Fritz Box mit einer Zeitschaltuhr hängen damit ich ich die Fehler immer wieder lösche. Super wäre wenn dann auch noch ein kl. bischen mehr Bandbreite möglich wäre (zurzeit bereits auf 4Mbit unten).
Sag mal Tausend Dank bin schon sehr genervt.
Danke jai fĂĽr die prompte Hilfe schaut sehr gut aus werde mal testen.
DANKE
reini99
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Beitragvon flamenconly » Fr 26 Sep, 2008 07:59

Hallo zusammen,

habe vorgestern erneut Kontakt zum Support von Inode aufgenommen und einen Mitarbeiter erwischt der engagiert an die Problemlösung ranging.

Erste Ă„nderung ist der Umstieg von Take I.T. Max auf Take I.T. Easy, da auf meiner Leitung sowieso nicht mehr als 9Mbit drinnen sind und dann die Bandbreitenreduktion auf 7Mbit. (Instabil war die Leitung bei 8 Mbit).

Seitdem bleibt die Leitung stabil (Signal/Rauschabstand 12 - 13 db durchgehend), also jetzt seit 1 1/2 Tagen.

lg Thomas
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