Technische Abschaltung von eTel wann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 09:10

Ich schreib der TA gar nix weil meine Wünsch zur vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden; ich hatte schon ein Gespräch mit einem sehr kompetenten Herren der TA.

Mein neuer Internetaccount funktioniert bereits. Dank Hostprofis und deren guter Zusammenarbeit mit der TA!

Ich gab jetzt mal divB eine Empfehlung. Ich glaub persönlich eher nicht, dass die TA die Zugänge nicht so schnell abdrehen wird.

@divB Ich wĂĽrde einfach bei der TA anrufen und sachlich und bestimmt eine verbindliche Klarstellung verlangen und nich mit irgendwelchen "Vielleichts" abspeisen lassen.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 09:31

Earny hat geschrieben:Du bist an jemanden gekommen, der sich nicht ganz auskennt(wofür Du kein Glück brauchst) ...ich habe mehrmals angerufen ... beim ca. 3.mal wurde ich nach Hinweis auf Kündigungsfrist mehrmals verbunden, bis ich dann die "sicher klingende" Auskunft bekam dass bis 14.9 verrechnet wird der Anschluss aber wesentlich länger weiter läuft. bis Monatsende, wenn nicht sogar länger.

woran hast du erkannt, welche auskunft die sachlich richtige war?
dass der mitarbeiter eine selbstbewusste stimme hatte? dass er dir das erzaehlt hat, was du hoeren wolltest? dass du zu einem entscheidungstraeger verbunden wurdest?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 09:34

Na ein Zertifikat würde ich mir auf mein Gespür nicht ausstellen lassen, aber ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht- bei einigen großen Unternehmen woraus ersichtlich ist, das Beschweren zum täglichen Brot gehört.

wirksamer ist natĂĽrlich ein eingeschriebener Brief.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Do 11 Sep, 2008 10:16

>Ich weiĂź zwar nicht was Du als Opfer bezeichnest....
jeden der in dem fall lieber wartet und nix tut, in der hoffnung dass sie sich's vielleicht doch anders ĂĽberlegen, anstelle selber die initiative zu ergreifen

ich habe inzwischen fast alle etel anschlĂĽsse mit denen ich zu tun hab umgestellt - war zwar ein einmaliger aufwand pro anschluss und kunden, aber ich habs eh ned kostenlos machen mĂĽssen ...

btw. detail am rande, da ich am 19.09. eine sdsl migration hab, denk ich ned, dass etel zum 15.09. komplett abgedreht wird
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 11:07

lordpeng hat geschrieben:>Ich weiĂź zwar nicht was Du als Opfer bezeichnest....
jeden der in dem fall lieber wartet und nix tut, in der hoffnung dass sie sich's vielleicht doch anders ĂĽberlegen, anstelle selber die initiative zu ergreifen

na der threadersteller hat eh zu business TA gewechselt und war nicht untätig.
... ein verfrühter Provider wechsel zu kann doppelte Gebühren verursachen, und wenn so eine Informationschaos herrscht.. kann es auch sein dass etel auch länger verrechnet wird

ich habe inzwischen fast alle etel anschlĂĽsse mit denen ich zu tun hab umgestellt - war zwar ein einmaliger aufwand pro anschluss und kunden, aber ich habs eh ned kostenlos machen mĂĽssen ...

btw. detail am rande, da ich am 19.09. eine sdsl migration hab, denk ich ned, dass etel zum 15.09. komplett abgedreht wird

das stimmt ja dann überein und ist auch plausibel, weil die andere Vorgangsweise den Kunden schädigt mit der Möglichkeit geklagt zu werden
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 11:18

.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 28 Sep, 2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon lordpeng » Do 11 Sep, 2008 11:22

>na der threadersteller hat eh zu business TA gewechselt und war nicht untätig.

gerade ein wechsel zu einem ta business-speed ist bei mir in x fällen reibungslos gegangen, gerade wenns um einen anschluss für eine firma geht sollt ma sich halt ned auf das verlassen, was andere sagen sondern das ganze selber in die hand nehmen oder halt wen beauftragen, der das für einen abwickelt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 11:24

.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 28 Sep, 2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon lordpeng » Do 11 Sep, 2008 11:39

>soll ich dir sagen wie lange ich gebraucht habe um ALLE Fakten (von verschiedenen Leuten) zusammenzutragen?

du als isp musst vielleicht auch ein paar infos mehr einholen als der gemeine kunde, der einfach keine dienste-unterbrechung haben will bzw. sich sowas ned leisten kann, weil vielleicht mailserver oder vpn anbindungen im spiel sind, die täglich funktionieren sollten ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hotze_com » Do 11 Sep, 2008 12:00

nein, ich habe auch bzgl. meines eigenen ADSL Anschlusses genau gleich angerufen wie jeder andere Kunde auch.
hotze_com

Beitragvon Earny » Do 11 Sep, 2008 12:16

lordpeng hat geschrieben: selber in die hand nehmen oder halt wen beauftragen, der das fĂĽr einen abwickelt ...

Antrag stellen sich sachen schriftlich zusichern lassen usw... meinst Du das oder irgendwas spezielles? Umstellung auf TA business hätte bei einem Bekannten nicht einmal 10 Tage gedauert wenn der Techniker net eine falsche IP geroutet hätte...

Meine Umstellung /Providerwechsel zu Hostprofis hat nicht einmal eine Woche gedauert.(ohne offline zu sein) privat>privat

finde beide Vorgänge sehr schnell.
Zuletzt geändert von Earny am Do 11 Sep, 2008 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon _RoB_ » Do 11 Sep, 2008 12:25

umstellung von etel auf TA im bez baden (alland) bei einem freund von mir 2 werktage -> do bestellt fĂĽr aonkkombi -> mo umgestellt
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Do 11 Sep, 2008 13:02

>Antrag stellen sich sachen schriftlich zusichern lassen usw...
welchen antrag?

>meinst Du das oder irgendwas spezielles?
ich meine eigentlich kündigung bei etel, gleichzeitige neubestellung und terminvereinbarung - hat bei mir in allen bisherigen fällen reibungslos hingehauen, vereinzelte längere wartezeiten für die herstellung waren auch kein problem, da man ja früh genug die entsprechenden infos hatte (siehe http://www.ADSL.at/viewtopic.php?t=4219 ... uf&start=0)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon cybermike » Do 11 Sep, 2008 13:40

hotze_com hat geschrieben:So ziemlich ALLE ADSL und SDSL Kunden werden umgestellt, es gibt da wenige Ausnahmen.

Nachdem ich für mein Produkt ADSL talk 4096/512 flat am 2.9. eine Rechnung bekommen habe wo der Abrechnungszeitraum 01.09.2008 - 30.09.2008 drauf steht gehöre ich wohl zu denjenigen die derzeit aus welchen Gründen auch immer noch nicht betroffen sind.

Ausserdem habe ich weder eine E-Mail noch einen Brief erhalten und solange sich diese nicht ändert werde ich mich hüten mich meinerseits zu melden.

Gibts noch andere "GlĂĽckliche" wie mich hier?
AON Gigaspeed 30 mit Fritzbox 7490 A/CH
cybermike
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 13:50

> Gibts noch andere "GlĂĽckliche" wie mich hier?

ohnehin schon mehrfach erwaehnt: ich habe ein uraltes magnet/nexta dial-up produkt, das der aufmerksamkeit der fusionierer/innen bis jetzt entgangen sein duerfte.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER