Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon christian1970 » Do 04 Sep, 2008 13:31

Mit Besten Dank jetzt passt Der speed nur die Bestellung von 21.08 auf Web & Phone unlimited Plus bin ich noch immer nicht vielleicht kann man da auch noch was machen.Mit besten Dank.und danke nochmal fĂĽr Alles.Meine KN ist 31576754
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Beitragvon Showbe » Do 04 Sep, 2008 13:54

hallo!

Wollte nur mal nachfragen ob jemand meinen xdsl speed wieder auf die ursprünliche einstellung zurückstellen könnte. Habe xdsl Web&Phone Plus 6144/768 Kbit/s komme aber leider nur auf 4,5 mbit. Hatte schon mal da Problem als ich die Fritzbox neu bekommen hatte. Wurde dann auf 7 Mbit gestellt sodass sich genau 6 mbit hatte. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den Speed ein hochschrauben könnte.

mfg Showbe

Kundennummer: 31614628
Showbe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:37

Beitragvon lenny123 » Do 04 Sep, 2008 22:43

Hallo,

habe xdsl solo privat 8192/768, anschluss seit 4 Tagen aktiv (die Hotline meinte, nach 2-3 Tagen sollte die Telekom alles richtig eingestellt haben).

leider ist die Bandbreite immer noch viel zu gering, komme nie ĂĽber 900/100 (siehe speedtest)

Besten Dank schon im voraus!

Kunden-Nr: 31789050

PS: der Thomson-Router zeigt das hier an:
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
vielleicht hats ja auch damit zu tun...
Dateianhänge
speedtest.PNG
speedtest.PNG (28.01 KiB) 12576-mal betrachtet
lenny123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 04 Sep, 2008 22:34
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 05 Sep, 2008 07:26

@lenny: irgendwas passt da nicht zusammen:

> xdsl solo privat 8192/768,
> PS: der Thomson-Router zeigt das hier an:

ich glaube, dass du adsl solo privat hast. da musst du dich bei bandbreitenproblemen an den support wenden (e-mail oder telefon). das kann leider nicht informell uebers forum abgewickelt werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lenny123 » Fr 05 Sep, 2008 08:30

@jutta

danke fĂĽr die Antwort...ich dachte irgendwie, dass ich xdsl habe, da ich keine Telekom-GrundgebĂĽhr bezahle - aber stimmt, am Formular steht adsl. dann muss ich wohl wieder zur Hotline.
lenny123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 04 Sep, 2008 22:34
Wohnort: Wien

Beitragvon Atrowurst » Fr 05 Sep, 2008 14:56

Hallo

Ich habe XDsl Plus, meine Kundennummer ist 31747003.
FĂĽr meine Leitung ist seit einigen Tagen fastpath aktiviert (die Leitung ist dadurch ĂĽbrigens ziemlich instabil geworden, an meinem alten Wohnsitz hat das wunderbar funktioniert)

Habe alle möglichen speedtests über einen Zeitraum von mehreren Wochen durchgeführt.

Ich bekomme unabhängig von der Tageszeit eine Durchschnittliche Bandbreite von 5-6mbit down aber nur maximal 300k upload.
Zumindest beim uplaod sollte mehr drin sein, auf mehr als 250kb komme ich nur in äusserst seltenen Fällen, und immerhin zahle ich für 768k upload. Da sollte zumindest ein höherer Wert als ~250k drin sein.

Habe schon mehrmals versucht mein Problem über die hotline zu Lösen, dort werde ich immer nur mit Standardantworten abgewimmelt.

Habe auch schon versucht auf 20mbit/2mbit umzusteigen (gerne mittels Zuzahlung) doch das wird mir aufgrund der Mindestvertragsdauer nicht gewährt. (Warum eigentlich nicht wenn ich bereit wäre für die Vertragsänderung zu zahlen?)
Eine Möglichkeit auf das 20Mbit Produkt umzusteigen gibt es nicht?

Ab 16 Uhr sind eher Werte wie dieser hier die Norm:
Bild
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

Beitragvon jai » Fr 05 Sep, 2008 19:27

Teste mal obs jetzt stabiler ist.
Ich wĂĽrd auch mal empfehlen das Telefonkabel zu tauschen, denn Upload schaut nicht so richtig gut aus.

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Atrowurst » Fr 05 Sep, 2008 20:08

Hallo Hannes

Danke erstmal.
Habe gerade einen Test gemacht, hatte 5mbit/300k. Allerdings einen ping von 90, ist interleaving wieder an? Weil Ping hatte ich bis jetzt doch meistens im 50er Bereich.

Ob es sich im Gesamten gebessert hat kann ich nach einem test nicht sagen. 300 k upload war bis jetzt zumindest nur in der Frueh moeglich bei mir.

Telefonkabel tauschen?
Habe einen Zyxel600 prestige, und das beiliegende Telefonkabel.
Lohnt es sich, da ein besseres zu kaufen? Hat das wirklich Einfluss auf den upload?
Weil mindestens 500k upload im Durchschnitt waere doch ein reeller Wert, wenn ich eine 768er Leitung habe?

Vielen Dank fuer die Hilfe

*edit*

Habe mal seit Freitag einige speedtests laufen lassen.
Der down/upspeed ist ziemlich konstant mit 6-7mbit/250-300k, mir kommt auch vor, dass die Leitung stabiler ist.
Allerdings sind die Latenzzeiten jenseits von gut und boese. Der Ping hat sich unabhaengig vom Zielserver verdoppelt.
Wo ich frueher (mit fastpath) 50 hatte, habe ich jetzt 100, wo ich 100 hatte habe ich fast 200.
Kann ich annehmen, dass interleaving wieder an ist?

Ich bin ja eher der gamer, auf maximale download Raten kommts mir wirklich nicht an, bin nicht wirklich der download freak.
Mir waere ein halbwegs brauchbarer upload und gute Latenzzeiten viel wichtiger als hohe downspeeds.
Atrowurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 14:40

inode Web&Phone unlimited plus zu laaaangsaaamm.....

Beitragvon ranXeron » So 07 Sep, 2008 14:04

Hallo -

habe mir nach meinem Umzug folgendes inode Produkt bestellt:

inode Web&Phone unlimited plus max. 20000/1024 kbit/s


Als Zugangshardware wird die Fritzbox 7140 SL - PC an Lanport der Fritzbox genutzt.


Nun stellt sich die reale Up und Downloadgeschwindigkeit eher ernĂĽchternd da:

Inode.Internet FTP speedtest

ftp> get speedtest-5mb 774.89 KB/s

ftp> put speedtest-5mb 61.26 KB/s


Hier noch die Leitungsparameter laut Fritzbox:

Bild

Bild

Bild

Meine Fragen nun: Ist bei meiner Leitung mit den derzeitig erreichten Geschwindigkeiten schluss oder gibts da noch Reserven? Mein Wechsel von Chello Classic auf meinen jetzigen Vertrag macht jedenfalls so wenig Sinn.

Da ich auĂźerdem gerne online zocke wĂĽrde ich gerne auf Fastpath umstellen oder ist das eher kontraproduktiv?


Meine Kundennummer: 31788311


FĂĽr Eure Hilfe schon jetzt 10000fach Dank
und eine 20fachen Kniefall fĂĽr den tollen Support
hier im Forum.... :ok:

Cheers
Zuletzt geändert von ranXeron am So 07 Sep, 2008 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ranXeron
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 00:51
Wohnort: Wien

Beitragvon pg13 » So 07 Sep, 2008 15:06

Hallo Jai,
du hattest im Mai dafür gesorgt, dass mein Speed von 3 auf 6 mbit erhöht wurde. Seit einiger Zeit bin ich jetzt aber wieder bei 3mbit.
Hab das Produkt xdsl Small und die Kd.-Nr. 31621997.

Vielen Dank im Voraus!
pg13
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30 Jan, 2008 17:13

Beitragvon blackbox- » So 07 Sep, 2008 22:39

Hallo! Ich besitze seit einige Wochen das Produkte Inode Web & Phone unlimited mit der bandbreite von 16000kbit/s download und 768 kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server (ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 95 KB/s download und 35 KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31639160.

Zuvor hatte ich das Produkt xDSL Privat large und hatte dort 320 KB/s download. Mit der Umstellung ist die Geschwindigkeit eingebrochen.
Anscheinend hat mein Standort eine sehr schlechte Leitungsqualität.
Viele Dank für die Bemühungen, hoffe da lässt sich noch etwas machen. Die Geschwindigkeiten sind "Steinzeit" :(
blackbox-
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Sep, 2008 22:20
Wohnort: Klaus

Beitragvon JueZ » Mo 08 Sep, 2008 06:44

Hallo Jai,
könntest du bei mir Fastpath wieder aktivieren und schaun ob vielleicht etwas mehr Geschwindigkeit drinnen ist?

Meine Kundennummer ist Inode: 197893

Wäre echt super wenn das möglich ist.
Vielen Dank!
JueZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 16:58

Beitragvon jai » Mo 08 Sep, 2008 08:23

@blackbox-
Also da wĂĽrd ich mal dringenst dein Telefonkabel ĂĽberprĂĽfen und wenn das nix hilft dann den Support kontaktieren.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mo 08 Sep, 2008 08:27

@JueZ
Fastpath ist aktiv.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mo 08 Sep, 2008 08:30

@pg13
Teste jetzt nochmal.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 69 Gäste