Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Mo 08 Sep, 2008 08:39

@Atrowurst
Fastpath ist an.
Telefonkabel ist ein Lösungsansatz, den du selber in der Hand hat. Und auch ein Originalkabel ist nicht davor gefeit dass es irgendwo einen Schaden hat.
Wenns nichts hilft, dann den Support mal kontajktieren.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mo 08 Sep, 2008 08:47

@ranXeron
Mehr als jetzt wird stabil nicht möglich sein.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Atrowurst » Mo 08 Sep, 2008 08:59

Hallo Hannes / Jai

vielen Dank schon einmal fĂĽr die Infos.

Mir ist vollkommen klar, dass dieser thread hauptsächlich für Benutzer da ist, die wirklich Probleme mit ihrer Leitung bzw Verbindungsqualität haben, und nicht für Leute wie mich, wo die Verbindung eigentlich ganz gut ist (jetzt zumindest)

Trotzdem wollte ich fragen, ob es in irgendeiner Form möglich ist, die Leitung richtung besseren Ping / upload zu trimmen?
Die Latenzzeiten waren vor der Umstellung durch dich richtig gut, es war halt leider nur der upload furchtbar.

Nur so wie es jetzt ist, ist die Situation fĂĽr mich nicht wirklich besser.
Doppelte Latenzzeit ist fĂĽr mich schon ein Schlag in die Magengrube. Da war mir die instabile Leitung bei halben Ping doch lieber.

Ăśber die technischen HintergrĂĽnde bin ich nicht wirklich informiert, mir ist schon klar, dass es keinen Knopf gibt um die Bandbreite an userwĂĽnsche anzupassen. aber vielleicht ist es ja machbar, die Leitung richtung Ping/upload zu optimieren.

Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar fĂĽr eure MĂĽhen. 31747003 ist meine Kundennummer.

Den Tip mit dem Telefonkabel werde ich beherzigen und es austauschen.
Macht es uebrigens einen Unterschied ob ich den linken oder die Mittleren Anschluss der Telefondose verwende?
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Beitragvon jai » Mo 08 Sep, 2008 09:29

Hast du denn auch vor diesem Post getestet?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Atrowurst » Mo 08 Sep, 2008 09:34

Hallo Jai

Nein, das habe ich nicht. Wusste nicht, dass sich seit deinem post am Freitag etwas geändert hat. Werde es selbstverständlich gleich ausprobieren, wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Vielen Dank für die Umstände.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Beitragvon JueZ » Mo 08 Sep, 2008 13:49

Vielen Vielen Dank!

mfg JueZ
JueZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 16:58

Beitragvon christian1970 » Mo 08 Sep, 2008 14:35

Hallo jai vielleicht kannst du mir bei einen Problem mit der Änderung des Produkte helfen was ich zwei tage nach der Bestellung umgeändert habe und auf drei schreiben biss heute noch nicht passiert ist und keine Rückantwort erhalten habe und bei der Hotline immer kommt im moment sind alle Leitungen belegt rufe sie zu einen Späteren Zeitpunkt wieder an.Meine kn ist 31576754.Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln
Mit besten dank christian
Zuletzt geändert von christian1970 am Mo 08 Sep, 2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon muhman » Mo 08 Sep, 2008 15:16

Vielleicht sagst du ihm auch deine Kundennummer dazu? (christian1970 - 31576754)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon pg13 » Mo 08 Sep, 2008 16:18

Danke Jai und viele GrĂĽĂźe!
pg13
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30 Jan, 2008 17:13

Beitragvon Atrowurst » Mo 08 Sep, 2008 16:23

jai hat geschrieben:Hast du denn auch vor diesem Post getestet?


Hallo Jai

Erster speestest sagt folgendes:

5mbit/300k bei einem ping von 30.
Die Leitung scheint ein wenig Instabil zu sein, aber ich glaube das ist schon ein sehr guter Kompromiss.

Werde ueber die naechsten Tage einmal ein paar Tests laufen lassen zu unterschiedlichen Zeiten.
Einstweilen sag ich einmal Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Beitragvon christian1970 » Mo 08 Sep, 2008 22:16

sorry meine Kn ist 31576754.
Bitte um hilfe
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon -Chris- » Di 09 Sep, 2008 17:13

hi jai,

habe folgendes anliegen.

habe einen standortwechsel durchgefĂĽhrt und meine fritzbox synct nun mit ziemlich genau 7 mbit.

könntest du mir bei gelegenheit mal nachschauen ob nicht noch etwas mehr speed drinn ist ? als ich an meinem alten standort auf web & phone large umgestiegen bin hat mir auch jeder erzählt dass bei mir nicht nicht mehr drinn ist. irgendwann hab ich dann dieses forum hier gefunden und schwupsdi hatte ich n hammer speed.

wär echt super wenn das jetzt wieder so funktionieren würde ;)

recht herzlichen dank schonmal im voraus

kdnr. -> 31676129
produkt -> web & phone unlimited large
-Chris-
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Apr, 2008 14:12

Beitragvon blackbox- » Di 09 Sep, 2008 22:23

@jai
Habe schon ein anderes neues Telefonkabel versucht. Situation unverändert.
Support meinte, da könne man nichts machen, da es wohl an der Leitung der Post liegen müsste (plötzliche Verschlechterung der Leitungsqualität??).
Ich finde es nur komisch, da der Leistungseinbruch genau mit der Umstellung auf ein schnelleres Produkt statt fand ....
blackbox-
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Sep, 2008 22:20
Wohnort: Klaus

Beitragvon penguinforce » Mi 10 Sep, 2008 00:33

plötzliche Verschlechterung der Leitungsqualität??

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198 :read:

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jai » Mi 10 Sep, 2008 09:31

@-Chris-
Da geht bei dem Werten leider nicht mehr.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste