FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon georg185 » Di 26 Aug, 2008 13:24

Hallo Leute,

ich habe diesen Forum Thread aufmerksam gelesen und habe einmal eine Frage an euch.
Ich habe einen 8mbit Leitung von Inode zu Hause. Sie läuft nach einen kleineren Probleme (super support von einem inode-techniker) stabil. Ich habe auch das Fritzfon 7140 mikt der firmware xx...50.

Ich habe nun festgestellt, dass nach einigen Stunden mein Http-Protokoll zusammen bricht bzw abreisst. ICQ und SKYPE bleiben aktiv und funktionieren auch einwandfrei. Das Netz ist aber tot

Wenn ich dann auf die box connecten will (egal welcher Browser), erreiche ich sie nach erst mehrmaligen anwählen.
Ist die box dann im browserfenster aktiv, dauert es ca 60 sekunden bis das http-protokoll wieder geht.

ich habe es über mehrer tage mit unterschiedlichen Browsern getestet. kennt jemand das Problem, bzw hat eine Lösung für mich? ;)
georg185
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gutschig » Mi 27 Aug, 2008 20:54

Hallo,

da ja immer die Diskussion aufkommt, ob man eine andere Software aufspielen darf, wollte ich euch die Auskunft eines Inode Support Mitarbeiters mitteilen.

Er hat mir ausdrücklich empfohlen die 39.04.57 aufzuspielen, da sie angeblich weit stabiler läuft als die Vorgängerversionen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon faxxe » Mi 27 Aug, 2008 21:00

Hi gutschig :ok:

Die 39.04.57 läuft bei mir seit ~2 Monaten ohne irgendwelche Problem. Bei allfälligen Stromausfällen verbindet sie sofort und stabiler als die v41.

Gruss faxxe aka heimo 8-)
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gutschig » Mi 27 Aug, 2008 21:08

Hy faxxe,

lief bei mir auch stabil, leider hat sich am Samstag meine FritzBox verabschiedet (wahrscheinlich Blitz) und seitdem habe ich nur mehr Probleme mit dem Ding.

Das Service war zu Inode Zeiten auch um Welten besser!!!!

Meld dich wieder einmal bei mir!!!!!!!!!

LG GGu
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Do 28 Aug, 2008 03:35

gutschig hat geschrieben:Er hat mir ausdrücklich empfohlen die 39.04.57 aufzuspielen, da sie angeblich weit stabiler läuft als die Vorgängerversionen.

Das glaubst du wohl selber nicht, niemand wird dir eine andere Firmware empfehlen, also die von Inode/UPC getestete und standardmäßige 39.04.41.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gutschig » Do 28 Aug, 2008 04:39

Wenn du das so sagst, wir es schon so sein. Nur weil du mir nicht glaubst, zeichne ich meine Telefonate auch nicht auf.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon daisho » Do 28 Aug, 2008 12:22

muhman hat geschrieben:
gutschig hat geschrieben:Er hat mir ausdrücklich empfohlen die 39.04.57 aufzuspielen, da sie angeblich weit stabiler läuft als die Vorgängerversionen.

Das glaubst du wohl selber nicht, niemand wird dir eine andere Firmware empfehlen, also die von Inode/UPC getestete und standardmäßige 39.04.41.

Mir hat der Service-Techniker auf 059 999 3000 / 2 gerade ebenfalls ein Firmware-Update auf den aktuellsten Stand geraten. Ich habe extra nachgefragt ob ich das darf > ja, kein Problem. Beachten muss man natürlich das man die österr. Version lädt.
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 28 Aug, 2008 12:57

daisho hat geschrieben:
muhman hat geschrieben:

Mir hat der Service-Techniker auf 059 999 3000 / 2 gerade ebenfalls ein Firmware-Update auf den aktuellsten Stand geraten. Ich habe extra nachgefragt ob ich das darf > ja, kein Problem. Beachten muss man natürlich das man die österr. Version lädt.

Im Berufsleben wĂĽrde ich mir das schriftlich geben lassen!
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gutschig » Do 28 Aug, 2008 13:23

WĂĽĂźte nicht wozu ich es schriftlich brauche, solange es funktioniert tut es keinem weh und wenn es nicht funktioniert mache ich ein Downgrade. Ausserdem glaube ich nicht, dass es dir etwas hilft wenn du schriftlich von einem Servicetechniker die Freigabe fĂĽrs Update bekommst.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 29 Aug, 2008 08:01

wenn beim firmware-upgrade etwas schief geht und die box ausgetauscht werden muss, hat der kunde idR die kosten dafĂĽr zu zahlen ;)

wenn die firmware nicht vom provider getestet und freigegeben wurde, könnten div. funktionen die netzintegrität stören ... der provider wird den anschluß sperren und ggf. sogar die kosten für die fehlersuche und -behebung dem verursachenden kunden in rechnung stellen ...

aber wie heißts so schön? "no risk, no fun" :D
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon daisho » Fr 29 Aug, 2008 11:36

Der Provider wird in DIESEM Fall gar nichts sperren. Der Servicetechniker hat vorher versichert, dass die neue Version BESSER mit ihnen arbeitet, daher ... (sonst wĂĽrde er es ja nicht empfehlen)

Bei dem Update was falsch zu machen muss auch an grenzenlose Dummheit stoĂźen und dann soll der Kunde zurecht zahlen.

a) Name des Modems
b) Ă–sterreichische Version beachten
c) Versorgung (Strom) nicht abstecken während das Update läuft

Auf a und b weist der Techniker hin, auf c das Webinterface ...
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 29 Aug, 2008 11:50

die dummheit der menschheit ist unbegrenzt ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon edern » Mi 10 Sep, 2008 23:15

Hallo,

mir hat auch dezitiert ein Inode Support Mitarbeiters empfohlen die 39.04.57 aufzuspielen, da sie weit stabiler läuft als die Vorgängerversionen.

Hab ich getan und nicht irgendwelche probleme seit 2 wochen dafĂĽr jetzt mit anrufbeantworter und faxempfang

super
mbg
nik
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Ludwig » Do 11 Sep, 2008 19:27

edern hat geschrieben:Hallo,

mir hat auch dezitiert ein Inode Support Mitarbeiters empfohlen die 39.04.57 aufzuspielen, da sie weit stabiler läuft als die Vorgängerversionen.

Hab ich getan und nicht irgendwelche probleme seit 2 wochen dafĂĽr jetzt mit anrufbeantworter und faxempfang

super
mbg
nik

Wie jetzt :-? :-?

Kein Problem seit 2 Wochen, oder Problem mit Fax und Anrufbeantworter. :-?

oder 2 Wochen kein Problem und jetzt nach 2 Wochen Probleme mit Fax und Anrufbeantworter. :-?
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon edern » Fr 12 Sep, 2008 12:08

beides hat ja die software zur vorgängerversion jetzt neu implementiert
anrufbeantworter und faxempfang habe ich aber in noch nicht getestet

so wars gemeint!

lg
nikolaus
edern
Junior Board-Mitglied