inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Di 09 Sep, 2008 09:16

Reboot mal deine komplette Hardware und teste dann nochmal.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon quimper » Di 09 Sep, 2008 10:08

Hallo Zusammen!

Bei mir wird seit Sonntag abend die Leitung nicht mehr synchron.
DSL-Lämpchen am Prestige 600 leuchtet nicht. Hab das Modem
bereits mehrmals vom Strom genommen - hat nichts gebracht.

Vielleicht ist ja auch das Modem kaputt.

Hab dieses Problem Inode per Mail gemeldet, aber bis jetzt nichts
gehört.

Wäre sehr nett, wenn einer der hier anwesenden Mitarbeiter von
Inode sich um dieses Problem kümmern könnte.

Meine Kundennummer ist 100−31624295.

Im Voraus dankend,
quimper
quimper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vcb03 » Di 09 Sep, 2008 10:29

jai hat geschrieben:Reboot mal deine komplette Hardware und teste dann nochmal.
lg, Hannes

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Problem auf meinen beiden Rechnern gleich ist und ich aus Verzweiflung vorige Woche am Modem den Reset Knopf gedrückt habe, jetzt funktioniert kein WLan mehr aber die Probleme sind immer noch da.
Welche Hardware soll ich resetten(Modem/PC)?
lg Manfred
vcb03
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 09 Sep, 2008 10:32

Mal beides Rebooten.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon padoko » Di 09 Sep, 2008 14:21

Vielleicht nicht die einzige, aber eine die wirkt.

Hatte beim AnschluĂź meiner Eltern das selbe Problem und es wurde dadurch behoben.
padoko****************************
Bild
20/20 Fiber @work ****** 16/2 Cable @home
padoko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vcb03 » Di 09 Sep, 2008 14:32

Hab alles schon versucht. Nachdem das Modem das auch bei ausgeschalteten PC's macht, hat das mit dem rebooten sicher nichts zu tun (Internet LED wird auch in der Nacht rot).
Nach dem ich die erste Nachricht ins Forum gestellt hatte, bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Inode. Ich war perplex, mit so etwas hatte ich nicht gerechnet. Er sagte mir, dass er von seinem Chef informiert wurde und er sich meines Problemes annehmen werde. Ich bekam eine neue Config fĂĽr das Modem (WLan funzt wieder - thx) und bekomme die Fritz!Box zugeschickt, die mit einer neuen Firmware funktioniern soll. Mal abwarten, was sich entwickelt.
Danke an die Leute von INODE und lg von Manfred
vcb03
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kleinem » Do 11 Sep, 2008 11:16

Hallo, auch meine Leitung ist total instabil.

Ich hatte zuvor ADSL von etel mit 4Mbit, lief ohne Probleme.

Letzte Woche war der TA Techniker hier um den ADSL solo Anschluss von inode herzustellen und er meinte
1, is bei mir in der Ortschaft nur max 6MBit möglich, ok damit kann ich leben
2, läuft die Verbindung vorerst nur mit 1MBit, ich solle das Modem 36h nicht vom Netz nehmen danach wir die Bandbreite erhöht

Ich habe am Montag beim inode Support angerufen, der Mitarbeiter lies sich die Leitungsdaten von mir durchgeben. Allerdings traue ich dem Mitarbeiter nicht so ganz da er
1. Fest der Meinung war die Leitungsdaten stehen im Log und nicht unter DSL Verbindung
2. Meinte er wĂĽrde das an die TA weiterleiten, die ja imo offensichtlich nichts damit zu tun hat
3. Passiert ist immer nocht nix

Ich hoffe das mir nun vielleicht auf diesem weg geholfen wird, da ja hier im Forum anscheinend kompetente inode Mitarbeiter sind.

inode Kundennummer: 31790604

Betriebszeit: 7 Tage, 9:59:20
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 7,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,0 / 8,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 12,0 / 20,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 11 Sep, 2008 11:21

> 2. Meinte er wĂĽrde das an die TA weiterleiten, die ja imo offensichtlich nichts damit zu tun hat

Gaaanz grosser Irrtum, bei ADSL solo Produkten erbringt die TA die Leistung, verrechnet diese an Inode und die wiederum an dich, somit ist nur die TA in der Lage irgendetwas zu ändern/verbessern!

Somit ist auch der Weg übers Forum nicht zielführend, die hier mitlesenden Inode Mitarbeiter können nur bei entbündelten Anschlüssen unbürokratisch helfen, bei Reseller Anschlüssen bleibt dir nur der "offizielle" Weg.

BTW: Deine Leitung ist instabil? Ich lese da was von 7 Tagen 9 Stunden 59 Minuten und 20 Sekunden Betriebszeit?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kleinem » Do 11 Sep, 2008 11:36

oh, ok dann ist das wohl ein Irrtum meinerseits.

Die Verbindung selbst bricht nicht ab. Es ist nur leider so das ich sporadisch 100% Packet loss fĂĽr ca. 30-60 sec habe wo einfach anscheinend garnix geht. Interessanterweise bleiben bestehende (TCP) Verbindungen aufrecht und stabil.

Wie gesagt, Probleme von mir bis zum Wählamt schließe ich prinzipiell aus da ich mit etel in dieser Hinsicht keine Probleme hatte. Probleme mit meiner Hardware kann ich auch definitiv ausschließen.

Ich denke ich versuche es mal mit dem alten Modem.
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 12:11

> Es ist nur leider so das ich sporadisch 100% Packet loss fĂĽr ca. 30-60 sec habe wo einfach anscheinend garnix geht.

die ip adresse bleibt aber anscheinend gleich, sonst waeren die tcp-verbindungen futsch.

kannst du das pl-problem ev lokalisieren? dh pl zwischen dir und dem router, zwischen dem router und der ppp-gegenstelle, weiter "hinten" im backbone?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon florin74 » Do 11 Sep, 2008 13:01

Hi, ich und mein Nachbar haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Fritzbox 7140 muss resetet werden damit wieder eine Internetverbindung zustande kommt. Davor Wochenlang ständige Internetverbindung. Wohne in Kottingbrunn / Bad Vöslau. Vor ca. 2 Wochen war hier ein kompletter Ausfall etwa seitdem fing es an. Mein Kd.Nr. 31591582. Abgesehen das ich nur 7420kbs habe und nicht 16000kbs :-? (Leitung schlecht oder so) jetzt auch noch das. Wäre schön wenn sich ein netter Inode Techniker sich das anschaut.
Danke im Voraus.
Flo
florin74
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Sep, 2008 13:07

> Fritzbox 7140 muss resetet werden damit wieder eine Internetverbindung zustande kommt.

warum resettet? dann musst du ja alles neu konfigurieren ...
rebooten sollte reichen. eigentlich sollte es auch reichen, die wan-verbindung zu trennen und neu zu verbinden - ausser, die fritzbox waere defekt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon aue » Do 11 Sep, 2008 13:58

florin74 hat geschrieben:Hi, ich und mein Nachbar haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Fritzbox 7140 muss resetet werden damit wieder eine Internetverbindung zustande kommt. Davor Wochenlang ständige Internetverbindung. Wohne in Kottingbrunn / Bad Vöslau. Vor ca. 2 Wochen war hier ein kompletter Ausfall etwa seitdem fing es an. Mein Kd.Nr. 31591582. Abgesehen das ich nur 7420kbs habe und nicht 16000kbs :-? (Leitung schlecht oder so) jetzt auch noch das. Wäre schön wenn sich ein netter Inode Techniker sich das anschaut.
Danke im Voraus.
Flo

hi,

bitte nun schauen ob leitung stabil bleibt.
lg
aue
aue
upc
upc

Beitragvon florin74 » Do 11 Sep, 2008 14:26

danke, sehe das die geschwindigkeit runter ist, dafuer zeigt die fritzbox weniger leitungsfehler an. Mal sehen ob die verbindung aufrecht bleibt
florin74
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kleinem » Do 11 Sep, 2008 14:55

ok, ich fĂĽrchte ich habe den schuldigen gefunden

Ich hab ein wenig mehr recherchiert, und einige Leute berichten von beschissener DNS Auflösung. Das liegt anscheinend an diesem neuen Suchdienst für falsch eingegebene Domainnamen.

Ich teste mal die Nameserver meiner FH und dann seh ma weiter...
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL