Technische Abschaltung von eTel wann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 14:12

lordpeng hat geschrieben:>Antrag stellen sich sachen schriftlich zusichern lassen usw...
welchen antrag?

>meinst Du das oder irgendwas spezielles?
ich meine eigentlich kündigung bei etel, gleichzeitige neubestellung und terminvereinbarung - hat bei mir in allen bisherigen fällen reibungslos hingehauen, vereinzelte längere wartezeiten für die herstellung waren auch kein problem, da man ja früh genug die entsprechenden infos hatte (siehe http://www.ADSL.at/viewtopic.php?t=4219 ... uf&start=0)

Naja der threadersteller hat einen Antrag auf Business mit routing option erstellt also nicht kündigen müssen.

Ich habe nach Gesprächen, emailanfragen mit den für mich interessanten Providern die TA Etel gekündigt und den für mich vorteilhaftesten Anmeldetermin für den Providerwechsel wahrgenommen.
Dann wurde ich einmal schriftlich und einmal mündlich von der TA konatktiert "ob ich das denn wirklich will und nicht Kombi oder business haben will" und ich bin standhaft geblieben :D
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 14:20

jutta hat geschrieben:> Gibts noch andere "Glückliche" wie mich hier?

ohnehin schon mehrfach erwaehnt: ich habe ein uraltes magnet/nexta dial-up produkt, das der aufmerksamkeit der fusionierer/innen bis jetzt entgangen sein duerfte.

sammelst Du Internetzugänge? Du dürftest ja einige haben.. a bissl neugierig darf man ja sein :) was macht man damit?
Zuletzt geändert von Earny am Do 11 Sep, 2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Do 11 Sep, 2008 14:20

>Naja der threadersteller hat einen Antrag auf Business mit routing option erstellt also nicht kündigen müssen.

also ich hab bei jedem einzelnen etel anschluss mit verweis auf umstieg auf einen telekom business anschluss kündigen müssen, für rückfragen hab ich zusätzlich immer noch meinen ansprechpartner bei der telekom auf der kündigung angegeben, damit sich die leute des untereinander ausmachen können - wie schon erwähnt, hat viele male einwandfrei funktioniert ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 14:22

> sammelst Du Internetzugänge?

ja. steht es schon xmal im forum. --> SuFu
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 14:25

lordpeng hat geschrieben:>Naja der threadersteller hat einen Antrag auf Business mit routing option erstellt also nicht kündigen müssen.

also ich hab bei jedem einzelnen etel anschluss mit verweis auf umstieg auf einen telekom business anschluss kündigen müssen, für rückfragen hab ich zusätzlich immer noch meinen ansprechpartner bei der telekom auf der kündigung angegeben, damit sich die leute des untereinander ausmachen können - wie schon erwähnt, hat viele male einwandfrei funktioniert ...

ja is eh gut so.. habe aber gehört dass manche einfach dass businesspaket automatisch in dem Brief angeboten bekamen also "Sie werden umgestellt, haben aber die Möglichkeit auch zu kündigen";

(Die mit ADSL-privat natürlich das Kombi)
Zuletzt geändert von Earny am Do 11 Sep, 2008 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 14:30

jutta hat geschrieben:> sammelst Du Internetzugänge?

ja. steht es schon xmal im forum. --> SuFu

ja ist mir eh aufgefallen nur die Frage nach dem warum habe ich noch nicht beantwortet gefunden,, kostet ja einiges aber es muss Dir ja das Wert sein. na ich such dan mal gründlicher... ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Do 11 Sep, 2008 14:39

>habe aber gehört dass manche einfach dass businesspaket automatisch in dem Brief angeboten bekamen also

es könnt natürlich sein, dass es bei mir überall so reibungslos funktioniert hat, weil ich das schon relativ früh (ende juli) gemacht hab, da wars ja noch nedamal wirklich offiziell
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 14:48

Ehrlich gesagt, hab ich mir vor Erhalt des Briefes nicht gedacht, dass sie wirklich die Produkte einstellen.TA kriegt ja weniger Geld wenn sie auf Kombi umstellen und ein Teil kündigt. Ich zahle ja für 3mbit 29€+ TA Grundgebühr. also um 10€ mehr als fürs Kpmbi

Frag mich nur wann Du die Pferde beschlägst wenn Du so viele Intenetzugänge einrichtest. )Hihi
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 19:32

.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 28 Sep, 2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Do 11 Sep, 2008 19:59

Man muss nicht jede Entscheidung nchvollziehen können.

Wie zum Beispiel diese, man bestelle für Kunden die vormals für Routing einen BA Pro mit 79.- berappten alle das neue Business Speed Basic um 25 .-

Man mache dies bei n Kunden, belaste durch die erhöhten Bandbreiten den Backbone mehr, vernichte abertausende Euros an Umsatz, wird "Rookie Seller" des Quartals und bekommt noch nen Handshake und ein Handy in die Hand.

Einziger Nutzen für die TA: Der Kunde ist auf 3 Jahre weiter gefesselt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 20:08

ja, wenn man das als Verkäufer machen will ... ich mag jedenfalls die Leute die nur verkaufen auf Teufel komm raus ohne den Kunden zu *BERATEN* überhaupt nicht. Man muss als Verkäufer auch mal nein sagen können. Naja ... dann ist das eher ein verkaufender Berater ...
hotze_com

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 20:12

> Einziger Nutzen für die TA: Der Kunde ist auf 3 Jahre weiter gefesselt...

wer sich - als unternehmer/in - von 36*25 euro "gefesselt" fuehlt, hat imo ein problem, das wir hier nicht loesen koennen.

bei einem schueler, der den internetzugang vom taschengeld bezahlen muss, kann das eher vorkommen (aber der koennte sich ggf erfolgreich aufs kschg berufen, wenn er wirklich unbedingt aus der vertragsbindung rausmuss)
Zuletzt geändert von jutta am Do 11 Sep, 2008 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 11 Sep, 2008 20:13

Wenn ich mir ansehe bei welchen Bergbauernlieschen ich die Cisco 83x der TA stehen sehe weiss ich nicht ob die alle gut beraten waren :)

Martin, ich sehne mich wie du nach Zeit und Ort, in der ein Verkäufer den Kundennutzen und nicht seine Provision im Kopf hat - scheinbar ist dies allerdings ne andere Dimension
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 20:18

Tja, genau deswegen überleben wir wohl (zumindest derzeit)
hotze_com

Beitragvon wernerkl » Do 11 Sep, 2008 20:21

Verkäufer den Kundennutzen und nicht seine Provision im

ob solche noch wo zu finden sind?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER