Inode xdsl@home: "VPN Verbindung konnte nicht hergestel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl@home: "VPN Verbindung konnte nicht hergestel

Beitragvon hanspeterlee » Mo 15 Sep, 2008 19:18

Hallo!

Wie im Titel schon erwähnt: Sobald ich mich versuche einzuwählen, kommt die Fehlermeldung, daß die VPN Verbindung zu 10.0.0.138 nicht hergestellt werden kann. An der Konfiguration habe ich nichts geändert...

Weiß jemand von euch ob da irgendwelche Änderungen seitens inode vorgenommen worden sind, irgendwelche Störungen in 1100 vorliegen, oder Ähnliches?

Danke!
hanspeterlee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 15 Sep, 2008 19:23

nichts spezielles bekannt. leuchten die leds am modem normal? welches modem hast du? funktioniert ping zu 10.0.0.138? und bekommst du eine ip zugeweisen, wenn du /ipconfig renew machst?

ich wuerde es eventuell einmal mit pppoe versuchen (bei windows: "breitbandverbindung")
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hanspeterlee » Mo 15 Sep, 2008 21:43

jutta hat geschrieben:nichts spezielles bekannt. leuchten die leds am modem normal? welches modem hast du? funktioniert ping zu 10.0.0.138? und bekommst du eine ip zugeweisen, wenn du /ipconfig renew machst?

ich wuerde es eventuell einmal mit pppoe versuchen (bei windows: "breitbandverbindung")

Hallo!

Danke fĂĽr deine Antwort. Das Modem ist ein Zyxel Prestige P660R-61. Die Leds fĂĽr SYS PWR und 10M LAN leuchten normal. Der ping funkt nicht.

Ich werde deinem Tip mit pppoe nachgehen und dann nocheinmal hier davon berichten...

Danke einstweilen!
hanspeterlee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hanspeterlee » Mo 15 Sep, 2008 22:00

Leider auch das hat nichts gebracht...werde mich wohl an den Support wenden müssen...das könnte wieder mühsam werden.
hanspeterlee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon winini » Mo 15 Sep, 2008 22:37

Was sagt denn der ping? ("ZeitĂĽberschreitung..." oder "Zielnetz nicht erreichbar" oder ...)
Welche IP hat dein PC ?
Modem neustarten schon versucht ?
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ohne :banghead:--hotline--:blah: durchkommst
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Sep, 2008 03:57

> Die Leds fĂĽr SYS PWR und 10M LAN leuchten normal. Der ping funkt nicht.

und was ist mit dem DSL led? das zeigt an, ob die leitung funktioniert oder nicht. wenn das nicht leuchtet, zuerst einmal telefonkabel und stecker ueberpruefen (an beiden enden). modem rebooten. wenn es dann noch immer nicht geht --> support.

kundennummer posten kann auch nicht schaden. (sofern es was ist, was ein inode-mitarbeiter remote in ordnung bringen kann.)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL