pc_net hat geschrieben:ich empfehle www.world4you.at ... die sind äußerst rasch, kundenfreundlich und sehr flexibel ...
Guten Tag!
Ich würde gerne eine Domain transferieren, möchte jedoch meinen eigenen DNS Server (primary) verwenden. Dieser ist auch per IPv6 erreichbar.
Ist es bei Ihnen möglich, einen AAAA glue record für meinen DNS Server hinzuzufügen, damit meine Domains auch von IPv6 Systemen aufgelöst werden können?
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen Auskunft zu den
Nameservereinstellungen.
Selbstverständlich ist diese möglich. Bitte nennen Sie uns dazu noch nach
erfolgreichem Transfer Ihre Service-PIN. Diese erhalten Sie in Ihrem
persönlichen Kundenbereich unter ''Einstellungen'' --> ''Zugangsdaten''.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern unter 0180 / 373 0000 (9 Cent/Minute) oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
Viele Grüße aus Berlin
Guten Tag,
Ich muss noch einmal dazu noch einmal nachfragen.
Das Webinterface habe ich mir bereits angesehen und da kann ich auch Nameserver eingeben.
Angenommen ich hab die Domain invalid.tld und ich trage als Nameserver ns1.invalid.tld ein, dann wird ein Glue-Record in der Zone von .tld. benötigt. Für IPv4 ist das ein A Record, für IPv6 ein AAAA Record.
Die Frage ist nun, ob für diesen Glue Record zusätzlich ein AAAA-Record für meinen Nameserver eingetragen werden kann. Und wenn ja, wie das geht (über ein E-Mail an den Support?).
Ich würde diesen Dienst nämlich benötigen, damit die Domains auch von "IPv6-only" Systemen erreichbar sein.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen Informationen zum Nameserver.
Selbstverständlich ist dies möglich. Dazu genügt eine kurze E-Mail an uns.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern unter 0180 / 373
0000 (9 Cent/Minute) oder per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.
Viele Grüße aus Berlin
Willkommen bei Ihrem Domain Registrar!
Mit unserem Domain Robot haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Domains:
Domain Registrierung, Providerwechsel und Updates in Echtzeit
Domainweiterleitung als DNS-Eintrag oder Header-/Frame Redirect möglich
24/7 Support über Ticketsystem / Telefon Support
jutta hat geschrieben:die Lisa von tele2 hat jedenfalls originellere antworten auf lager (und manchmal sogar eine passende) http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/H ... age=Privat - rechte spalte "frag lisa".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste