von Atrowurst » Mo 08 Sep, 2008 08:59
Hallo Hannes / Jai
vielen Dank schon einmal fĂĽr die Infos.
Mir ist vollkommen klar, dass dieser thread hauptsächlich für Benutzer da ist, die wirklich Probleme mit ihrer Leitung bzw Verbindungsqualität haben, und nicht für Leute wie mich, wo die Verbindung eigentlich ganz gut ist (jetzt zumindest)
Trotzdem wollte ich fragen, ob es in irgendeiner Form möglich ist, die Leitung richtung besseren Ping / upload zu trimmen?
Die Latenzzeiten waren vor der Umstellung durch dich richtig gut, es war halt leider nur der upload furchtbar.
Nur so wie es jetzt ist, ist die Situation fĂĽr mich nicht wirklich besser.
Doppelte Latenzzeit ist fĂĽr mich schon ein Schlag in die Magengrube. Da war mir die instabile Leitung bei halben Ping doch lieber.
Ăśber die technischen HintergrĂĽnde bin ich nicht wirklich informiert, mir ist schon klar, dass es keinen Knopf gibt um die Bandbreite an userwĂĽnsche anzupassen. aber vielleicht ist es ja machbar, die Leitung richtung Ping/upload zu optimieren.
Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar fĂĽr eure MĂĽhen. 31747003 ist meine Kundennummer.
Den Tip mit dem Telefonkabel werde ich beherzigen und es austauschen.
Macht es uebrigens einen Unterschied ob ich den linken oder die Mittleren Anschluss der Telefondose verwende?