Tilgin easybox (vood 452w A) nach der inst. n. gefunden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tilgin easybox (vood 452w A) nach der inst. n. gefunden

Beitragvon DocTX » Sa 13 Sep, 2008 08:41

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit der Easybox.

Nach der Windows installation lege ich die Tele2 CD ein, starte die Installation, in der auch (logisch) die Easybox gesucht wird... gefunden... Internet da.

Nur ab da wird sie einfach nicht mehr von der Tele2 software (supportcenter) gefunden, obwohl ich online bin!

Ich kann somit keinerlei settings machen, kein Wlan konfigurieren, garnichts.

Wie kann es denn sein das das Modem nicht gefunden wird aber ich trotzdem online bin?

Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir vlt Ratschläge geben?

Ich bitte um verzeihung sollte diese Thema schon irgendwo behandelt worden sein, dann hab ichs ĂĽbersehen.

GruĂź
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Sep, 2008 10:24

zum konfigurieren brauchst du keine software. einfach die ip adresse des modems eingeben und du bist im web-interface. die ip adresse findest du mit ipconfig /all raus. schau einmal, was da bei "Standardgateway" steht.

zugangsdaten fuer das modem: Conf / admin

das steht uebrigens alles auch auf der tele2 homepage in den faq.

die software wuerde ich persoenlich deinstallieren. je weniger unnoetiges zeug auf dem rechner, desto besser (uebersichtlicher, stabiler).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DocTX » Sa 13 Sep, 2008 14:52

Erstamal Danke jutta!

Zu der Software, ja ich dachte nur das es ohne nicht geht, weil die ja eben das ganze inet einrichtet . Ansonsten ist sie fĂĽr mich eh wertlos jetzt.

Kurze Anmerkung zu Conif / Admin , ich wusste zwar das man so in die Modem settings kommt habe die meisten Optionen dort nicht verstanden , und habs gelassen mich weiter damit zu beschäftigen,Wlan war zu der Zeit auch nicht in Planung... von daher..

Hab aber jetzt die fĂĽr mich wichtigen Optionen gefunden, und es funzt erstmal :)

Danke !
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Sep, 2008 15:02

> ich wusste zwar das man so in die Modem settings kommt habe die meisten Optionen dort nicht verstanden

die meisten sachen kannst du eh so lassen, wie sie sind. das modem holt sich ja beim booten dir richtigen einstellungen vom server. und ja, die vood-modems haben viel mehr moeglichkeiten, als man bei einem einzigen internet-anschluss brauchen kann. (aber das trifft im prinzip fuer fast alle geraete zu und haengt damit zusammen, dass die hersteller ja nicht wissen, an welchem anschluss ihre geraete spaeter verwendet werden.)

mit der aktuellen installations-sw von tele2 habe ich noch nicht gearbeitet. aber die meisten die ich von diversen providern kenne, machen so bloedheiten, wie dir die startseite des browsers zu verstellen. das laesst sich zwar wieder beheben, aber es ist laestig und unnoetig. und die e-mail einstellungen kannst du auch selbst anpassen, wenn du die zugangsdaten hast. mehr gibt es bei einem anschluss mit router am pc nicht einzurichten. (bei usb-modems waere es was anderes: da sind zt spezielle treiber noetig + software, die die modemeinstellungen anzeigt)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL