Suche günstiges Internet+Telefonie Business Angebot

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 15:48

das teure am bankomat ist aber nicht der datentransfer, sondern was die bankomat-betreiber und banken verrechnen. und eben die zeit: wart in der frueh 1 minute oder auch 2 auf deine semmel, nur weil der/die vor dir das salzstangerl mit bankomat zahlt. wenn die strassenbahn schneller da ist, ist der verhinderte kunde draussen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » So 07 Sep, 2008 15:51

Jutta, selbst wenn dein Wissensstand in dieser Sache nur 14 Tage alt wäre dann wäre er veraltet. Vergiss Preislisten und Standardsachen, das ist nett und braucht man wohl damit was Buntes beim Kunden dalassen kannst.

übrigens: Teuer ist im Einzelhandel IMHO wenn du den Kunden an die Konkurrenz verlierst weil du nicht alle Zahlungsmöglichkeiten anbietest.
hotze_com

Beitragvon geronimo_xx » So 07 Sep, 2008 15:51

jutta hat geschrieben:das teure am bankomat ist aber nicht der datentransfer, sondern was die bankomat-betreiber und banken verrechnen. und eben die zeit: wart in der frueh 1 minute oder auch 2 auf deine semmel, nur weil der/die vor dir das salzstangerl mit bankomat zahlt. wenn die strassenbahn schneller da ist, ist der verhinderte kunde draussen.

Du verwechselst da was mit den Kreditkarten.

Egal, ich mag keine Semmeln und Strassenbahnen auch nicht :)

[/ot]
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 07 Sep, 2008 16:30

Nur weil man ueber die tatsaechliche Zahl der Ausfaelle im 'zwei Kupferdraht Bereich' nicht informiert wird heisst das noch lange nicht dass es sicherer ist.

Ein System das zu 100% sicher ist, gibt es nirgendwo.. aber was ist wahrscheinlich betriebssicherer... Nur ein kleines erfundenes Szenario

Ein Lifttelefon das auf nem ATA hängt, lokal gespeist und von einem Server abhängig.
Oder ein passives Bauteil das lediglich von einer Gegenstelle abhängig ist, die im Notfall auch über Notstrom den Betrieb über mehrere Tage aufrecht erhalten könnte...

Wie du sagst, Probleme können auf beiden Szenarien auftreten, insgesamt denke ich jedoch ist die andere Variante noch die sicherere, insgesamt für jeden nachvollziehbar da wengier Points-of-Failure eingearbeitet sind.

und JA - ich habe Einblick darauf. Also deine Wette halte ich gerne.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 07 Sep, 2008 19:02

DataXP fuer Bankomat, Internet fuer die WaWi??? -- wenn man alles auf IP abbilden kann?

wobei die neuen kassen eh schon über "ip" angebunden sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geronimo_xx » So 07 Sep, 2008 19:18

wernerkl hat geschrieben:wobei die neuen kassen eh schon über "ip" angebunden sind

Ja, durchaus. Daher ja auch meine Behauptung dass man bestehende Ressourcen nutzen sollte und sich ISDN-SchnickSchnack sparen kann.
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 20:05

> wobei die neuen kassen eh schon über "ip" angebunden sind

und somit fuer das, was vorher mit nicht einmal 20kbit/s funktionierte, mindestens 512kbit/s brauchen (oder mehr). und dabei gehts nicht einmal schneller, sondern langsamer. das ist genau, was ich mit den semmeln auf dem lkw meinte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 07 Sep, 2008 20:49

naja die alte oes mühle wirds nicht ewig geben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » So 07 Sep, 2008 22:29

jutta hat geschrieben:> wobei die neuen kassen eh schon über "ip" angebunden sind

und somit fuer das, was vorher mit nicht einmal 20kbit/s funktionierte, mindestens 512kbit/s brauchen (oder mehr). und dabei gehts nicht einmal schneller, sondern langsamer. das ist genau, was ich mit den semmeln auf dem lkw meinte.

Meiner Meinung nach ist das ganze technische Klumpert so anfällig....., das kommt so oft vor das irgendwas bei der Kasse nicht funktioniert.
Und ich hab nicht das Gefühl, dass das besser wird.

Ich habe die Bankomatfunktion bei meinem Konto verweigert. und mir geht nichts ab...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER