UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon frankymatt » Do 11 Sep, 2008 19:40

Naja als Inode noch Inode war......da war das Modem ruck - zuck da....bestellt und eine Woche später war der Techniker da - 1 Tag später kam das Modem und es war auch schon alles entbündelt. Die Zugangsdaten kamen gleich 3 Tage nach der Bestellung.

Jetzt durch das gute Angebot und da die Fritz Boxen ja total neuwertig sind, dauert es leider länger.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 19:46

als inode noch inode war, war die durchschnittliche herstellungsdauer eines entbuendelten anschlusses 4-6 wochen. upgrades gingen meistens schneller.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon frankymatt » Do 11 Sep, 2008 19:59

Dann hatte ich wohl einfach Glück aber die Upgrades gingen sehr flott....nach der Überarbeitung der Produkte wurde man 1-2 Wochen später auch als Bestandskunde meist schon auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Your_destinY » Fr 12 Sep, 2008 14:01

heute ist mein modem gekommen!
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Sep, 2008 14:43

:bouncer: Hooray :bouncer:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon frankymatt » Fr 12 Sep, 2008 21:41

Mir wurde es für kommende Woche versprochen.....hoffe es kommt bald. Bin gespannt ob man die Fritz Box frei konfigurieren kann wie bei einem normalen WLAN Router - IP Bereich etc., denn ich habe an meinem jetzigen WLAN Router, der hinter dem xDSL Modem hängt meinen Laserdrucker hängen und jedem PC eine feste IP zugewiesen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Sep, 2008 22:24

der hinter dem xDSL Modem hängt meinen Laserdrucker hängen und jedem PC eine feste IP zugewiesen.

abgesehn davon dass das wohl das geringste übel ist einen IP-Bereich in einem heimnetzwerk zu ändern finde ich 2 sachen äusserst bedenktlich?

a) warum DHCP ĂĽberhaupt verwenden, wenn du fĂĽr jeden PC immer die selbe IP willst
b) warum macht des der Laserdrucker?

:diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon frankymatt » Fr 12 Sep, 2008 23:01

Hab mich da wohl undeutlich ausgedrückt - ich verwende kein DHCP - jedem Gerät (Drucker, der über LAN Kabel am Router hängt und alle Rechner- über WLAN) ist eine feste IP zugewiesen....allerdings hat das gesamte Netzwerk einen anderen Adressbereich als die Fritz Box verwendet.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Sep, 2008 07:05

So is schon besser ...

AFAIK ist mir noch kein Router untergekommen der seine IP nicht ändern liese, es sei denn, er hatte nen Riesen Firmware-Knacks

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Sa 13 Sep, 2008 07:53

Geht bei der Fritzbox selbstverständlich auch, System > Netzwerkseintellungen > IP Adressen , du kannst auch den DHCP Dienst deaktivieren.

Edit: Möglicherweise musst du dazu die Expertenansicht aktivieren
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon frankymatt » Sa 13 Sep, 2008 10:58

Danke ;-)

Naja bei manchen Providern sind die Einstellungen der Modem nicht zugänglich und mit einem Passwort geschützt, welches der User nicht ausgehändigt bekommt. Daher dachte ich, dass man die Einstellungen des vorhandenen Netzwerks vl. an die Fritz Box anpassen muss. Da aber die Fritz Box soviele Konfigurationsmöglichkeiten bietet, kann man das dem Kunden fast nicht antun.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Sa 13 Sep, 2008 12:21

Das hat sich mit der Einführung der Fritzbox bei Inode geändert, auf die vorher verwendeten Zyxel hatte man tatsächlich keinen Zugriff, man bekam das Teil vorkonfiguriert, einfach anschliessen und schon hat es funktioniert, aber eben so wie Inode es wollte.

Bei den FB's dagegen muss man selbst konfigurieren, ohne ein paar Einträge funktionieren die Teile nämlich gar nicht, dafür hat man aber eben auch Zugriff auf alle Funktionen, für manche Kunden war die alte Lösung sicher angenehmer, mir ist die Selbstkonfiguration lieber.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon frankymatt » Sa 13 Sep, 2008 12:31

Mir ist die Selbstkonfiguration auch um einiges lieber, da ich dann den Adressbereich selber festlegen kann (ohne DHCP). Außerdem kann ich das Gerät genau nach meinen Wünschen einstellen und unnötige Funktionen abschalten etc...
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 15 Sep, 2008 16:09

Ja, aber für den 0815-User ist ein vorkonfiguriertes Modem besser, auch wenn ich mir durch Einrichten von Fritzboxen ein paar Euronen zusätzlich verdiene ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

W&P unlimited - miese bandbreite

Beitragvon spicyflana » Mo 15 Sep, 2008 17:23

Habe am Freitag nach 3 Wochen meine FB bekommen. Soweit ok, aber die Bandbreite liegt nur bei 6 mbit (768 kbit up) (routeranzeige + div. tests).

das ist sogar unter den 8 von W&P basic und ich bin dementsprechend enttäuscht.
upc sagt die umstellung ist technisch fertig, ich soll mich an den support wenden.

hat einer von euch eine idee warum das so sein kann - fehlt da technisch vielleicht doch noch was?

meine knr: 31646217
spicyflana
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER